Max's heiße schwarze Leonie

Diskutiere Max's heiße schwarze Leonie im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus Buam und Madln, ich möchte mich und mein Auto mal vorstellen - ich heiße Max komme aus Dachau bei München und fahre zum ersten mal Seat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #1

MünchenMax

Reaktionen
0
Servus Buam und Madln,

ich möchte mich und mein Auto mal vorstellen - ich heiße Max komme aus Dachau bei München und fahre zum ersten mal Seat.

SEAT Leon 1,2 TSI - 110 PS
Schwarz Metallic
EZ: 2014

Habe das Auto in Nürnberg gekauft, da ich es dort 2000€ günstiger bekommen habe.
Ich habe das Style-Paket inkl. Led-Vollscheinwerfer, Einparkhilfe, Klimaautomatik, Komfort- und Winterpaket.

Bisher habe ich meine 16" Räder durch die 18" Performance Felgen getauscht.
Diverse Funktionen Codiert.
Dann habe ich noch den Kennzeichenhalter und die Unterseite vom Schlüssel gewechselt.
Da ich erst 20 Jahre alt bin und noch nicht so viel Geld zur Verfügung habe, wurde sonst nur ein bisschen mit Klebefolie experimentiert.

Als nächstes werde ich Einstiegsleisten für die Fronttüren besorgen, die Bremssättel lackieren und vll noch die hinteren Scheiben tönen lassen.

Wie findet ihr die rote Folie?
Habt ihr Tipps, Tricks oder Anregungen für mich?

Gruß,
Max

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 298
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 257
  • 10.jpg
    10.jpg
    870,7 KB · Aufrufe: 280
  • 11.jpg
    11.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 262
  • 12.jpg
    12.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #2
Allzeit gute Fahrt! :)
Aber die Folie würde ich wieder weg machen ;) vor allem am Schweller.
Wenn du den Steg an der Front komplett folierst schauts gut aus, aber so a schmaler Streifen is nix.

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #3
Ich würde die Folie komplett entfernen.
Sieht so nach " Ich hatte noch Folie übrig und habs mal irgendwo hingeklebt,auch wenn es optisch nicht passt " aus. ;)
Wobei...mit größeren Felgen (evtl. schwarz glänzend) und Reifen mit kleinerem Querschnitt könnte das schon ganz anders wirken.
Die Kombination ist ausschlaggebend.

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #4
Das Auto ist schön wie es war (größere Felgen gut, Folie vorne auch gut, Folie seitlich bitte wieder weg...)

Jetzt mal unabhängig von Dir, stell ich mir immer schon die Frage, warum man aus einem Schaf im Schafspelz immer einen Schaf im Wolfspelz machen will.

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #5
AlpinaRS: Na, die Frage kannst Du Dir sicher selbst beantworten. ;)

MünchenMax: Erst einmal Glückwunsch zum neuen Leon und willkommen bei uns!

Ich finde die farbigen Streifen gar nicht einmal so falsch, nur solltest Du konsequenter sein. Also z.B. wie schon angemerkt die gesamte Frontschürze vorne mit dem roten Streifen versehen. Und auch wenn ich kein Freund von Tieferlegungsfedern bin, die 18er Performance sehen im Style-Fahrwerk etwas verloren aus. Etwas weniger Höhe täte sicher gut. Vielleicht kommst Du ja auch günstig an ein FR-Fahrwerk aus einem 1,4er TSI. ;)

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #6
Finde den farblichen Akzent in rot schon passend. An der Schürze würde ich die volle Breite nutzen. Aber Schweller und Spiegel finde ich schon nicht verkehrt.

Mit dem Fahrwerk gebe ich dem Bären Recht... So 30-40mm und dann passt das. Federn in der Länge sollten den Federbeiden im Leon keine großen Probleme bereiten.

AlpinaRS
Bin auch eher ein Freund von Understatement, aber es soll jeder machen wie er meint. Insbesondere müssen schön gemachte Autos ja nicht immer 600PS haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #7
Erstmal danke für die Tipps.

lima_FR
Ich habe halt keine FR Frontschürze. Die Lippe vom Style hat viel mehr Oberfläche.
Meinst du wirklich, dass alles bekleben gut aussieht?

Cupra 280
Meinen Style darfst du aber nicht mit nem Cupra verwechseln.
Für noch größere Felgen brauche ich doch ne Tüv-Abnahme und noch ein bisschen Kleingeld :rolleyes:

AlpinaRS
Die rote Folie hat mich 10€ gekostet.
Wenns nix wird, mach ich sie natürlich wieder weg.
Aber speziell an der Lippe finde ich so nen roten Akzent echt schön.

der_Bär
Meinst du mit der gesamten Frontschürze nur noch nach links und recht verlängern, oder die gesamte Oberfläche der Lippe?

mago
Ich will mein Auto ja auch nicht versauen.
Ich hab einfach mal drauf losgeklebt ... einfach mal alles ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #8
MünchenMax: Nur die vordere Kante der Schürze, also in Verlängerung des bisherigen Streifens.

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #9
Hab jetzt keinen schwarzen gefunden und entschuldigt für die schnelle und miese Bearbeitung :D ... aber hab mal ein paar Varianten probiert die mir gefallen könnten ;)
Ich persönlich finde das um die Nebler recht schick. Dezent aber guter Effekt.
der_Bär sollte das aus Urheberrechtlichen Gründen nicht ok sein, bitte ich um Entfernen der Bilder.

51080_10241.jpg51080_10242.jpg51080_10243.jpg51080_10244.jpg

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #10
Lima_Fr :
Die erste Variante ist gut, der Rest eher so mittel ;)
Hier im Forum gibt's den Thread Front/embleme/ Grill

Da gibt's schon einige gute Varianten [emoji106]

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #11
Hallo Max,

ich fahre ebenfalls "nur" einen Style in universo schwarz. Dafür habe ich mir Einstiegsleisten besorgt.
Da mir die originalen zu teuer waren und ich kein "FR" drauf haben wollte bin ich auf folgende gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00GWFTSCS

Logo ist selbst auswählbar. Ich habe damals ganz schlicht "Leon Style" gewählt und das Ergebnis sieht so aus:

Preis/Leistung hat mich auf jeden fall überzeugt!

zur Folie:

Ich hatte damals auch überlegt vorne Folie anzubringen, aber da die Style-Stoßstange, anders wie die FR-Stoßstange, keine klare Linien/Kanten hat sieht das wohl eher Suboptimal aus. Somit habe ich mich am Ende ganz dagegen entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #12
Grad die variante mit den Neblern finde ich eig nicht verkehrt :)

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #13
Geschmacksache, aber den hast du ja ansonsten [emoji1]

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #14
Pfffff :p Ich hab mein grün weisses Farbkonzept schon gefunden :D fehlen nur noch die weissen Spiegel ;)

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #15
Es war zwar sau windig und kalt, aber ich hab mal eure Idee mit der Verlängerung des roten Streifens umgesetzt.
Findet ihr das jetzt wirklich besser?
lima_FR
Die Variante mit dem rot um die Nebelleuchten geht nicht, da es dort rauer Kunstoff ist und meine Folie da ned gscheid klebt.

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    1 MB · Aufrufe: 170
  • Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #16
Besser als vorher, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Dann lieber alle roten Streifen weg und zb nur die Spiegel rot.

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #17
Von der Ferne sieht es ok aus, aber wenn man genauer hinsieht merkt man, dass der Streifen einfach nicht wirklich zu 100% mit dem Verlauf der Stoßstange übereinstimmt. Vor allem im Bereich zum Radkasten hin(abruptes/hartes Ende).

Aber da ich ja ebenfalls einen Style fahre, noch meine Änderungen für kleines Geld:

• LED-Innenraumbeleuchtung umgerüstet,
• Wie schon oben erwähnt Einstiegsleisten aus Edelstahl
• Hellere Birnen für die Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht nachkodiert (nur notwendig bei Voll-LED)

Geplant ist auch noch mit Eibach (35/30) –Federn vielleicht etwas runter zu kommen, um das Gesamtbild etwas abzurunden.

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #18
hoppediz

Einstiegsleisten hab ich mir vor 2 Tagen schon bestellt. Die müssten jetzt dann bald da sein.

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #19
Hast du die aus meinem Link bestellt? Welchen Schriftzug hast du genommen?

Was dann natürlich auch richtig gut dazu passt, was ich heute Morgen vergessen hatte, sind die Edelstahlkappen für die Pedale sowie Fußstütze (kann man auch auf den Bild der Einstiegsleisten sehen,Fußleiste fehlt noch bei mir).

• Max's heiße schwarze Leonie Beitrag #20
Einstiegsleisten sind da. Hab sie ohne Schrift genommen...

Edelstahlkappen hab ich mir überlegt, aber die sind recht teuer und haben für mich kaum mehrnutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Max's heiße schwarze Leonie

Max's heiße schwarze Leonie - Ähnliche Themen

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt: Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...

Neueste Beiträge

Oben