Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS!

Diskutiere Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ cupra wieso bist du dir da so sicher? man müßte einem vom "Ösi-TÜV" mal das Gutachten vorlegen und fragen ob er das eintragen würde/dürfte...
  • Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #21
@ cupra
wieso bist du dir da so sicher?
man müßte einem vom "Ösi-TÜV" mal das Gutachten vorlegen und fragen ob er das eintragen würde/dürfte.
Werde mal sehen ob ich ein Gutachten besorgen kann.

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #22
@Cupra
du kannst mir doch nicht erzählen dass in Österreich die Gewindefahrwerke nicht einzutragen sind :O
Wenn die Höhe nicht in einem untolernaten Bereich ist und das Fahrwerk für das Auto zugelassen ist kann der Ö-Tüv gar nichts sagen!!! EU-Norm

@Cupra Turbo
dieses FAhrwerk ist ja der Hammer schon immer das was ich an Gewindefahrwerke vermisse! Das ist doch Komfort pur!! Autobahn wie ein Flunder, Normale Strasseneinstellung und last but not least die Geländeeinstellung. Wenn dies alles machbar wäre würde ich sogar die 2000 Euros hinlegen. Muss einfach noch ein System sein um den (CH-Tüv) [in D ist ja 3cm Bodenfreiheit alltägliches beim Tüv] zu bemogeln wenn man auch die Tiefflieger unterwegs sein will.
Bitte bleib dran!! Interessiert mich sehr.

Gruzz Thilo

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #23
@ thilo
bleibe sicher dran an der Sache :) denke das das ein ziemlich geiles Fahrwerk ist werde die tage mal versuchen ein paar nähere infos zu bekommen (evtl. gutachten einbauanleitung etc.)

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #24
Moin!

Also wenn es wirklich eingetragen zu bekommen ist, dann würde ich da auch gerne 2000€ für bezahlen, das wäre der absolute hammer, denn für Tuning-Veranstaltungen muss dass Auto so tief wie möglich sein um nen Preis bekommen zu können, also meiner ist ja um 50/50 tiefer und sie meinten nur "etwas mehr wäre net das Problem!

Also, wenn man es eintragen lassen kann ist es kein Problem. Werde mal die Firma im internet suchen.

MFG
JPKG

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #26
Her mit dem Teil!!!!
bluegrab.gif

Is ja der Wahnsinn
lick1.gif

Gruzz Thilo

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #27
Also so ein Fahrwerk würd mir wirklich gefallen, aber momentan werd ich mir sowas net kaufen.
Haben eigentlich die Fahrwerksspezialisten wie KW, H&R auch sowas in Planung?
Wenn das die Zukunft ist, sollten die doch auch bald so etwas anbieten, oder?

Mfg
StefanH

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #28
@Thilo
Sobald ich in A etwas am Serienfahrwerk änder, muss ich an der tiefsten harten Karosseristelle mind. 11 cm bis zum Boden haben. Beim Cupra ist das die Ölwanne, die in Serie 9 cm vom Boden weg ist. Solang das Serie ist,kein Problem, änder ich aber etwas, darf die Wanne minnimal 11 cm überm Boden sein, das heisst, ich muss in jedem Fall um 2 cm nach oben, bekomm dann nen Ring reingeschweisst, damit ichs nimmer runterdrehen kann. Und dann erst bekommt man in A sowas eingetragen.

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #29
Also da ich bei nem sehr guten Dämpferhersteller ausgebildet wurde (SACHS) und weiss wie die Produktion dort überwacht wird hab ich ehrlich gesagt kein Vertrauen zu Produkten die sich noch keinen Namen gemacht haben. Das Risiko auf Pfusch is mir angesichts des Preises zu hoch. Ausserdem will ich die Technik erstmal sehen bevor ich sowas ins Blaue kaufe.
Mag sein das es gut ist aber ich will nicht zum Versuchsträger für neue Produkte werden.

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #30
@Cupra:
Es gibt schon Möglichkeiten.
Den Ring kann man entfernen und ein paar andere Tricks gibts auch noch (ich sag nur Luftdruck) :D
Ein Bekannter von mir hat sein Gewindefahrwerk in nem Audi S3 auch eingetragen. Eingetragen mit 10.5 cm Bodenabstand :D

Und warum dein Cupra nur 9 cm Bodenabstand hat, versteh ich auch net ganz. Ich muss nochmal genau nachmessen, aber bei mir sinds sicher an die 11 cm.

Achja, wir haben auch noch Grund zur Hoffnung:
Der im vorigen Jahr gegündete VÖAT(Verband österreichischer Automobiltuner) hat sich zum Ziel gesetzt, dass veraltete Gesetze (wie das mit den 11 cm Bodenabstand) abgeschafft werden.
Wird zwar sicher noch einige Zeit dauern, aber vielleicht wird die Tuning-Situation in Österreich in nächster Zeit besser.
Aber das wird dauern ...

Mfg
StefanH

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #31
Aber wenn es das Fahrwek bei den alten citroen scho gab und man damit in A fahren durfte, solte es doch bei einem nachträglichen einbau auch nicht anders sein?

Werd mal schaun wo man sich da informieren kann.

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #32
Schon aber ist es nicht so bei den Franzschüsseln dass die nur bei ausgeschaltetem Motor sich so viel absenken?? Wenn der Motor angelassen wird kommt die Kiste hoch!
Das was wir (ich) wollen ist das man während der Fahrt die Babys tieferlegen können nach Wunsch.

Gruzz THilo

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #33
Die Franzis konte man doch einfach durch ferbiegen eines metallstifts tieferlegen. Wenn man das nun so einstellt dass es abgenommen wird und dann wieder zurückbiegt?

Das fahrwerk is sicher variabel genug.
Begrenzer...
TÜF...
Begrenrer raus...

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #34
Hab was gefunden und zwar das!!

Das sollte das sein was Cupra Turbo gesehen hat.
Das Teil wär schon geil!!!!:sabber:

Gruzz Thilo

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #35
"Nur die Titanic liegt tiefer"

Das ist wirklich heftig!

Mal sehen wer den ersten Seat Leon Lowrider hat :D

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #36
Is ja alles schön und gut aber schaut Euch doch mal die Technik an.....das Fahrverhalten muss extrem drunter leiden und deshalb kauf ich mir doch ein Fahrwerk, sch.... doch auf Tiefe !

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #37
ne ist defenitiv nicht das fahrwerk was ich gesehen habe.....

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #38
Das hoffe ich weil das Ding ist MIST OHNE ENDE !

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #39
@ maniac...
ich hab die homepage zwar nur kurz mal eben überflogen aber warum meinst du das das fahrwerk so "schlecht" ist vom fahrverhalten her?

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #40
Weil dieses Ding Lowrider-mässig aufgebaut ist. Luft rein oder raus....das wars. Schau Dir doch mal die richtigen Luftfahrwerke von Mercedes, Audi und Citroen an. Da wird die Luft von einem auf den nächsten Dämpfer hin und hergepumpt wie man es gerade braucht aber bei diesen einzelnen Dämpfern kann ich bei weitem nichts sehen was da in irgendeiner Form ne progressive Dämpfungslinie erzeugen soll wie es gute Fahrwerke brauchen. Mag ja sein dass es fahrbar ist und für Show isses der Hammer aber zum richtigen Heizen.....tut mir leid, nein. Hab sowas mal auf versch. Messen gesehen.....mir kommt sowas nicht ans Auto. Mag sein dass dieses Teil was Du kennst besser ist, keine Frage aber was sie z.B. in der VW-Speed mal angeboten haben....das Teil für 666€ würd ich nichtmal einbauen wenn ich es geschenkt bekäme.

Mag sein das ich mich irre aber ich hab lange überlegt mir sowas mal zu holen und hab mir mein Urteil insoweit gebildet dass ich es bleiben lasse.

Thema:

Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS!

Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben