- Mann bin ich enttäuscht!!!! Beitrag #1
Cupra-Turbo
- Reaktionen
- 0
mann bin ich enttäuscht!!!!
leute ich sags euch...gestern hat mich unser Cupra V6 echt entäuscht!
wir haben mit dem VAG-Com messungen gemacht.....
mit unserem Audi TT quattro (mit chip ca. 280 PS)
und dem Löwen
heraus kam das der Leon tacho gute 10 km/h zuviel anzeigt
der vom TT dagegen max. 5 km/h!
die eingetragene Top-Speed haben wir nicht erreicht (mit längerer strecke evtl doch) maximum war wenn ich mich recht erinnere echte 233 km/h
würde erklären warum soviele meldungen kommen das die Löwen über 240 laut tacho gehen...wenn die tachos alle so weit vorlaufen ;(
ich habe allerdings im messwerteblock beim VAG-Com im kanal 120...2 Anzeigen mit Nm! weiß zufällig jemand wo die Nm gemesser werden bzw. errechnet?
und warum ein Nm-Wert fest steht?
EDIT: fast hät ichs vergessen....
anhand der Drehmomente + den Kurven die ich grad im exel versuche zu erstellen sieht man das das Drehmoment richtig runtergedrosselt wird....spricht also DEUTLICH für unsere vermutung das der V6 obenrum abgeregelt wird!
leute ich sags euch...gestern hat mich unser Cupra V6 echt entäuscht!
wir haben mit dem VAG-Com messungen gemacht.....
mit unserem Audi TT quattro (mit chip ca. 280 PS)
und dem Löwen
heraus kam das der Leon tacho gute 10 km/h zuviel anzeigt
die eingetragene Top-Speed haben wir nicht erreicht (mit längerer strecke evtl doch) maximum war wenn ich mich recht erinnere echte 233 km/h
würde erklären warum soviele meldungen kommen das die Löwen über 240 laut tacho gehen...wenn die tachos alle so weit vorlaufen ;(
ich habe allerdings im messwerteblock beim VAG-Com im kanal 120...2 Anzeigen mit Nm! weiß zufällig jemand wo die Nm gemesser werden bzw. errechnet?
und warum ein Nm-Wert fest steht?
EDIT: fast hät ichs vergessen....
anhand der Drehmomente + den Kurven die ich grad im exel versuche zu erstellen sieht man das das Drehmoment richtig runtergedrosselt wird....spricht also DEUTLICH für unsere vermutung das der V6 obenrum abgeregelt wird!