Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mazda 6 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Bevor ich´s vergess´,
war heute bei meinem ortsansässigen Mazda-Händler-
und da stand er:
Mazda 6, silbergraumetallic, schwarzes Leder, 17"Alu...
Mazda 6 Beitrag #1
Tom
Reaktionen
0
Bevor ich´s vergess´,
war heute bei meinem ortsansässigen Mazda-Händler-
und da stand er:
Mazda 6, silbergraumetallic, schwarzes Leder, 17"Alu,
215/45 er Bereifung, absolute Vollausstattung incl.
Navigation.
Ein Traum von einem Auto.
Laut Verkäufer ist das Auto bis 03.2003 ausverkauft,
ich kann´s verstehen.:sabber: :sabber:
Aber wie im richtigen Leben, auch hier der Dämpfer:
30.000,-- Euro
Naja, wenn ich es so betrachte, ist der Löwe trotz
Problemen, ein sehr gutes Auto.
Schlecht sieht er ja nicht aus. Zumindest die Sport-Version hat ne geile Frontschürze.
Was ist den die Top-Motorisierung der Sportversion?
Mazda 6 Beitrag #3
Tom
Reaktionen
0
@liquide
ist ein 2,3 L Vierzylinder mit 122 kw, soll laut Test ne´
Laufkultur wie ein 6-Zyl. haben.
Tom
Mazda 6 Beitrag #4
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
122KW bloss? ?(
Das ist aber net die Welt...
Ich hoffe die legen noch was nach! Es handelt sich hier ja schliesslich um einen Mittelklassewagen!
Das Mazda einen seidenweichen V5 hinbekommt glaube ich gerne... Muss mal probefahren Was net heisst das ich den Cupra jetzt tausche - ich bein einfach interessiert wie sich der Mazda6 fährt.
Tom, weisst du welches Autohaus hier in Stuttgart einen 6er in der Sportversion hat? BZW in welchem Autohaus bist du gewesen wo du ihn gesehen hast?
Mazda 6 Beitrag #5
Kandekopf
Reaktionen
0
Guten morgen jungs ! Madzda ist momentan schwer im kommen ! Bin mal gespannt ob sie nen turbo für den sechser rausgringen ! Der Sport schreit auf jeden fall danach !
Mazda 6 Beitrag #6
roterkaiser
Reaktionen
0
Mazda ist sicher die Marke die wieder im Kommen ist. Der 6 er ist nur der Vorbote. Einen 6 Zylinder gäbe es bereits ist aber momentan nur für den amerikanischen Markt bestimmt.
Leider ist die Auswahl der Dieselmotoren so eingeschränkt sodaß sie in Österreich damit nicht so viel verkaufen werden. Außerdem ist die Anlieferung dieser Maschinen erst für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen.
Aber in zwei Jahren soll auch ein 6 Zylinder Diesel herausgebracht werden
Aber der neue MX 5 und vor allem der RX 8 ist aus sportlicher Hinsicht Wankelmotor mit 250 PS sicher nicht zu verachten.
Sieht super aus :astonished:
Mazda 6 Beitrag #7
aikon
Reaktionen
0
Mazda 6 finde ich auch ziemlich gelungen. Ein schönes Auto wenn ordentliche Räder drauf sind. Fehlt nur noch eine etwas kräftigerer Motor, wobei der 2,3L ja eigentlich ausreichen sollte. Aber ein 2,8er wäre auch nett.
Mazda 6 Beitrag #8
Thilo
Reaktionen
0
Aha auch schon entdeckt!!
Am letzten Wocheende habe ich mir das Teil auch mal angeschaut. Und ich muss sagen nicht schlecht!!
Klar war das die normale Ausführung aber in Sport mit gelbem Kleid sieht der schon Hammermässig aus. Was einfach ***** ist, dass man kein DIN-CDgerät einbauen kann X( X(
Aber ansonsten ein gelungenes Auto.
Gruzz Thilo
Mazda 6 Beitrag #9
Mirco
Gast
Kann mich dem nur anschliessen, der Madza 6 ist sehr gelungen ! Sieht von allen Seiten unverschämt rassig aus, so muss das sein. Aber wie schon erwähnt, es fehlt ein Sixpack.............schade.
Mazda 6 Beitrag #10
Tom
Reaktionen
0
@liquide
Autohaus Winkle , Stuttgart-Wangen, Ulmerstr.
Tom
PS: Die haben den 2,3 L auch zum fahren da.
Mazda 6 Beitrag #11
Matthias H.
Reaktionen
8
Naja, der Mazda 6 gewinnt nicht umsonst jeden Vergleich... auch gegen die etablierte Konkurrenz aus Köln und Rüsselsheim.
Von aussen finde ich den "6" auch richtig geil, vorallem halt mit den 17 Zöllern bei der Topversion.
Von innen gefällt der mir aber leider nicht so gut. Zuviel Alu. Ich hätte lieber einen schönen schwarzen Innenraum gehabt. Aber das ist ja nun wieder Geschmackssache.
@tom
Geh doch mal zum VW Händler und frag nach was ein Passat 2,3 V5 in ähnlicher Ausstattung kosten soll. Mal sehen wie's dir danach geht...
Mazda 6 Beitrag #12
roterkaiser
Reaktionen
0
Aber die Alumittelkonsole kannst du doch auch tauschen!!
Mazda 6 Beitrag #13
Philippe
Reaktionen
0
Mazda wurde von Ford gekauft
Mazda6 = Ford Mondeo
Im Mondeo gibts auch Alu. Das ist ja die momentane "fashion": Verchromter und schwarzer Plastik in Kombination.
Wie die Motorabdeckung im LEON.....
Mazda 6 Beitrag #14
wintermute
Reaktionen
0
Sicher das der Mazda 6 so viel mit dem Mondeo gemein hat? Da würde ich nicht drauf wetten. Müsste man sich erkundigen. der 2,3 Liter Motor ist definitiv nicht von Ford.
Mazda 6 Beitrag #15
Philippe
Reaktionen
0
Mit den Motoren läufts eher umgekehrt. Mazdabenzinmotoren werden in Ford's eingebaut......
Hatte mal einen Mazda und zweimal nach je 80'000km Motorschaden, dann musste er auf den Schrottplatz. Der Unterboden war nach 7 Jahren durchgerostet.Mein Arbeitskollege hatte einen Ford Fiesta mit Mazdabenzinmotor und auch nach 80'000 km einen Motorschaden. Jetzt will er nie mehr einen Ford kaufen oder fahren. Einen Mazda will er auch nicht mehr.
Mit den Motoren ist eh eine grosses Durcheinander:
z.B. der neue Mini von BMW bekommt einen Toyota Dieselmotor.
BMW will auch neue kleine Motoren entwickeln, die dann von Peugeot gebaut werden sollen.
Oder das kleine BMW 650'er Motorrad mit Aprilia-Motor.
Peugeot Dieselmotoren werkeln in diversen Marken z.B. im Lada, Citroen, Ford Fiesta usw.
Die kleinen Rover (Civic's) haben Honda- und die grösseren Rover (Accord's) haben gedrosselte BMW-Motoren. Das gleiche bei MG.
Oder derVolvo V7O = Mitsubishi Galant. Da ist auch nicht mehr viel schwedisches.
Die Audi/VW/SEAT V5-Motoren gibts mit Turbo im Saab usw.
Da könnte man noch stundenlang so weiterfahren......
Mazda 6 Beitrag #16
roterkaiser
Reaktionen
0
Ja, das ist so mit den Motoren.
Es wird kaum einen Autohersteller geben der alles aus einer Hand baut.
Was glaubst du aus wieviel Ländern z.b. bei einen Vw Golf Teile verbaut sind ?(
Ich glaube das ist sicher auch ein Grund warum oft nicht die Qualität die ist die man sich wünschen würde :evil:
Mazda 6 Beitrag #17
amfti
Gast
Der Mazda 6 is' scho a geiles Geschoss... :sabber:
Ein Wagen, der mir (genau wie der Leon) von Anfang an super gefallen hat - allerdings finde auch ich, dass die Motorenpalette alles andere als berauschend ist
Hier sollte man unbedingt noch nachbessern - natürlich muss auch die Qualität stimmen...
Was meint ihr, soll ich den Mazda mal probefahren? Lohnt es sich?? ?(
Mazda 6 Beitrag #18
roterkaiser
Reaktionen
0
na das mit der Probefahrt mußt du doch entscheiden.
Ich glaube nicht das hier viele mit so einen Auto schon gefahren sind, um von Erfahrungen zu berichten.
Außerdem ist die Dieselpalette alles andere als berauschend
Nicht gegen das Auto. So weit ich weiß ist in Österreich das Kontigent für heuer schon ausverkauft. Bis jetzt über 3500 Bestellungen.
Wird sicher ein Verkaufsschlager zumindestens am Anfang für Mazda.
Mazda 6 Beitrag #19
rainerle
Reaktionen
17
irgentwie scheint der mazda 6 uns leonfahrer zu begeistern. ich hab nämlich auch schon eine probefahret gemacht. es war das topmodell (2,3 l - ist doch aber ein 4 zylinder, oder ??). meiner frau und mir hat der mazda sehr gut gefallen. ist doch aber zu groß, wir gucken ja immer noch für ein auto für meine bessere hälfte. dickes lob an mazda.
rainer
ßß
Mazda 6 Beitrag #20
Kandekopf
Reaktionen
0
Hi Heck Meck! Habe mich schlau gemacht ! Madzda und ford ist gleich audi und vw ! Wusste ich auch nicht. Habe meinen alten Hardi gefragt ! War entäuscht das ich jetzt leon fahre ! Dachte wohl das ich doch nen rs bei ihm kaufe !
Von Frankreich nach Spanien: Nabend,
ich wollte mich und meinen Leon an dieser Stelle vorstellen und euch an meinem ?Projekt? teilhaben lassen.
Erst einmal zu meiner Person...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte"
Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...