Maderschaden am kleinen Schlauch an der Luftbox schlimm?

Diskutiere Maderschaden am kleinen Schlauch an der Luftbox schlimm? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi habe einen Maderachaden an den kleinen Schlauch der links oben vorne von der Luftbix weggeht. Weiß jemand wo der hingeht? Ist das schlimm? Zu...
  • Maderschaden am kleinen Schlauch an der Luftbox schlimm? Beitrag #1

Dragowob81

Reaktionen
0
Hi habe einen Maderachaden an den kleinen Schlauch der links oben vorne von der Luftbix weggeht. Weiß jemand wo der hingeht? Ist das schlimm?

Zu dem hat meine Elektrik was abbekommen. Habe einen Wackelkontakt in der Bremsleuchte hinten rechts. Dadurch blinkt auch bedingt die Warnlampe für die Lampen auf.
Muss mal schauen wo da was zu erkennen ist.

Denn ich befürchte ein Werkstattaufenghalt wird teuer, da auch die suchen müssen.

• Maderschaden am kleinen Schlauch an der Luftbox schlimm? Beitrag #2
Welcher Motor? ?( ;)

Das mit der Bremsleuchte hat wohl aber eher weniger was mit dem Marder zu tun, nehme ich an.
Rüttel mal an deinen Anschlüssen der betreffenden Rückleuchte und versuche so, den Fehler zu reproduizieren.
Des Weiteren würde ich hier Kontaktspray auftragen, musste ich bei meinem FR damals auch so handhaben aufgrund eines Wacklers an der rechten (äußeren) Rückleuchte. Danach hat wieder alles problemlos funktioniert.
Es kann auch sein, dass die Leiterplatten in der Rückleuchte einen Hau haben, dann musst du das Teil (den Einsatz, auf welchen die Lampen gesteckt sind - gibt es einzeln) tauschen.
Falls damit das Problem immer noch nicht behoben ist, wird wohl an der (Zu-)Leitung was nicht stimmen, diese zu wechseln wird dann aber leicht aufwändig...
Die Sicherungen für die RL sollten OK sein, denn wenn hier eine ausgefallen/defekt ist, dann würde die Lampe nicht einmal mehr sporadisch funktionieren und das Diagnoselämpchen würde permanent leuchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maderschaden am kleinen Schlauch an der Luftbox schlimm? Beitrag #3
Dragowob81 du solltest mal dazu Schreiben welches BJ dein Leon ist.
Beim Facelift gibt es ne Rückrufaktion wegen Rückleuchten vielleicht fällt deiner darunter.

• Maderschaden am kleinen Schlauch an der Luftbox schlimm? Beitrag #4
Hi Danke vorab.
Baujahr ist 2006.

Habe den 77 kW Diesel Motor.

Wegen der Rückleuchte werde ich mal rütteln und schauen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der Schlauch geht zu einem kleinen Art Kasten direkt vor der Windschutzscheibe mit vielen Schläuchen.

Das mit der Leuchte ist noch ein wenig Magic :(

Habe auch das Problem, das ich bei den Nummerschild Beleuchtungen keine zwei LEDs rein tun kann.
Die gehen dann immer aus. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maderschaden am kleinen Schlauch an der Luftbox schlimm?

Maderschaden am kleinen Schlauch an der Luftbox schlimm? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Oben