MAL - Zuschlagen???

Diskutiere MAL - Zuschlagen??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hi, will mir nun endlich eine MAL einbauen. Habe nun eben mal bei verschiedenen Seat Händlern angerufen und nachgefragt was die MAL mich den...
  • MAL - Zuschlagen??? Beitrag #1

elixyr

Reaktionen
0
hi,

will mir nun endlich eine MAL einbauen. Habe nun eben mal bei verschiedenen Seat Händlern angerufen und nachgefragt was die MAL mich den kosten würde.
Ich habe einen Endpreis von 148,11 Euro inkl. MWST gesagt bekommen. Soll ich da zuschlagen? für den einbau will der Händler auch nochmal 50-60 Euro haben. Aber ich denke das man das auch sleber machen kann, oder?
Mit der Anleitung hier im Forum aknn ich leider nicht so viel anfangen. Da sind mir viel zu viele sachen zu unklar beschrieben. aber vielleicht kann mir ja einer mal schritt für schritt schreiben wies man die MAL einfach einbaut.

mfg
elixyr

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #2
...der Preis ist OK....billiger wirds wohl nicht mehr

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #3
Der Einabu ist gar nicht so schwer.
Hab meine auch selbst eingebaut. Frag mal Markus910, der baut auch viel rum und wohnt nicht weit von Dir entfernt.

Gruß Uwe

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #4
das ist eine gute idee. den kann ich auch gut. der war bei auf der schule und im kurs.

danke euch beiden

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #5
also ich bin echter noob und frag mich schon dauernd was dieses MAL ist.. die suche hat mich hier nicht weitergebracht... sorry...

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #6
Original von [2L84U]Mentor
also ich bin echter noob und frag mich schon dauernd was dieses MAL ist.. die suche hat mich hier nicht weitergebracht... sorry...

MAL=Mittelarmlehne

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #7
Original von addi
...der Preis ist OK....billiger wirds wohl nicht mehr

Da kann ich mich Addi nur anschließen. Hatte auch mal bei meinem Ah nachgefragt der wollte was um die 200 EUR (inkl. Einbau). Ist mir aber trotzdem zu happig.

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #8
MAL = MittelArmLehne

Hatte am Anfang auch gebraucht, bis ich verstanden hab was gemeint ist ;)

Da war Falke2 wohl etwas schneller *g

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #9
ok nun kapier ich es auch :D
danke !

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #10
Ahh Männesje....
hab dat zwar noch net gemacht aber sobald ich auf nem schrottplatz mal ne billige bekomme werd ich es auch tun.
Einbau kann nix schweres sein.....wenn ich mir die Anleitung so angucke.
148 euro is Ok...bei ebay gehen die für 160 weg....
Is mir im Moment ein wenig zu viel.....aber anderesseits is die jeden Cent wert....
Klar kann ich dir beim einbau helfen, hab Montags Mittwochs und Freitags (bis 22:00) Zeit...:D muss mich an den Zeitplan halten, seh mein Freundin eh lauter wenig, da muss man die Tage die man zusammen Zeit hat net fürs Auto verplanen ;)

Hast du meine Handynummer noch?

0 1 7 6 / 2 1 2 5 1 6 2 0

PS: Hab bei uns aufm Fest nix getrunken da ich eh lauter noch in der Gegend rumfahren musste weil wir am Anfang viel Stress hatten.....deswegen hab ich mein Auto auch direkt am Eingang mit Überwachung geparkt..war ein Security Mann der drauf aufpassen sollte :D....hat aber schwer gelitten an dem WE der Leon...der JGV schuldet mir ne Unterboden versiegelung und ne neue R Lippe :)

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #11
du armer kerl.
auf dem eigenen fest nix drinken können.

also mit den schrottplatz hab ich auch schon versucht. habe mir über klicktel alle in der umgebung ausdrucken lassen und hab dann da angerufen. leider ohne erfolg. ich finde auber auch das es für 150 Euro neu geht. werde sie morgen bestellen und dann kann ich se am mittwoch abholen fahren. ich investiere jetzt lieber in diese MAL bevor ich das geld für was anderes ausgebe und mich dann nur ärgere.

ab wann hättest du denn am mittwoch zeit?
und was schätzt du wie lange wir dafür brauchen?

vielleicht könnte wir sie ja auch noch was billiger bekommen wenn wir 2 bestellen? was meinst du? kann ja morgen mal fragen. für welchen preis würdest du denn auch eine holen?

sag nochmal bescheid.

bis dann
elixyr

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #12
Achso....da wäre noch das Problem dass ich mir auf der Abriet mit nem Hammer das Endglied vom linken Daumen zertrümmert hab...kann also nur dirigieren, schaffen kann ich eigentlich nix...darf jetzt die nächsten 3 Wochen wegen dem gebrochenen Daumen nur Schonarbeit beim Rasselstein machen :cry:

Ich hab jeweils ab 16:30 Zeit...

Ich schätze mal auf 1-2 Stunden...is echt net so nen Akt wenn ich mir die Anleitung nochmal angucke.

Wohnst du immernoch da wo du "früher" gewohnt hast? Also da in der der Strasse gegenüber von der Bäckerei?

Dat mit der Sammelbestellung is zwar prinzipiell keine schlechte Idee aber im Moment müsste ioch die echt kostenlos bekommen....:D hab mir nämlich nen neues Bett geleistet, dat hat ma gut aufs Konto gehauen

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #13
Original von Markus910

Ich schätze mal auf 1-2 Stunden...is echt net so nen Akt wenn ich mir die Anleitung nochmal angucke.

...also mehr als 45min braucht man da nicht für.... :rolleyes:

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #14
du bis ja echt en armer sack.
wie has de dat denn geschafft?

has auch mal wieder recht. besser gut liegen als den rechten arm hochliegen zuhaben beim autofahren.

ja genau. da wohn ich noch. wenn du willst kann ich aber auch zu dir kommen. wäre für mich keine aktion. muss ja eh in die richtung die MAL holen fahren.

hoffe mal das ich am mittwoch nachmittag frei machen kann statt morgen nachmittag. dann passt das besser. wenn nicht muss ich bis 18.30 arbeiten. denke aber schon das ich frei machen kann.

was bekommst denn dafür wenn du die zeit für mich opferst?

mfg

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #15
Kannst mir einen Blasen wie früher für die Hausaufgaben :D...nein Spass...is schon OK....

Dann mail mir wenn du genau weisst wann du Zeit hast und dann treffen mir uns aufm Dorfplatz bei uns, du weisst ja net wo ich wohne...hab auch kein Bock dat zu beschreiben :D

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #16
drinkst doch bestimmt ein schön kühles bierchen, oder?
und danach ein kliner festschmaus beim mäc.

schreib mir einfach die straße + hausnummer per pn und ich komme da hin. dann brauchs de net extra ins auto steigen.

ich schreib dir dann am mittwoch nachmittag ne sms oder ruf dich an.
soll ich werkzeug dann mitbringen?

bis dann

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #17
@markus
Also nicht nur auf den Daumen, sondern auch noch auf's Konto!

Mein Mitgefühl und gute Besserung.

Der Preis mit Deinen 148... ist sehr in Ordnung. Auch bei 5 Stck. wirst Du sie nicht billiger bekommen.

Und die Suche auf dem Schrottplatz: Nie zu finden. Aber kaufe sie und spätestens 2 Wochen später steht ein passendes Auto auf dem Schrottplatz, mit MAL.

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #18
Ich hab jetzt auch ne MAL :D

Freu....gleich einbauen...erstnoch Auto waschen ne dat wär ja dumm andersrum natürlich

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #19
Und auf welchem Schrottplatz gefunden? Dürfte nicht so einfach gewesen sein!

• MAL - Zuschlagen??? Beitrag #20
ích hätte auch gerne ne mittelarmlehne, aber mir sind die originalen von seat einfach zu teuer.
4iceman

Thema:

MAL - Zuschlagen???

MAL - Zuschlagen??? - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Wer kennt diese Firma und hat Erfahrungen???: Hi, hab letztens mal im Inet gestöbert und bei dieser Firma "www.umweltfreundlich-Autofahren.de" per Mail nachgefragt was der Umbau eines Leon V6...
FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück: Hallo die Damen, hätte gern mal eure Meinung oder einen hilfreichen Tipp von euch! Folgendes Problem habe ich: Am 19.03. diesen Jahres hab ich...
Oben