Mann bin ich enttäuscht!!!!

Diskutiere Mann bin ich enttäuscht!!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Zum Thema Vtec muss ich jetzt aber auch was sagen: Man kann diese 4-Zylinder nicht mit "normalen" 4-Zylindern vergleichen. Schaut euch mal die...
  • Mann bin ich enttäuscht!!!! Beitrag #61
Zum Thema Vtec muss ich jetzt aber auch was sagen:
Man kann diese 4-Zylinder nicht mit "normalen" 4-Zylindern vergleichen.
Schaut euch mal die Drehmomentkurve vom Integra Type-R an ... 178 Nm bei 7400 upm, ab 3000 aber schon 170, und das dann Konstant leicht steigend bis 7400. Dieser Motor ist einer der genialsten jemals gebauten Antriebseinheiten für ein Auto( natürlich nur meiner niederen Meinung nach ;) ).
Eine recht "elegante" Maschine und nur schwer mit einem 1.8 Liter Gewaltsam-auf-Power-gebracht-Turbomotor ( also meiner ) und dem 2.8 Liter Büffel-V6 zu vergleichen.

Der Motor im aktuellen Civic Type-R gefällt mir ( genau wie das ganze Auto ) allerdings nicht mehr so sehr ... weiss auch nicht warum ... muss mir da mal genauer anschauen was ich daran auszusetzen habe ... :))

• Mann bin ich enttäuscht!!!! Beitrag #62
Korrekt, kann mich da meinem Vorredner anschliessen. Bei Honda versteht man viel von Motorenbau, die setzen zwar auch völlig andere festere Materialien ein, um ihr Hochdrehzahlkonzept verwirklichen zu können. MItsubishi steht auch im Ruf, gute Motoren zu bauen. :]

• Mann bin ich enttäuscht!!!! Beitrag #63
Bei dem Vtecs spielt die Übersetung natürlich eine Rolle. Die gehen trotz nidrigen Drehmoment gut.

Die Motoren sind technisch auf jeden Fall Referenz. Bin schon mal de Civic TypR ausgibig gefahren weil ich mir erst einen zulegen wollte aber der Turbo Bums sagt mir er zu.

• Mann bin ich enttäuscht!!!! Beitrag #64
Den Civic R hätte ich auch gerne mal gefahren...........aber ich bin so schon zufrieden. Aber wäre wirklich ein nettes Wägelchen, muss man schon sagen. 8o

Sollte einfach kein Turbo sein, dann bin ich happy. :heart:

• Mann bin ich enttäuscht!!!! Beitrag #65
es ist schon sehr erstaunlich wie man in einen Thread von einer 10km/h Tachoabweichung zum TypeR kommt.:D:D:D

Was ich mich immer frage, seit ihr euch noch bewußt über welche Motorleistungen ihr euch so unterhaltet.Ich meine wir reden hier von über 200 PS, und das reicht auch normaler Weise um 3! Autos anzutreiben.Beim V6 Turbo ist es ja noch schlimmer.:D

Thema:

Mann bin ich enttäuscht!!!!

Mann bin ich enttäuscht!!!! - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Cupra goes Opel....: Nachdem ich ja 2001 hier mit einem Cupra TDI rein gekommen bin (ich frag mich immer wieder wie oft wohl versucht wird ob mein Nickname noch frei...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Audi Besitzer: Hi Leute, ich bin nun seit heute in Besitz eines Audi A3 3,2 V6 Quattro. (nähere Infos über das wie und warum unter dem Thread...
Oben