Luftmenge der 2 Zonenklima

Diskutiere Luftmenge der 2 Zonenklima im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich fahre einen Leon 1p 1,9 tdi. Durch was wird die Gebläsestärke bei der Klima beeinflusst? Schon klar das sie am Anfang bei diesen Temperaturen...
  • Luftmenge der 2 Zonenklima Beitrag #1

peed

Gast
Ich fahre einen Leon 1p 1,9 tdi.

Durch was wird die Gebläsestärke bei der Klima beeinflusst? Schon klar das sie am Anfang bei diesen Temperaturen bei etwas Motorwärme mal ziemlich stark bustet und sich aber dann zurück regelt bei steigender Temperatur, aber durch was wird die Luftmenge beeinflusst?

Hintergrund meiner Frage ist jener, starte ich den Motor steht er am Anfang auf Stufe 3 (3 Striche), wenn der Motor dann warm wird regelt er bis zu Stufe 5 rauf. Nach einiger Zeit wenn die Innenraumtemperatur dann meinen eingestellten 20 Grad näher kommt, geht er dann wieder auf Stufe 3 zurück. Die Ausströmmer werden auch merklich kälter und die Innenraumtemperatur bleibt konstand. Auch auf längeren Strecken.

Müsste er nicht auf Stufe 2 zurück regeln? Wie ist das bei euch?

• Luftmenge der 2 Zonenklima Beitrag #2
AW: Luftmenge der 2 Zohnenklima

Der geht schon nach ner Weile auf Stufe 2 zurück... die Automatik ist nich sooooo das Wahre find ich.

Vielleicht liegt das auch einfach im Moment an den extremen Temperaturen, dass er sonst zu stark zu schnell abfallen würde. Stufe 3 ist mir auch zu laut, deswegen drehe ich einfach die Temperatur runter bis er auf Stufe 2 ist ;)

Im Sommer habe ich auch wenns sehr warm is selten Stufe 1 oder 2.

Bei normalen Wetter habe ich nach etwas Zeit aber dann dauerhaft Stufe 2 oder gar 1.

• Luftmenge der 2 Zonenklima Beitrag #3
Wie ich kürzlich festgestellt habe, hat der Facelift-Leon zwei "AUTO"-Einstellungen: Auto-HI und Auto-LOW. Wenn ich ersteres eingestellt habe regelt er auch selten auf nur 2 Striche zurück. Wenn ich Auto-LOW einstelle ist er sehr flott auch auf nur einem oder 2 Strichen.

@Iceman: Ist deiner denn ein Facelift?

Gruß Segge

• Luftmenge der 2 Zonenklima Beitrag #4
@Segge: jupp, hab auch die zwei AUTO-Stufen. Bei mir ist immer LO an, wenn ich auf AUTO habe.

Thema:

Luftmenge der 2 Zonenklima

Luftmenge der 2 Zonenklima - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben