Vor- und Nachteile vom medion md 41633
So ich habe das Gerät jetzt seid 1 woche im Auto und kann folgendes berichten:
Wie viele schon sagten ist die Steuerung nur über die mitgelieferte 80´er jahre
Fernbedinung möglich^^ das Problem habe ich aber gelöst indem ich die fernbedinung mit einem Tesa powerstrip neben dem radio geklebt habe (sieht zwar nit so schön aus, aber wenn ich alleine im auto bin intersiert es sowieso keinen

)
Das Mp3 abspielen ist kein Problem es wird damn so ein Menü angezeigt wie ihr es vom dvd player zuhause kennt
Der Tv Tuner lässt zu wünschen übrig bekomme aber sehr gut ard,zdf,wdr (die Fussball wm kann kommen^^) und viele holländer rein, bleibt ja nicht aus wenn mann nach holland spucken kann
Der Sound is auch nicht so das wahre, weil kein vorverstärker verbaut wurde, aber zum dvd gucken ist der sound 1a
Die Qualität zum dvd´s gucken ist echt supa, mann kann die einstellungen 16:9 und 4.3 wählen, es kann aber auch gezoomt werden sodass der ganze Bildschirm ausgefüllt ist
Die radioqualität ist auch gut, nur dass ich das Memory kabel noch auf dauerspannung setzten muss
Ja das schwierigste ist der einbau, ich habe mit nem kumpel gute 3 stunden gebraucht, weil alle Kabel durch den Radiodinschacht in den Fussraum durchgeführt werden müssen um dann an die Blackbox angeschlossen zu werden ( Blackbox ist ca. 200X200mm ) an dieser kann auch noch eine playstation angeschlossen werden

Das tv antennenkabel habe ich durch handschuhfach hinter der a säulen verkleidung unter der beifahrer sonnenblende befestigt und die gesamten kabel im beifahrerfussraum unter dem Handschuhfach mit kabelbinder befestigt. Puh langer satz^^
Es sollte eine sicherheits entrieglung laut anleitung eingebaut werden diese mit Radio und Handbremse verbunden ist. Wer aber nit auf dem mund gefallen ist wird sicher eine bessere Lösung finden^^
Mein Fazit:
Für die 399 euro hat es sich echt gelohnt, da ich auch cd`s hören kann ohne das display zu öffnen, wer aber mehr auf guten sound im Auto setzt der sollte lieber die Finger davon lassen. Als reines Fun Radio super geeignet
P.s. ich habe euch geholfen, bitte helft auch mir bei der suche nach einem Teilegutachten siehe
Hier