[ST] Lüftung: Heizrelais hängt/klebt?

Diskutiere Lüftung: Heizrelais hängt/klebt? im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Servus zusammen, ich hatte heute ein seltsames Phänomen. Außentemp.: ~20° Klimaanlage war eingeschalten und auf Sync. 22° gestellt. Plötzlich...
  • Lüftung: Heizrelais hängt/klebt? Beitrag #1
Stupify

Stupify

Reaktionen
4
Servus zusammen,

ich hatte heute ein seltsames Phänomen.
Außentemp.: ~20°
Klimaanlage war eingeschalten und auf Sync. 22° gestellt. Plötzlich bemerkte ich, dass aus den beiden Lüftungen links (Fahrerseite) sehr warme Luft kam.
Meine Tochter auf der Beifahrerseite, hatte hingegen kühle Luft.

Hab dann mal die Klima auf 18° und Kälter gestellt. Die Lüftung lief dann auf höchster Stufe. (Steuerung will ja schnell den Innenraum runterkühlen)
Auf meiner Seite kam dann heiße Luft, auf der Beifahrerseite, sehr kalte.

Hab die komplette Lüftung aus und wieder eingeschaltet. Dann war alles wieder i.O.
Lüftung hat wieder auf 22° geregelt.

Naja, als Betriebselektriker würde ich nun Vermuten, das ein Relais hängen geblieben ist.
Wird die Heizung überhaupt mittels Relais gesteuert?

Garantie läuft in 2 Wochen aus. Möchte eigentlich ungern wieder zu Werkstatt fahren, ohne Beweise, da der Fehler wohl nur Sporadisch auftreten wird.
Vll. gibt es ja bereits eine TPI, damit ich mir nicht wieder vorkomme, als würde ich denen etwas vom Pferd erzählen.

Habe über die Sufu keinen ähnlichen Fall gefunden, aber vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht.

Grüße
Stupify

Zuletzt bearbeitet:
  • Lüftung: Heizrelais hängt/klebt?

Anzeige

• Lüftung: Heizrelais hängt/klebt? Beitrag #2
Hatte genau das gleiche Problem gehabt vor ca. 2 Jahren mit mein Leon ST, so wie du es beschrieben hast... Klima aus gemacht und wieder an und alles in i.O ...ist seitdem nie mehr wieder aufgetreten und das 2 Jahre her. War auch in der Werkstatt, wußten nicht warum und haben auch nichts gefunden. Fand das auch sehr seltsam

• Lüftung: Heizrelais hängt/klebt? Beitrag #3
Hatte genau das gleiche Problem gehabt vor ca. 2 Jahren mit mein Leon ST, so wie du es beschrieben hast... Klima aus gemacht und wieder an und alles in i.O ...ist seitdem nie mehr wieder aufgetreten und das 2 Jahre her. War auch in der Werkstatt, wußten nicht warum und haben auch nichts gefunden. Fand das auch sehr seltsam
Ist ja lustig. Genau das hatte ich vor paar tagen auch. Beim nächsten starten war alles wieder normal. Garantie ist noch diesen Monat. Werde aber wohl nix unternehmen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Thema:

Lüftung: Heizrelais hängt/klebt?

Oben