Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern habe ich meinen kleinen Löwen zu Seat gebracht. Es sollten einige Mängel behoben werden. Heute, voller Vorfreude meinen Löwen endlich...
  • Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #1
Dani

Dani

Reaktionen
0
Gestern habe ich meinen kleinen Löwen zu Seat gebracht. Es sollten einige Mängel behoben werden. Heute, voller Vorfreude meinen Löwen endlich wieder mängelfrei fahren zu können, mußte ich feststellen, daß da wohl so einiges nicht wirklich geklappt hat. Gut, ein Tag um Mängel zu beseitigen und eine Inspektion durchzuführen, ist nicht wirklich viel Zeit, da hätte ich mir sowas eigentlich schon fast denken müssen:

- Sitzgestell knackte: behoben
- Rückenlehne knackte, wurde in einer 5-stündigen Aktion ausgetauscht: Geräusch ist immer noch da aber jetzt irgendwie anders. Jetzt knackt es nicht mehr aber dafür knarscht es.
- Getrieb hackelig, sollte eigentlich was daran gemacht werden aber läßt sich immer noch genauso beschi... schalten wie vor und ich habe irgendwie das Gefühl, daß da überhaupt nichts gemacht wurde. Das Schaltsäckchen hätte doch sauber sein müssen, wenn es eh schon einmal ab war, oder? :angry:
- klappernede und quitschende Rücksitzbank: will mich nicht zu früh freuen aber vorhin habe ich nichts gehört.
- Gummidichtungen total schlecht verklebt: wurden ausgetauscht
- Motorhaube ging nicht auf, von Anfang an verbogen und nur mit viel Fummelei zu öffnen: Habe noch nicht nachgeguckt, ob die jetzt wirklich wieder aufgeht. Werde ich morgen mal machen.

Also irgendwie sind die gravierendsten Mängel noch vorhanden. Schlecht verklebte Gummidichtung etc. zu beheben, ist wohl auch nicht wirklich schwer.

Und, die haben mein Auto von innen total dreckig gemacht und rein gar nichts sauber gemacht. Nennt man das Service?

Wie ich in einem anderen Thread schon einmal erwähnt habe, hatte ich von dieser Autohausgruppe bereits einen Polo. Der Service im VW-Autohaus war wesentlich besser. Bin irgendwie ein bissl enttäuscht. Werde wohl demnächst noch einmal ein Seat-Autohaus in Hannover aufsuchen und mal gucken, was die dann bezüglich meines Getriebes machen. Mein Fahrersitz scheint wohl ein hoffnungsloser Fall zu sein.

• Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #2
also ich würde da ma in ein anderes SEAT-Autohaus fahren....
der Service läßt ja wirklich zu wünschen übrig....

aber zu deim spruch zu VW.....naja.....!!!
ich hab mein Tolli bei denen gekauft und die wollten mich beim mängel beseitigen erstma richtig über´n Tisch ziehen (ist ne andere geschichte) aber das zeigte mir das eben nich alle gleich sind.....

• Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #3
Ja, das stimmt. Hatte wohl mit dem VW-Autohaus einfach mehr Glück als mit Seat.

Dafür habe ich jetzt ein vernünftiges Auto und kein Montagsauto. War bei meinem Polo der Fall. Kein Wunder, daß die sich intensiv darum gekümmert haben. Bin dann auch vom Kaufvertrag zurückgetreten. Vielleicht war der Respekt vor meinem Anwalt ein ziemlich großer Faktor sich zu bemühen. Obwohl es auch nicht üblich ist, daß man nach 3 vergeblichen Mängelbeseitigungsversuchen so einfach innerhalb von 2 Tagen vom Kaufvertrag zurückrücktreten kann. Das war dann mal Glück, sonst würde ich den Polo wahrscheinlich immer noch fahren und das Gerichtsverfahren wäre immer noch am laufen.

• Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #4
ja genau...
jetzt hast du wenigstens a gscheids auto.... :D
so´n auto fährt man ja auch ne gewisse zeit,
den Händler kan man ja immer ma wechseln.....:p

• Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #5
... Werde wohl demnächst noch einmal ein Seat-Autohaus in Hannover aufsuchen und mal gucken, was die dann bezüglich meines Getriebes machen. ...

Ich würde um jeden Preis Hackerott in Hannover meiden. Ok war das Autohaus in Laatzen (Audi/Seat/VW/Skoda).

• Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #6
Das Autohaus in Laatzen ist doch Petermax Müller, oder? War damals bei Petzold, die gehören auch zu diesem Autoring. War sehr zufrieden. Leider ist Petermax Müller das einzige von diesen Autohäusern, die auch von Seat Garantiefälle übernehmen. Werde es dann aber mal bei dem Petermax Müller versuchen. Hackerott werde ich auf jeden Fall meiden, habe bis jetzt fast nur schlechtes gehört.

Meine Rücksitzbank ist im übrigen immer noch am klappern. Habe es vorhin auf Kopfsteinpfaster getestet. Ich glaube, das Problem kriegt irgendwie keiner in den Griff. Finde es nur erstaunlich, daß das Problem seit dem ersten Modelljahr besteht und Seat es nicht geschafft hat, es bis zum Jahr 2005 in den Griff zu bekommen.?( Muß ich wohl doch wieder auf Alternative "Taschentuch" zurückgreifen. Das hat jedenfalls super geklappt. Einmal kurz mit ein bißchen Tesa festgeklebt und es war Ruhe.

• Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #7
das problem hatte ich auch schon mit 2 autohäusern entweder " ich hör nix " oder aber der beste spruch " das ist normal da kann man nix gegen tun "

aber was ein glück kann ich sehr gut aus der haut fahren wenn mich jemand reizen tut

und seit dem ne neuer meister in der werkstatt ist wo ich meine löwen gekauft hab läuft alles prima

beim letzen mal haben die mir schön das ganze auto von innen geputzt und das 1a :D

• Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #8
Das mit dem Dreck im Auto ist schon ne Schweinerei.
Beim nächsten Mal solltest du vielleicht vor Ort dir gleich alles zeigen lassen, ob es wieder in Ordnung ist. Dann kannst du gleich Ausbesserung verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #9
Zitat von Broetchen: beim letzen mal haben die mir schön das ganze auto von innen geputzt und das 1a

Das hat VW bei mir auch immer gemacht.

Zufrieden bin ich auch nicht wirklich mit dem Autohaus. Komischer Meister. Denkt er wäre superschlau. Habe ihn gefragt, ob das mit meiner Lüftung normal ist, daß ich die so doll im Gaspedal und Schaltknüppel merke. Er meinte: "Ich denke schon". Was ist das denn für eine Aussage. :nene: Er soll nicht denken, sondern wissen wäre nicht schlecht als Kfz-Meister, vor allem, wenn man nur Seat reparieren muß, dürfte das wohl bekannt sein.

• Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #10
es gibt leider meister die sagen " du kunde du keine plan " und dann meinen die halt die können usn für veräppeln

naja mit dem meister bin ich jetzt zu frieden ha mir sogar das knarzen aus der rücksitzbank enfernt und das mit der heckklappe obwohl ich dafür garnet mein auto da abgegeben hatte :]

• Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht Beitrag #11
hey, also ich kann dir autohaus lutterbach in Laatzen/rethen empfehlen. kleiner laden aber top service. hatte auch das problem mit der hakeligen schaltung und die haben das super in den griff bekommen und den leihwagen gabs auch noch kostenlos als service, mußte nur wieder getankt werden.

Thema:

Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht

Mängelbeseitigung: Mein kleiner Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[24568 Kaltenkirchen] AH Römer Kaltenkirchen (bei HH): So, muß jetzt auch mal was zu meinem Ex-Autohaus schreiben. Angefangen hat meine Beziehung zu diesem AH vor rund 2 Jahren mit dem Kauf meines 1.9...
[78056 Villingen-Schwenningen] AH Digeser in VS oder Fremdwort "Servicewüste": [78056 Villingen-Schwenningen] AH Digeser in VS oder Fremdwort "Servicewüste" so jetzt mach ich mich auch mal in der Rubrik breit... da ich ja...
Oben