Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS!

Diskutiere Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Luftfahrwerk anstatt Gewindefahrwerk! Hallo Leuts! Ich werde in Kürze die Möglichkeit haben Luftfahrwerke bestellen zu können. Luftfahrwerke...
  • Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Luftfahrwerk anstatt Gewindefahrwerk!

Hallo Leuts!

Ich werde in Kürze die Möglichkeit haben Luftfahrwerke bestellen zu können.

Luftfahrwerke können stufenlos um bis zu 250mm in der Höhe regluiert werden. Im Stand/Fahrt schauts einfach nur geil aus :D und sollte unwegsames Gelände kommen drückt man auf nen Knopf und macht aus seinem Gefährt einen Offroader. :D :D :D

Allerdings ist diese Technik recht teuer. ;(
Einführungspreis bis 1.6. ist ca. 1600€
Ab 1.6. geht der Preis auf ca. 2.000 - 2.200 € hoch.
Ich werde die nächsten Tage nähere Infos dazu bekommen und dann hier posten.

Hätte an sowas jemand interesse? Das Luftfahrwerk ist nämlich im Augenblick für den Leon noch NICHT lieferbar. Würde bei Interesse die Entwicklung aber "anregen".

Also wie siehts aus?

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #2
Hört sich genial an :)

...Cupra - das wär doch was für dich ? :]

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #3
ja!!!!! her damit!!!!

Wenn bloß nicht der chronische Pleitegeier über mir kreuzen würde......

Eigentlich spar ich ja auf Felgen..... ;(

gelber Rächer

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #4
Original von liquide
...Cupra - das wär doch was für dich ? :]

Daran habe ich auch in der Sekunde gedacht, als ich die Info gelesen habe :D 8) 8) 8) :D

Auf gehts Cupra, da hat jemand eine Lösung für deinen Löwen ;)

Miau

Garfield

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #5
also luftfahrwerk hört sich geil an, hab mal das von mercedes getestet und das ist wirklich sowas von geil, vor allem ist es witzig, wenn man ein bein ausm wagen hängt und das ding hoch- und runterfahren läßt *g*. und sportlich ist das ding auch ganz schön...

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #6
Hier stellt sich die Frage ob dies nur in der Höhe reguliert wird. Was ich meine damit, dass ich mein Auto vom Seriezustand auch bis 4-5cm runternehmen kann. Dies würde bedeuten dass das Chassis um 210mm in die Höhe gehen würde und 40mm tiefer (von der Seriehöhe). Wenns so ist wäre es ne coole Sache!!!!! Da kann man sich auch den Preis überlegen da ein KW-Fahrwerk auch so um 1t-1.5tEuro kostet!!

Gruzz Thilo

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #7
@Thilo
Ja, das 3er oder das Inox, aber wer braucht sowas ?!

Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses System sich so einfach in ein Auto verbauen lässt.....denn hochfahren is ja kein Problem aber wenn es ans Absenken geht wird sowas richtig gefährlich, ausser man setzt sozusagen eine Grenze, aber die werden sämtliche TÜVs so hoch hängen dass die konventionelle Methode die erfolgreichere bleiben wird.
Meine Meinung !

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #8
Original von Thilo
Hier stellt sich die Frage ob dies nur in der Höhe reguliert wird. Was ich meine damit, dass ich mein Auto vom Seriezustand auch bis 4-5cm runternehmen kann. Dies würde bedeuten dass das Chassis um 210mm in die Höhe gehen würde und 40mm tiefer (von der Seriehöhe). Wenns so ist wäre es ne coole Sache!!!!! Da kann man sich auch den Preis überlegen da ein KW-Fahrwerk auch so um 1t-1.5tEuro kostet!!

ich denke das wird aufgeteilt in ca. 50/50 natürlich je nach fahrzeugtyp anders und auch nicht bei jedem Auto gehen 250mm verstellbereich.
Aber in den Informationen die ich bisher habe stehen diese merkmale:

das stufenlos höhenverstellbare Luftfahrwerk:

Überragende Vorteile gegenüber einem Gewindefahrwerk sind:

In der Parkposition ganz am Boden

Während der Fahrt sportlich tief, Serienhöhe bzw. überdimensional hoch

Auf Knopfdruck jeder Straßenlage angepasst

Kein lästiges Aufbocken zur Höhenverstellung

Keine verunreinigte Gewindegänge

Das NON PLUS ULTRA an Fahrkomfort
Annähernd gleich bleibende Härte vom tiefsten bis zum höchsten Fahrzustand

@maniac

das werde ich hoffentlich anhand der genaueren Informationen die ich demnächst erhalte rauslesen können. Denke aber das das kein so dramatisches thema ist.
Der Tüv ist ansich eigentlich nur gegen so extreme tieferlegungen um "verkehrbehinderungen" (zum Beispiel die leute die im kriechtempo um die kanaldeckel slalomfahren und genauso langsam fahren wenn sie aufn parkplatz oder Tankstelle übern Bordstein müßen....zu verhindern. Und um Schäden an Ölwanne etc. zu vermeiden.

Das ist mit diesem Fahrwerk aber kein Problem mehr...kurz auf Knopf drücken und man kann mit normaler geschwindigkeit darüber fahren und muss nicht schleichen.

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #9
Halt mich mal auf dem Laufenden....das klingt interessant.
Ich meine bloss dass es irgendeine Sicherheitssperre nach unten geben muss damit der TÜV sowas genehmigt. Ein oder zwei Milimeter könnten da schon reichen um den Reifen auf Block zu bringen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine !
Es ist zu gefährlich ein Fahrwerk einfach runterlassen zu können da wiedermal die Gefahr des Missbrauchs besteht !

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #10
Hört sich mächtig geil an !
Man stelle sich vor ... aufm Parkplatz sackt das ding dann ab bis was weis ich .. ne Handbreit überm Boden ... das wär ja maln hingucker .... und einsteigen .. schwupp hoch das ding ....

- Wie siehts mit dem Federweg aus ?
- Kann die Höhe definitiv WÄREND der FAHRT verstellt werden ?

THUNEON

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #11
ich habe jetzt die infos bekommen die mir de rhändler zugesichert hat...
nur leider steht das genausoviel drin wie ich eh schon weiß :-((

werde wegen eurer Fragen den die tage mal versuchen zu erreichen.

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #12
Ho ho ho, das klingt ja interessant :D
Von sowas träum ich schon seit langem!

Wenn das Auto steht, siehts ultra-tief aus, aber wenn ich fahr, hab ich nen ordentlichen Komfort. Das wär ja geil :rolleyes:

Mfg
StefanH

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #13
bei dem infomaterial das ich bekommen habe sind 2 Bilder dabei (Golf4 rundum mit Rieger-Spoiler und 18 Zöller schätze ich) einmal aufgebockt (deutlicher!!! Abstand zwischen Rad und Radkasten trotz 18ner!!)
2. Bild ist dann tiefergelegt. Reifen scheint fast an Radlauf zu schleifen schaut megageil aus! Werde mal sehen ob mir das irgendjemand scannen kann!

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #14
Aber mal ehrlich. So ein Fahrwerk wär echt der Hit.
Ich würd den Cupra nämlich gerne noch ein wenig tiefer haben, aber ich will net wirklich den Komfort verlieren und außerdem haben wir ja in Österreich unsere "nette" 11 cm Regel ...

Und da wär so ein Fahrwerk halt optimal. In Verbindung mit den 18 Zöllern würd das dann sicher komplett geil aussehen :]

Mfg
StefanH

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #15
sicher wär da sgeil :)
würds mir am liebsten SOFORT kaufen...aber mein Konto sagt leider ist nich ;( ;( ;(

ich glaub ich muss ne bank ausrauben :D :D

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #16
@Cupra-Turbo:
Von welchem Hersteller ist das Fahrwerk eigentlich?

Mfg
StefanH

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #17
Hört sich ja ansich net schlecht an... aber wenn ihr dauernd während der Fahrt oder so die höhe ändert, dann is das sicher net gut für den Reifen (Spur & Sturz) !! Oder ?

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #18
@ Stefanh
der Hersteller nennt sich GAS (german airgas system oder so ähnlich, schau nachher nochmal nach)

@ mindwarp

das kommt drauf an wie das ganze dann im Fahrzeug verbaut wird.
wüßte nicht das beim A6 Allroad sich was verändern würde. und da ist der verstellbereich auch schön ganzes stück (10 cm glaub ich)

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #19
Mindwarp .... der 7er BMW und die S Klasse haben sowas ... denke mal das die Technik soweit schon ausgereift ist ... sonst würden die das sicher nicht in solchem Massen verbauen.

THUNEON

• Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! Beitrag #20
An alle Österreicher, die an das denken, vergesst es gleich. Ein Gewindefahrwerk eingetragen zubekommen ist schon fast unmöglich, ein Luftfahrwerk braucht ihr gar nicht erst versuchen.

Thema:

Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS!

Luftfahrwerk -> Es gibt NEWS! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben