Mangelhafte Schweissnaht

Diskutiere Mangelhafte Schweissnaht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, vorgeschichte, vor etwa einem Jahr hatte ich vorne Rechts ein Klappern (Tönte Metallisch), nachdem das Auto ganze 3 Wochen beim...
  • Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #1
Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorgeschichte, vor etwa einem Jahr hatte ich vorne Rechts ein Klappern (Tönte Metallisch), nachdem das Auto ganze 3 Wochen beim Freundlichen war, merkten die, dass das Federbeindom einen Riss hatte oder einfach nicht richtig geschweisst wurde von Werk aus.
der Fehler wurde dann behoben, wie auch immer...

jetzt ist war das Auto wieder beim freundlichen, auch wieder wegen Klappern vorne rechts und der Freundliche meinte, das müssen Spezialisten anschauen von einer Grossen Seat Vertretung. Termin ist nun am 09.08.10.

jetzt aber das beste:
Fall 1: Wenn es wieder die gleiche Schweissnaht wäre, würde dies auf Kulanz gehen.
Fall 2: Wenn es ein neuer Riss ist, sollte ich das übernehmen.

jetzt meine Frage, SPINNEN DIE KOMPLETT?

Zu meinem Auto, es wird jetzt dann 3 Jahre alt, mir ist schon klar, Werksgarantie ist futsch, aber eine Schweissnaht ist eine Schweissnaht, die hat zu halten oder nicht?

hoffe Ihr versteht was ich meine...

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #2
Fall 1:
Ist klar, hast ja Gewährleistung auf die Reparatur.

Fall 2:
Hhm schwierig. Originalfahrwerk drinnen?
Oder andere Federn, Spurverbreiterung etc.?

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #3
Abt Federn sind drunter, wurden aber vom Freundlichen vor der 1. Inverkehrsetzung eingebaut, ist sogar im Kaufvertrag enthalten.

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #4
Hatte auch Probleme mit den Domlagern (eigentlich nur mit dem linken aber das rechte wurde gleich mitgetauscht)

Da aber kein Originalfahrwerk verbaut ist hat SEAT nein zur Garantieleistung (Seat LifeTime) gesagt.

Ich drück die Daumen das Fall1 eintritt.

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #5
Danke Dir, werde berichten was rausgekommen ist :)

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #6
Hi Cupra 84,

Ich persönlich denke das dort ein Materialfehler vorliegt und Du das ganze auf Kulanz bekommst! Wäre aber schon sehr wichtig zu Wissen wie das ganze vorher instandgesetzt wurde. Ich meine ob ein Neuteil verbaut ist oder das alte Teil geschweißt wurde. Aber wenn die es geschweißt und nicht ausgetauscht haben ist die Werkstatt denk ich mal nicht so doof und läßt die Spezies kommen! Nachschweißen ist immer so eine Sache weil es zu Spannungsrissen kommen kann!

lG Mario

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #7
ich lass mich mal überraschen was da noch auf mich zukommt.
hoffe schon auf Kulanz, aber eben, abwarten obs überhaupt das ist.

danke für deine Rückmeldung Mario

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #8
Ich glaube nicht, dass Seat die Kosten übernehmen wird wenn da Fremdfedern verbaut sind.

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #9
dann nicht Seat aber die Fachwerkstatt ;)

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #10
Die Fachwerkstatt auch nicht, es sei denn, der Einbau der Federn ist nachweislich fehlerhaft.

• Mangelhafte Schweissnaht Beitrag #11
Ja mal schauen, Was raus kommt...

Thema:

Mangelhafte Schweissnaht

Mangelhafte Schweissnaht - Ähnliche Themen

Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Lautes Knarzen von Vorne (Motorraum/Radaufhängung? ) bei Schaukeln des Fahrzeuges: Hi, ich habe seit ca einem halben Jahr ein immer lauter werdendes, metallisch knarzendes Geräusch an der Vorderachse/Motorraum. Mein...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Auto lackieren einige Fragen: Hey Leute, eben habe ich meinen Projekt Thread aufgemacht zu meinem Leon und als nächstes auf der To-Do-Liste steht Auto lackieren. Jetzt habe ich...
Oben