Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012*

Diskutiere Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß Ich bin auf deinen Umbau gespannt. Mach doch auch Fotos von den Umbauaktionen selbst und poste doch den...
  • Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #21
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

Ich bin auf deinen Umbau gespannt.

Mach doch auch Fotos von den Umbauaktionen selbst und poste doch den Forstschritt hier.

Drück dir die Daumen, dass alles kalppt und lass Dich nicht beirren.

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #22

ja, geschrieben hat er ja recht viel... soll er mal zeigen wie er's umsetzt.

dsg und 4 motion sind eine sache aber bei der sache mit dem car pc mußte ich schmunzeln. zum einen ist der car pc nicht immer on, er muß also die bootzeit abwarten wenn er die kiste fahren will und alles mitspeichern will und zum anderen erschliesst sich mir nicht der sinn warum man alle ankommenden daten auf dauer speichern will.

aber ich sag er soll mal gas geben. wer so intensiv umbaut kann sicher auch gut dokumentieren, ich bin also auf die doku gespannt.....;)

ob's sich von den kosten her rentiert oder ob ein 22 jähriger die möglichkeiten haben darf ist mit übrigends ehrlich gesagt scheißegal. ist seine kohle/schulden......

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #23

Ich bin auf deinen Umbau gespannt.
Mach doch auch Fotos von den Umbauaktionen selbst und poste doch den Forstschritt hier.
Drück dir die Daumen, dass alles kalppt und lass Dich nicht beirren.

Jepp werd ich machen je nach dem wann das Auto kommt hab ich 2 Wochen frei :)
Es wird genug Bilder geben :) Tuner hat seine Werkstatt 5 Minuten von meinem zu Hause

@orbis

danke für deine Meinung, mir gehts einfach darum jetzt wo ich "noch" Jung bin ein Auto mal gehabt zu haben was mir richtig spaß macht was aussieht so wie ich es mir wünsche wenn ich in 4-5 Jahren Kinder haben sollte kann man sowas nicht mehr machen.

Was denn CarPC angeht ist es kein Problem diesen von selber zustarten ich bin Elektroniker das war ne Sache von 5 Minuten einfaches Relais an die 12 Voltdose wenn da Strom kommt geht der Rechner automatisch an beim ausmachen das gleiche.
Bei denn Daten ists bei mir aber auch eigen Intresse sich das mal anzuschauen wie alles zusammenhängt etc...
Die dauerhafte Datenspeicherung ergibt sich auch erst der sinn nach der Leistungssteigerung, einfach um eventuell "kommenden" Motorschäden entgegenzuwirken.

Kostennutzenfaktor = Einfach nur Spaß haben

edit: War gestern bei SST in Obersulm und hab mir mal die Schürzen in Live angeschaut sehen nicht schlecht aus :)

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #24

Klingt auf jeden Fall alles sehr interessant wad du vor hast, ich werde den Thread verfolgen und bin gespannt was am Ende dabei raus kommt!

Deine Meinung über dein neues Auto finde ich gut und ich sehe das ähnlich - bei mir überwiegt allerdings immer die Vernunft :rolleyes:

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #25

danke für deine Meinung, mir gehts einfach darum jetzt wo ich "noch" Jung bin ein Auto mal gehabt zu haben was mir richtig spaß macht was aussieht so wie ich es mir wünsche wenn ich in 4-5 Jahren Kinder haben sollte kann man sowas nicht mehr machen.

genau das ist auch meine meinung, jetzt noch Spass haben am Auto, später kann man sich das eh nicht mehr leisten, bzw man kauft dann gleich was richtiges :D

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #26

naja was heißt "was richtiges" nicht jeder kann behaupten einen Cupra oder R zu fahren, mit dem kannste ganz schön leute ärgern, familientauglich ist er ebenso und ehrlich gesagt, bevor ich zu audi oder co greife gehe ich lieber wieder zu seat alleine schon vom preis her ;)

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #27

@mitty
jepp das stimmt :)

so nach dem ich mein Urlaub leider vorziehen muste wird das Auto in der Woche vom 26.Juli bis 31.Juli nun umgebaut.
Schürzen hab ich jetzt zum teil mich anders entschieden -.-
Frontschürze bleibt die Orginale + Cupspoiler

Zum Cupspolier muss ich sagen Verarbeitung ist echt super ist aus ABS das einzige die Halterungen passen nicht zu der Faceliftschürze das mussten wir verändern.

Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler werden aus dem Lina-R Paket von Seat.

Das Desgin wird mit Carbonfolie erstellt.
-Cupspoiler
-Motorhaube
-Dach
-Heckansatz
-Heckdiffusor

Die OZ - Felgen sowie der CarPC und Cupspoiler sind schon zu Hause, der Rest wurde bestellt.
Hoffen wir mal das das Auto dann die Tage endlich da ist für die ersten Fotos :)

Grüße Lucas

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #28

so am Montag dem 19.Juli ist Übergabe vom Auto :)
die Woche drauf wird er dann umgebaut :)

Anhänge

• DSCF4026.JPG
    DSCF4026.JPG
    747 KB · Aufrufe: 333
  • DSCF4027.JPG
    DSCF4027.JPG
    757,3 KB · Aufrufe: 368
  • Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #29

Steht gut da dein R! Dann kann's ja los gehen ;)

Hast du nen Link in Sachen Cupspoiler?

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #30

heißes teil.
aber der ibiza daneben macht auch keinen schlechten:p.

bin gespannt, wie der R mit den geplanten veränderungen rüberkommt:).

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #32

danke Rayman das ist er

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #33

der sieht ja wirklich geil aus so in Weiss :)
denk dran mit dem Cupspoiler das den nicht eintragen kannst...

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #34

Das wird ihn in D nedd grossartig ineressieren glaub ich. Und bei den Ministrafen wärs mir das auch wert. Einfach hoffen, dass mir nie nen Mensch vors Auto rennt...

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #35

@Cupra, und was passiert bei uns?

i wott doch das teil au ;)

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #36

Naja, komtm drauf an. Wenn du an nen netten Polizisten geräts lässt er dich heim fahren, schickt dir dann ne Anzeige plus neues vorführen auf der MFK.

Wenn ers genau nimmt und darin ne Gefahr sieht, bleibt der Wagen unter umständen stehen bzw. wird sicher gestellt aufm MFK Gelände, darfst dann mitm Anhänger den Wagen holen, alles rückbauen, neu vorführen. Plus auch wieder ne Anzeige.

Denk mal, wenn du so 6 -700 CHF (etwa 550 Euro) auf die Seite legst, kannst dir das Ding mal dran pappen :D Aber was Fussgängerschutz betrifft verstehen sie (zu Recht) keinen Spass.

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #37

@Lucas: Hab' deinen Thread ja erst jetzt gesehen, finde natürlich auch mal krass was du so vorhast! Sehr schön, immer hohe Ziele stecken und sehen wie weit man kommt :rolleyes:

Hoffe natürlich auch dass du alles mit Bilder dokumentierst und bin gespannt...ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Glück bei den Maßnahmen und wünsche dir dass das Auto nicht unfallbedingt beschädigt wird, denn nach solchen Umbauten tut einem das bestimmt in der Seele weh.

Was die Leistung betrifft kann ich nur sagen ich versteh' dich voll, ich dreh dir auch keinen Strick draus nur weil du es wagst in deinem ersten Post eine "theoretische Möglichkeit" von 450 PS zu erwähnen. Naja Fahrsicherheitstraining oder so (falls du noch keins hast) wär aber z.B. schon nicht schlecht bei der PS-Leistung - mir wird manchmal Angst und Bange wenn ich sehe wie manche Anfang 20-jährige mit solchen Raketen heizen.

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #38

erster Punkt wusst ich, den zweiten hatte ich mir nicht so überlegt wegen abholen auf MFK.
wirds wohl definitiv die msdesign lippe an meinem ;)
danke für die aufklärung

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #39

Aber was Fussgängerschutz betrifft verstehen sie (zu Recht) keinen Spass.

Sorry aber wenn ich einen über den Haufen fahre ist wohl ob er jetzt einen gebrochenen Fuss hat sein kleinstes Problem, vo dem her ist das sowas von lächerlich. Audi hat auch so eine Frontlippe, schlussendlich kommts aufs gleiche.

Aber das ist ja in unserer super tollen Schweiz sooo wichtig, total fürn ***** die Tuninggesetze

• Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* Beitrag #40

Kann doch nicht dein ernst sein oder?
Wenn du vom Auto angefahren wirst, ist alles was dir nicht passiert ein Segen.

Sorry aber das war echt ein richtig dummer Kommentar Djwhite.

Thema:

Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012*

Oben