Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren??

Diskutiere Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moinsen, Weis jemand wie man die da raus bekommt? also ich mein die oben in der Mitte quasi Frontscheiben Heizung....... hab oben drauf eine...
  • Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #1
Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Moinsen,

Weis jemand wie man die da raus bekommt?
also ich mein die oben in der Mitte quasi Frontscheiben Heizung.......
hab oben drauf eine schraube gefunden!

ist die wohl von unten auch noch befestigt.

hab ein bißchen dran geröppt aber tut sich nix??

Und weiß jemand was sich da drunter befindet?

ist dort etwas platz???
Freiraum?

gruß
TS185PS

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #2
IMHO ist die von unten auch verschraubt, aber hinter dem "Lüftungsrohren"
Ist wohl ne richtige Fummelei da ran zu kommen...

Greetings
André 8)

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #3
Die ist echt Schei$$e verschraubt. Dazu muss du beide Schläuche abmachen und dann noch Kinderhändchen haben um an diese eine verf'u'ckte Schraube zu kommen. Montieren ist noch schlimmer. War zumindestens bei mir so. Ich würds nimmer machen, was da in Zukunft reinfällt bleibt drin!!!

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #4
*entstaub*
wie genau bist du denn von unten dort rangekommen.
von der beifahrerseite?? die leute beim :] meinten, dass man das ganze amaturenbrett auseinanderbauen müsste.

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #5
So ein Blödsinn. Ichhabe das Handschuhfach entfernt und die komplette Mitelkonsole. Mich dann in den Fussraum auf der Beifahreseite gequetscht und von unten diese Schraube ausgeluechtet und dann auch von unten herausgeschraubt. Amaturenbrett demontieren - ne is klar. :laughing:

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #6
mit mittelkonsole meinst du den teil der vom mitteltunnel hoch zum amaturenbrett geht, oder?
war mir fast klar, da er ziemlich die sicht und das arbeitsfeld versperrt.

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #7
Ja Radio und der ganze Krempel da drunter muss raus, sonst kommt man da nicht wirklich dran. Aber wenn das HSF und MK weg sind geht recht einfach mit ein paar Verrenkungen.

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #8
wie gut das das nicht für mich ist sondern für nen kumpel von mir :laughing:
für solch derartige verrenkungen bin ich eindeutig zu groß :D

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #9
aber du bist drahtig und dürr ^^ du kannst da reinkriechen :p

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #10
das mag ja stimmen aber so drahtig bin ich nun auch wieder nicht :finger:

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #11
Moinsen zusammen,

Benni dir noch mal danke fürs fragen. Aber ich hab da noch was:

Wenn ich diese nette Schruabe dann raus hab, kann ich die auch weg lassen? Also hält das Gitter auch ohne Schraube? Ich möchte da eine selbst gebaute Konsole für mein Navi befestigen und das Gitter auch mal so raus nehmen können ohne Aufwand. Bevor ich da nu anfage alles auszubauen, frag ich lieber noch mal nach.

Gruß Stefan

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #12
Nein

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #13
@raider

wie bekomme ich die mittelkonsole und handschubfach raus?

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #14
Zuerst mus das Radio raus, dann der Aschenbecher. Jeweils dahinter sind Torxschrauben, diese lösen, danach kann die Blende abgenommen werden. Dann müssen die Schalter oben abgeklippst werden. Die Strom bzw, Kabelstecker sind nur draufgeklippst.

An der Seite vom Handschuhfach (HSF) ist ein Deckel,der ebenso enternt werden kann wie der Deckel / die Blende für die Sicherungen. Dahinter sind eine Reihe von Torxschrauben. Dann HSF öffen und auf die innere obere Kante sehen. Dort sind auch noch einmal 4 oder 5 Torxschrauben. Achtung wenn die Schrauben vom HFS alle gelöste sind, könnte das einfach runterfallen und dir dann den Stecker von der Beleuchtung abreisen. Daher diesen als ersten abklemmen. Ist an der Seite hinter dem Deckel /der Blende.

So ich hoffe nichts vergessen zu haben.

• Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? Beitrag #15
doch den airbagschalter ;)

Thema:

Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren??

Lüftung auf dem Amaturenbrett demontieren?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben