Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc.

Diskutiere Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; moin zusammen, ich hab heute mal bei ebay gestöbert und folgendes radio gefunden. ich denke dass ist ein einigermaßen gutes angebot nur leider...
  • Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #1

chris76er

Reaktionen
0
moin zusammen,

ich hab heute mal bei ebay gestöbert und folgendes radio gefunden.
ich denke dass ist ein einigermaßen gutes angebot nur leider ohne navigation.
ich bin am überlegen ob ich mir das nun kaufen sollte.
1.kann ich das evtl. nachrüsten?
2.wenn dann wie und was würde es kosten?
3.kann ich da eigentlich einfach ne navi cd/dvd reinhaun und dann läuft das?

ich hab in den sachen sehr wenig ahnung und bräuchte euren rat. mir gefällt das radio sehr gut und würde mir das gerne zulegen.

ebaylink

mfg chris

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc.

Anzeige

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #2
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das kein Navi. Scheinbar kann man ein Navi auch nicht nachrüsten. Meiner Ansicht nach fehlen dazu die Anschlüsse. Scheint eben nur ein "Autoradio" mit DVD-Player und ausfahrbaren Monitor zu sein.
Bin aber auch kein Experte....

Grüße vom Judge

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #3
Scheint mir auch so, dass Navi nicht nachrüstbar ist.

Medion ist sowieso ne Marke wovon ich die Finger lasse (Schlechte qualitäts Erfahrungen mit Notebooks des selben Herstellers)

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #4
Ruf doch einfach mal dort an, steht doch ne Tel.-Nummer dabei, ob da was mit Navi geht.

Es ist aber auch die Frage ob du Navi überhaupt brauchst!?
Der Preis für nen Radio mit TFT ist aber schon ganz gut, wenn ich mir da vergleichbare Modelle von Pioneer anseh, die haben allerdings auch Navi mit drin!

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #5
navi brauch ich auf jedenfall. geh bald zum bund für ein paar jahre und die lehrgänge werd ich wohl nicht alle da haben wo ich eigentlich stationiert bin.
naja und wenn ich anrufe, dann wahrscheinlich erst morgen. heute is glaub ich ein wenig blöd (sonntag) :)

chris

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #6
Hi,

Navi ist bei dem Gerät nicht nachrüstbar!
Saturn verkauft das dingen auch für 699

Ein Kollege wollte sich das kaufen!

Du kannst nicht einfach ne Navi DVD reinschieben du brauchst ja den Rechner und GPS Signal usw..
Also nicht möglich!
Der Nachteil bei dem Gerät ist das man am Bedienteil des radios fast nicht einstellen bzw bedienen kann.
Mußt du fast alles über die Fernbedienung machen
wenn es jemanden nicht stört bestimmt egal aber naja.....
die Fernbedienung erinnert mich auch an den Alten Telfunken Fernseher von meinen Eltern die ist so groß und Klobig schon nicht mehr normal

gruß
TS185PS

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #7
ja ich hab mir das jetzt auch nochmal genauer angeschaut.
es wird wahrscheinlich alles mit der fernbedienung geregelt und das ist wirklich nicht so mein ding.
ich werd wohl die finger davon lassen und mich weiter umschaun.
es muss doch bis zu einem preis von 500€ was vernünftiges geben. das ist schon ne menge geld find ich.

also wenn ich mir was kaufe dann soll es auf jedenfall navi haben
und mp3 wäre natürlich auch nicht schlecht.

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #8
mal wieder was gefunden
und da steht was von "RGB input für Navigation"
was heißt das jetzt? kommt da die gps antenne ran die man zusätzlich kaufen müsste?

mfg chris

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #9
dort wird das Bildsignal eines Navi-Systems angeschlossen (das Teil dient quasi als Monitor)

sowas in dieser Art halt:

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #10
@ chris76er

Es ist erst 4 Wochen her, da stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du! ;)

Wollte damals auch so ein billig Teil kaufen, hab aber schnell wieder die Finger davon gelassen!!

Die beiden Multimedia Radios, die du gezeigt hast haben nicht mal RDS! Wenn du hin und wieder mit Radio im Auto unterwegs bist und kein RDS hast, wirst du wahnsinnig!! Ich hab das einen Tag lang versucht und bei meinem original Leon Radio das RDS ausgeschaltet, hab das keine 30 minuten ausgehalten! Ist extrem ärgerlich, alle par Minuten manuell nach einer neuen Frequenz zu suchen weil es nicht automatisch passiert!! X(

Ich würde dir empfehlen etwas mehr Geld auszugeben und etwas richtiges zu kaufen, wo du auch in 6 Monaten noch freude daran hast und dich nicht ärgern musst über verschwendetes Geld!

Z.b. Das Pioneer

Ich hab mich für Kenwood mit TV Tuner aber ohne Navi entschieden da ich schon ein VDO Navi hab. Kosten nur Material ca 1'700 Euro und einbau ca 600 Euro! Der Einbau ging aber sehr lange, weil mein AH die TV Antenne längs durchs Auto bis nach hinten ziehen musste. Das Kenwood Radio hat auch eine rote Beleuchtung, passt sehr gut zur roten Seat Instrumentenbeleuchtung! :D

Gruss

just "R"

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #11
Das Pioneer ist echt gut. Hab das seit 2 Monaten! Die bedienung ist echt top und die quality auch! Und die Tasten sind auch rot beleuchtet! :D

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #12
Original von just "R"
@ chris76er

Es ist erst 4 Wochen her, da stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du! ;)

Wollte damals auch so ein billig Teil kaufen, hab aber schnell wieder die Finger davon gelassen!!

Die beiden Multimedia Radios, die du gezeigt hast haben nicht mal RDS! Wenn du hin und wieder mit Radio im Auto unterwegs bist und kein RDS hast, wirst du wahnsinnig!! Ich hab das einen Tag lang versucht und bei meinem original Leon Radio das RDS ausgeschaltet, hab das keine 30 minuten ausgehalten! Ist extrem ärgerlich, alle par Minuten manuell nach einer neuen Frequenz zu suchen weil es nicht automatisch passiert!! X(

Ich würde dir empfehlen etwas mehr Geld auszugeben und etwas richtiges zu kaufen, wo du auch in 6 Monaten noch freude daran hast und dich nicht ärgern musst über verschwendetes Geld!

Z.b. Das Pioneer

Ich hab mich für Kenwood mit TV Tuner aber ohne Navi entschieden da ich schon ein VDO Navi hab. Kosten nur Material ca 1'700 Euro und einbau ca 600 Euro! Der Einbau ging aber sehr lange, weil mein AH die TV Antenne längs durchs Auto bis nach hinten ziehen musste. Das Kenwood Radio hat auch eine rote Beleuchtung, passt sehr gut zur roten Seat Instrumentenbeleuchtung! :D

Gruss

just "R"

Welches Kenwood hast du denn?
hab da mal ein paar Fragen an dich!

gruß

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #13
@ TopSport185PS

Ich hab das Kenwood KVT-725DVD mit dem KTC-V500E TV-Tuner!

Was für Fragen hast du denn?

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #14
Ich hab das auch schon lange das Radio
bin am überlegen wegne dem TV Tuner was bekommst du damit für Programme rein?
Nur erste zweite dritte?
oder noch mehr?

gruß
Ts185PS

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #15
hui das sind aber mal richtig stolze preise. dann müssen die felgen diesen sommer noch warten würd ich sagen.
man hats ja nicht unbedingt locker sitzen

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #16
Da ich aus der Schweiz bin, bekomm ich nur schweizer Programme! ;)

Mehrheitlich SF1 & SF2, wenn ich in der Nähe der deutschen Grenze bin auch mal ZDF. Ich war leider seit ich das neue Kenwood Radio hab noch nicht in Deutschland, kann dir also nicht sagen was du da alles empfängst!

Dann hab ich auch noch eine Frage an dich:

Ist das bei dir auch, dass wenn das Radio einschaltet automatisch der DVD anfängt zu laufen ohne das du Play drückst? ?(

Und wie schaltest du zwischen DVD, Radio etc. hin und her? Ich muss immer über SRC wählen was ich will (TV, DVD, Radio etc.) und dann über die Bilschirmtaste (2. von rechts am Bildschirm) das entsprechende Bild auswählen. Geht das auch einfacher?? ?( ?(

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #17
Hi,

Ne muß man mit SRC umschalten!

geht nicht anders
ja ist normal das die DVD immer startet ist genau so wie bei ner CD startet ja auch sobald du die reinschiebst oder drin hast!

Aber du hast was von roter Beleuchtung gesagt????? Wo denn???
Was mich stört ist der blaue hintergrund am TFT passt nicht zum Leon hab jetzt Metall eingestellt!
Wenn du auf Audio gehst ist der hintergrund rot komisch woll? hätten die Besser überall so gemacht!

Hab auch schon deswegen mit Kenwood telefoniert ist aber nix machbar kann man nicht umstellen schade eigentlich !

Wäre cool wenn man auch RTl bekommen würde zwecks Formel 1 und so!
Hab das mal gesehen bei einem der hatte auch nen Kenwood TV Tuner drin da lief Formel 1 war sonntags auf nem Treffen!

gruß

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #18
Die tasten sind rot beleuchtet, leider nicht der Hintergrund! Der ist bei mir auch blau. Macht in meinen Augen aber nichts, schaut irgendwie noch gut aus! Wenn das auch noch rot ist, währe es zuviel.

Es kann gut sein, dass du RTL empfangen kannst! Als wir mal mit unserem alten Mercedes in Deutschland waren, hab ich auch RTL geschaut. Dann sollte es auch mit dem Kenwood TV Tuner funktionieren! :)

Das eizige was mich stört, dass ich nicht nur mit einem Tastendruck umschalten kann sondern immer zwei Tasten drücken muss... Gerade auch wenn ich in eine Polizeikontrolle komme währe es einfacher nur eine Taste drücken zu können, dass die mich nicht beim TV oder DVD sehen erwischen! :D

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #19
wieso beide tasten?

brauchst doch nur die Screen Taste drücken dann ist das Bild weg!

oder du drückst auf die Taste das der Monitor rein fährt!

und machst leiser!

Außerdem guckt man ja auch nicht während der Fahrt DVD hab das mal gemacht weil ein Kumpel unbedingt was gucken wollte auf einer längeren Strecke nach 5 KM hab ichs aus gemacht weil es lenkt zuviel ab man guckt immer wieder hin!

Außerdem müsstest du eigentlich das Kabel mit der Handbremse verbunden haben na na na na ! :D :D

ich sag mal nix dazu........................ :D ;)

gruß

• Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. Beitrag #20
Ich schau immer Musik DVD's oder TV, grad jetzt an der Ski WM! Oder meine Freundin schaut sich ein Film an, wenn wir etwas länger fahren.

Was bringt dir ein DVD Radio im Auto wenn du nur schauen kannst, wenn du stehst? Da kannst du ja auch gleich zu Hause TV schauen! :D Ist es bei dir mit der Handbremse verbunden??

P.S. der Monitor fährt VIEL zu langsam rein! Da hab ich schon einen Strafzettel bekommen und der fährt immer noch rein! :D :D

Thema:

Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc.

Medion Autoradio mit 6" Monitor, MP3,DVD etc. - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Soundsystem aufwerten: Hallo zusammen, nachdem ich mich durch einige Beiträge geforstet habe und auch mit dem Seat-Händler um die Ecke telefoniert habe, muss ich...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Oben