M3 Sportspiegel (Nachrüsten)

Diskutiere M3 Sportspiegel (Nachrüsten) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,habe einen Seat Toledo 1M ohne elektrische und beheizbare Außenspiegel.Nun will ich welche nachrüsten und habe mir die M3 Spiegel elektrisch...
  • M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #1

Silver Dragon

Reaktionen
0
Hallo,habe einen Seat Toledo 1M ohne elektrische und beheizbare Außenspiegel.Nun will ich welche nachrüsten und habe mir die M3 Spiegel elektrisch und beheizbar gekauft und will sie an den original Schalter von Seat anschließen,welche Kabel vom Spiegel wofür sind weiß ich schon,jetzt muss ich aber wissen welches kabel an welche position im schalter kommt,also die belegung,hat da jemand einen Schaltplan oder weiß so wo ich welches kabel anschließen muss?War schon bei Seat aber die sagen immer müssen wir ihnen raussuchen,kann etwas dauern,dass war jetzt vor 4 monaten und die sagen immer das selbe. Danke schon mal im voraus... ;)

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #2
ähm

habe einen Seat Toledo 1M ohne elektrische und beheizbare Außenspiegel

umbau auf M3 Spiegel elektrisch und beheizbar

will sie an den original Schalter von Seat anschließen
wie stellst du dir das vor? denke du hast den nicht?!

oder hast du schon alles und es geht nur um die pins?

heizung dürfte ja kein thema sein...

und das andere würde ich einfach testen... spannung auf den spiegel... bzw spannung auf schalter und dann auf spiegel das du siehst was er macht is am einfachsten (falls keiner mehr abhilfe weiß => schaltplan)

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #3
Ich habe den Original Schalter von Seat gekauft und muss jetzt wissen welches Kabel vom Spiegel an den Pin im schalter muss also wohin?Einen Schaltplan vom schalter hab ich nicht,warte schon seit 4 Monaten drauf.Man sagte mir wenn ich das falsche Kabel an den falschen Pin mache knallt der Motor im spiegel durch,deshalb will ich es besser genau wissen,bevor ich auf gut glück da rumspiele.

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #4
warum soltle der durchknallen

der motor bzw jeder motor von den 2 die drin sind hat je 2 kabel... und wenn du sie verpolst fährt er in die falsche richtung und sonst nix!

oder hat dein spiegel mehr als 6 kabel???

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #5
Ne, ein Spiegel hat 4 Kabel:

Braun - Masse
Schwarz - Motor
Blau und weiß - Umlenkgetriebe

Aber der schalter hat 8 und wie lange soll ich denn probieren bis ich die richtigen pins gefunden hab.

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #6
ein spiegel...

braucht 2 für die heizung (ok min eins geht über masse)

was heißt blau/weiß umlenk getriebe? wie is dein spiegel aufgebaut?

hast evtl bild wie man sich das vorstellen soll?

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #7
Es kommen 4 Kabel aus dem spiegel Schwarz - Motor und Braun - Masse,dann kommt ein blaues und ein weißes das jeweils für das Umlenkgetriebe ist,so steht es dabei,dass ist schon alles was ich hab,dass sind die normalen M3 Sportspiegel von FK.

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #8
also ich würde einfahc mal z.b. mit 3 oder 4.5 Volt auf masse und blau / weiß gehen... (also nur blau oder weiß) und schauen was passiert

bzw auf masse und motor... kann mir nich vorstellen wie das funktionieren soll.. ein motor der 2 bewegungen kann... also horizontal und vertikal

und ich weiß auch nicht wie ein umlenkgetriebe mit nur 2 kabel funktionieren soll... vielleicht bin ich einfach zu doof... ich kennes nur mit 2 motoren...

naja dann FK anfragen was wohin muss oder hoffen das hier jemand schaltplan hat

Suche gab nix?

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #9
Ne leider nicht,aber ich werds mal probieren,trotzdem danke.

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #10
Hier werden sie geholfen:

Die Suche einfach mit "spiegel" füttern und auf "tuning" begrenzen und schon hast du alles ;)

Hier kann geschlossen werden.....

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #11
Stop, bitte noch nicht gleich schliessen, ich habe noch eine Frage.

Ich bin im Moment auch drauf und drann, meinem R ein paar M3 Spiegel zu genehmigen.
Nun zu meinen Fragen..

Die Adapterplatte, welche mann benötigt, ist das die 3 Polige (mein R hat einfach elektrisch verstellbare Rückspiegel, zuklappbar, aber das ist nachher ja sowieso nicht mehr möglich. Beheizt sind sie meines Wissens nicht).

Und nur noch etwas.. hat jemand Bilder von einem Leon mit M3 Spiegel?

Thanks

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #12
es gibt beheizte, elektrisch verstellbare m3 für den leon...

leider habe ich bis jetzt keine schönen spiegel gefunden die auch elektrisch einklappbar sind

was auch mal was wäre... auto. abblendend... passt aber irgendwie auch nichts...

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #13
Es gibt ja soweit ich weiss 2 Varianten von "Sport Rückspiegeln" welche elektrisch abklappbar sind. Aber sind wirklich nicht besonders schön.

Aber das erlektrisch abklappen ist bei mir nicht so wichtig, da ich sowieso immer, die am weitesten entfernten Parkplätze nehme. Sei das beim Einkaufen, oder im Ausgang. :D

Nur noch ne Frage am Rande.. bei M3 oder anderen Spiegeln, hat das noch nachteile wegen der Garantie?? Ich denke wohl eher nicht oder?

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #14
und wenn wir schonmal so nen thread haben...bei spiegeln manuell verstellbar, ohne blinker, ohne heizung ohne alles ;) schafft man es da mit 2 linken händen die dinger zu montieren? also habe mir das ganze ehrlich gesagt noch nicht genau angeschaut aber ich befürchte um verkleidung von innen abmachen kommt man nicht herum, oder?

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #15
Dürfte ich um eure Meinungen bitten?? Ich möchte mal das Echo zu folgenden 2 M3-Spiegelvarianten höhren.

Auto: Seat Leon Cupra R (Schwarz)

Variante 1:
M3 - Spiegel mit Adapterplatte Schwarz lackieren.

Variante 2:
M3 - Spiegel in Chrom und nur die Adapterplatte Schwarz lackieren.

Was denkt ihr?? Ich kann mich im moment noch nicht entscheiden. :cry:

*edit*
Keiner der mich bei meiner Entscheidung beeinflussen wil?? ;)

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #16
Also ich persönlich würde mich für die zweite Variante entscheiden. :D

Greetz

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #17
Wenn ich deine Bilder betrachte, überrascht mich das nicht wirklich :D

Ist ja eigentlich auch meine bevorzugte Variante, nur habe ich im Hinterkopf den Gedanken, dass es ein etwas heftiger Kontrast darstellen könnte. Habe ja sonst auch nichts "Chromiges" montiert.. wobei, Felgen folgen dann ja noch.. ;)

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #18
Ich hätte auch Interesse an M§ Spiegeln. Kann mir jemand erzählen wie ich Zusatzblinker an den M3 Spiegeln mit meinen Kotflügelblinkern verbinden kann? Kabel einfach anklemmen=? Kann mann da etwas verwechseln an Kabeln? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #19
servus.

kann man an den 1M mit einklappbaren spiegeln einfach die m3 chrom spiegel dranmachen?

• M3 Sportspiegel (Nachrüsten) Beitrag #20
Mal eine andere Frage:
Wo bekommt man die M3 Spiegel elektr.u. beh. den gekauft bzw. die Schalter.
Danke

Thema:

M3 Sportspiegel (Nachrüsten)

M3 Sportspiegel (Nachrüsten) - Ähnliche Themen

Kabel NSW: Moin ich will mein Leon mit NSW nachrüsten, Schalter ist getauscht. Suche jetzt wo ich die Nebler anschließen muss,habe gelesen das der schon...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
Oben