Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc.

Diskutiere Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hast du den Monitor auf schnell stehen? Kann man ja einstellen also bei mir geht das ruckzuck! Bei mir mit der Handbremse verbunden ...... aber...
  • Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #21
Hast du den Monitor auf schnell stehen?

Kann man ja einstellen also bei mir geht das ruckzuck!

Bei mir mit der Handbremse verbunden ...... aber natürlich....... ;) ;) ;) :D

Bin ja ein ordentlicher Mensch der niemals eine Straftat begehen würde
* :totlach: :totlach:*

Musik DVD´s ist momentan auch bei mir total angesagt finde ich total geil
gruß
Ts185PS

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc.

Anzeige

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #22
Der Unterschied zwischen schnell und normal ist beim Monitor ja nicht so gross. Desshalb hab ich ihn auf normal da der Monitor bei mir ca 20 mal pro Tag auf und zu geht und ich nicht will, dass es kaputt geht!

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #23
Könntet ihr eventuell beim Topic bleiben? :rolleyes:

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #24
@just "R"
sachmal sind 600 schleifen nicht ein wenig viel für nen einbau. es wird doch wohl möglich sein auch nen teil selber einzubauen oder meinste nicht? also für einbau würd ich allerdings nichts bezahlen.
da spar ich doch lieber die 600€ und versuche es selbst und selber einbauen macht doch auch am meisten spaß :)

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #25
Das ist weil die TV Antennen an die Heckscheiben kommen und du musst das Kabel nach ganz hinten ziehen! Das AH musste sogar meine Rücksitze ausbauen und die ganze Heckverkleidung!! 8o

Sie hatten 8 std. Arbeit aber nur 6 std. verrechnet.

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #26
Hab ich auch Rücksitze Ausgebaut usw..

War bei meinem 1-2 Stunden dran! Und hab nix bezahlt!

Das ist total einfach nur Akbel ziehen und zusammen stecken hab noch nicht mal die beschreibung genommen!

Dem einen liegt es dem anderen nicht!

Also wers eingebaut haben will nehme 50 Euro dafür besser als 600 oder nicht gruß

TS185PS

Edit: 1700 euro ??? da hast du aber viel bezahlt! ;) ;) ;)

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #27
Tja, wenn man sowas selber machen kann ist das immer besser. Ich trau mir das aber nicht zu! ;)

1700 Euro find ich nicht so schlimm. Der TV Tuner alleine kostet ja 300 Euro! Und 1400 Euro für ein neues DVD Radio ist doch ein fairer Preis? Was hast du bezahlt?

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #28
Sorry,

Hatte vergessen das du den TV Tuner mit dabei hast!

Nehm ich zurück!

hab 1299 gelatzt aber bei Mega Company ist wie Saturn gibts bei uns hier!

also nicht im internet bin einfach mit dem Internet Preis (ausdruck) dahin gegangen nach rücksprache mit dem Vertreter ham sie dann sofort eingwilligt!

Bin aber auch stamm kunde da!

2 PC´s
2 Subwoofer
Digitale Videokamera
usw usw.........

Da hab ich schon nen vermögen ausgegeben!

gruß

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #29
Original von Mario
Könntet ihr eventuell beim Topic bleiben? :rolleyes:

also ich find es gut dass man mal ein wenig ausschweifen kann, zumal man da mehr erfährt und mehr in die materie kommt.
da muss sich nicht immer einmischen und das gespräch versaun weil man einen post mehr haben will.

so weit ab waren die jungs auch nicht vom THEMA !! aber vielleicht hätten sie auch 10 neue threads aufmachen sollen damit ihre fragen beantwortet werden.

mfg chris

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #30
Wenn du allgemein was über DVD Radios hättest wissen wollen dann wär die Suche was für dich gewesen. Ausserdem ging es laut Titel um deas Medion Gerät. Wenn nun einer hier Infos über das Gerät bzw den Einbau sucht liest er den Thread um fest zustellen da shier nichts drüber drin steht.

da muss sich nicht immer einmischen und das gespräch versaun weil man einen post mehr haben will.

Schau dich mal ein wenig um. Ich denke nicht das ich solche Hinweise wegen der Menge an Postings schreibe. Vieleicht erachtest du als Newbie das auch als nen Vorteil sowas einem Mod zu unterstellen. ?(

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #31
Md 41633

Um zu diesem Thema zurückzukommen..

Ich will mir das Gerät evtl. zulegen, hat das jemand im Forum verbaut, erfahrungen damit gemacht.

Generell zu Medion Geräten: ich hab einen Aldi PC und hab auch schon Aldi MP3 Radios verbaut und Freunde haben Notbooks.. alles Problemlos.
Glaub dass die Sachen Qualitativ gar nicht so schlecht sind.
Mit dem MD 41633 hab ich mich bei Saturn auch schon auseinandergesetzt -> Menüführung...

Da ist halt nur eine DVD drin und keine TV Antenne angeschlossen. ?(

Also wer hat das Gerät und kann mir was darüber berichten?

Genauer:
laufen MP3 DVD´s
wie ist der Fernsehempfang
wie ist die Bedienunge unter der Fahrt (Fernbedienung) -> wo kann
diese im Leon ggf. verbaut werden um das Radio gut zu steuern?
(ich dachte mir in einer MAL integriert)
... und sonstiger Erfahrungen die ihr damit gemacht habt.

Danke jetzt schon :D

Chris

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #32
Gibts bei uns jetzt, MM Koblenz/Neuwied, für 395 Euro. Naja bei dem Preis kann man nichts falsch machen! Wenn ich nur nicht so faul zum einbauen wäre!

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #33
@waldfrucht:
Gibts das Angabot bei euch noch?
Hier in unseren Mediamärkten hab ich den noch nicht gesehn.

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #34
Keine Ahnung. War in einem Wochenprospekt von unserem MM weil er irgendetwas gefeiert hat

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #35
Vor- und Nachteile vom medion md 41633

So ich habe das Gerät jetzt seid 1 woche im Auto und kann folgendes berichten:

Wie viele schon sagten ist die Steuerung nur über die mitgelieferte 80´er jahre
Fernbedinung möglich^^ das Problem habe ich aber gelöst indem ich die fernbedinung mit einem Tesa powerstrip neben dem radio geklebt habe (sieht zwar nit so schön aus, aber wenn ich alleine im auto bin intersiert es sowieso keinen :p)

Das Mp3 abspielen ist kein Problem es wird damn so ein Menü angezeigt wie ihr es vom dvd player zuhause kennt

Der Tv Tuner lässt zu wünschen übrig bekomme aber sehr gut ard,zdf,wdr (die Fussball wm kann kommen^^) und viele holländer rein, bleibt ja nicht aus wenn mann nach holland spucken kann ;)

Der Sound is auch nicht so das wahre, weil kein vorverstärker verbaut wurde, aber zum dvd gucken ist der sound 1a

Die Qualität zum dvd´s gucken ist echt supa, mann kann die einstellungen 16:9 und 4.3 wählen, es kann aber auch gezoomt werden sodass der ganze Bildschirm ausgefüllt ist

Die radioqualität ist auch gut, nur dass ich das Memory kabel noch auf dauerspannung setzten muss

Ja das schwierigste ist der einbau, ich habe mit nem kumpel gute 3 stunden gebraucht, weil alle Kabel durch den Radiodinschacht in den Fussraum durchgeführt werden müssen um dann an die Blackbox angeschlossen zu werden ( Blackbox ist ca. 200X200mm ) an dieser kann auch noch eine playstation angeschlossen werden :p
Das tv antennenkabel habe ich durch handschuhfach hinter der a säulen verkleidung unter der beifahrer sonnenblende befestigt und die gesamten kabel im beifahrerfussraum unter dem Handschuhfach mit kabelbinder befestigt. Puh langer satz^^

Es sollte eine sicherheits entrieglung laut anleitung eingebaut werden diese mit Radio und Handbremse verbunden ist. Wer aber nit auf dem mund gefallen ist wird sicher eine bessere Lösung finden^^

Mein Fazit:

Für die 399 euro hat es sich echt gelohnt, da ich auch cd`s hören kann ohne das display zu öffnen, wer aber mehr auf guten sound im Auto setzt der sollte lieber die Finger davon lassen. Als reines Fun Radio super geeignet

P.s. ich habe euch geholfen, bitte helft auch mir bei der suche nach einem Teilegutachten siehe

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #36
Ich weiß net obs dir schon jemand gesagt hat, aber lass die Finger von dem Medion.
Zugegeben es ist von der Ausstattung nicht schlecht, bloß die Verarbeitung ist miserabel.
Ein Freund von mir hatte das Ding eine Woche in seinen Auto, durch das ausfahren des Monitors sind schon nach einer Woche die Zahnräder geschrottet gewesen (zerfressen).
Grund hierfür ist eine sehr billige Verarbeitung, die Räder wahren aus Plastik, und nicht wie z.B. bei Pioneer aus "Metall" (zumindest ähnlich), deshalb konnten sie net standhalten.
Er war übrigens nicht der einzigste mit diesem Problem, wenn du ein bisschen sucht findest du im i-net mehere Probleme mit den Medion.
Greif lieber zu einen "Markengerät", die sind schon vom Haus aus besser.
Nicht das ich solche "Billigmarken" verstoße, aber leider zeigen sie immer wieder ihre Problem aufgrund der Geldersparnis in der Produktion worunter sie zu leiden haben.
Außerdem sind "Markengeräte" upgradebar, zumindest die meisten, daß heißt
Navi etc. kann immer dazu gepackt werden.

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #37
naja aber die Markengeräte liegn preislich nunmal auch bei mind. dem dreifachen!!!
soviel Geld würd ich nicht dafür ausgeben wollen.
uns solange man Garantie hat leigt das Problem eher bei Medion. Sollte das von dir beschrieben auf alle Geräte zutreffen, werden die sich ganz schnell was überlegen, bevor sie jedes Gerät einmal die Woche reparieren müssen.
Ich persönlich hab bisher mit Medion nur positive Erfahrungen gemacht!
Natürlich ist nicht alles perfekt was die anbieten, aber es ist unter Garantie auch nicht alles Schrott.

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #38
so nachdem ich jetzt das Radio gut ein halbes Jahr drin habe, würde ich es mir nicht noch einmal kaufen :(

Es ist zwar alles ok, aber mit der Fernbedinung stört echt und lenkt zu sehr ab!

Das einzigste Problem was ich habe ist das mannchmal wenn ich licht einschalte 3 anzeigen aufblinken und alles piepst. Kann das sein, dass ich das Kabel was normal für die Handbremse gedacht war um nicht während der fahrt zu gucken an einem falschen Massekabel angeschlossen habe. Seitdem sind auch beide standlicht leds kaputt gegangen. Hat das einen zusammenhang???

Thema:

Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc.

Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Soundsystem aufwerten: Hallo zusammen, nachdem ich mich durch einige Beiträge geforstet habe und auch mit dem Seat-Händler um die Ecke telefoniert habe, muss ich...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Oben