Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012*

Diskutiere Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus, ich wollte mich und mein noch zukünftiges Auto mal vorstellen :] Ich bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Erfurt und arbeite aber...

Lucas

Beiträge
173
Reaktionen
0
Servus,
ich wollte mich und mein noch zukünftiges Auto mal vorstellen :]
Ich bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Erfurt und arbeite aber in Schweinfurt.

Ich hab mir im April mein Leon Cupra R in weiß mit Technologie Plus Paket sowie Seitenairbags hinten, beim Autohaus Ehrhardt in Erfurt bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist zurzeit die 27-28 KW.

Da auch mein Auto für mich was einzigartiges werden
soll hab ich mir ein paar Verschönerungen ausgesucht die gleich am Anfang gemacht werden sollen. Diese werden von KM - Turbotechnik in Erfurt durchgeführt.

-Spoilerpaket/Felgen lackiert
-KW Fahrwerk Stufe 3
-Abgassystem ab Turbo 3 Zoll Edelstahl OBDKat
-OZ - Ultraleggera - Matt Black 19 Zoll
-CarPC mit OBD Schnittstelle zum dauerhaften aufnehmen der Motordaten / Zusatzanzeige Öltemperatur

Beim Spoilerpaket bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was es nun werden soll ich wollte anfangs eine "Mischung" aus der SST-Heckschürze den Seitenschwellern von SST
und den Cupspoiler Da aber leider die Heckschürze wirklich sehr viel Tiefer gezogen wurde wie auf dem Bildern zu erahnen ist werde ich woll doch auf das Seat - Komplett Bodykit zurückgreifen aber dann auch mit Cupspoiler.
Cupspoiler / Motorhaube / Dach würden noch foliert in Carbonoptik

Das wärs dann erstmal für denn Anfang, nach den 2500 "Einfahrkilometern" würde dann eventuell noch das alles kommen:

-Anpassung elektronisches Motormanagement
-Bremssystem 365x34 - 8 Kolben / AUDI RS4
-Kraftstoffhochdruckpumpe
-Ladeluftsystem

Angepeilte Leistung wären ca 350 PS eine weitere Erhöhung auf 450 PS mittels austausch des Turboladers ginge auch noch aber ich denke nicht das es das bei mir geben wird.

Eventuell:
-DSG Umbau
-4Motion - Antrieb

Hifi / Media
Eventuell das Zenec NC2010 vielleicht andere Boxen / kleinen Subwoofer

So das wars erstmal würde mich freuen eure Meinung zuhören :)

Grüße Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
13.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* . Dort wird jeder fündig!
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

Da bin ich mal gespannt!
Güße nach Erfurt!
:wave:
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

Meine persönliche Meinung: Bleib mal auf dem Teppich. Ein niegelnagel neues Fahrzeug und dieses Vorhaben :nene: im Lotto gewonnen? Geld spielt keine Rolle? ... und als hätte der R nicht Leistung genug - nein 350PS sollten es schon sein und in Gedanken träumst Du bereits von 450PS. Weißt Du eigentlich was eine solche PS-Leistung anrichten kann, wenn diese außer Kontrolle gerät? Fahr den R wie er ist und freu Dich, dass Du mit jungen 22 Jahren ein solches Fahrzeug unterm Hintern haben kannst.

Nichts für ungut - du hast nach Meinungen gefragt und das ist meine Meinung.
Peace
Interceptor
 

Lucas

Beiträge
173
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

@Interceptor
danke für die Meinung :)
deswegen steht ja auch dort drüber "eventuell" und das heißt ja nicht das es gemacht wird ;)
Mal schauen wie er sich so macht und dann entscheide ich mich dafür oder dagegen hat ja noch Zeit...
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

gibt es bilder von deinem R ?
 

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

schöner plan.....doch is es das wert? "lieber ein serien auto mit so viel ps als ALLES am leon zu verändern". was brings dir wenn es nicht hält und du nur ärger hast.. könnte n teurer ratenschwanz werden. aber trotzdem viel erfolg beim umbau,mal gespannt wie er dann aussieht.:)
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

:DFIND ICH JUD; DA WILL EINER LEON CHEF WERDEN:D
 
Beiträge
299
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

der plan hört sich super an, bin ja mal gespannt drauf ;)
allerdings würd ich erstmal bei den optischen änderungen bleiben und erstmal schauen, ob du dann wirklich noch dieses leistungstuning auf 350ps oder sonst was brauchst.
der cupra r wird auch mit serien-ps-zahl gut vorwärts kommen. :D
 
LeonKid

LeonKid

Beiträge
301
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

Moin..
Dann bin ich mal gespannt auf deinen R!
Aber warum hast du dir nich gleich nen jutes
Navi ab Werk geholt?! Die Felgen sind geil und
schön leicht!!

PS: Wenn du wirklich nen "Allrad" hättest haben wollen,
dann wärst du zu nicht zu Seat gegangen..
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

aber dafür sind die OZ schweineteuer, da würd ich lieber zu Motec greifen ;)

der R geht mehr als gut vorwärts :D:D
 

cupra r 2010

Beiträge
12
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

also ich weis ja auch net weist du was das alles kostet ? dan kannst dir gleich nen porsche kaufen .gut tiefer felgen chipo aga ok aber fahr erst ml 5Tkm mit dem auto und mehr wie 350 ps sind eh nicht mehr fahr bar bei dem auto .dan solltest auch noch diff machen .aber wenn du wirklich so viel geld hast ok
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

Viel Spass beim 4-Motion Umbau :D
 

Brause

Beiträge
204
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

genau das würd cih auch sagen, das selbe gilt beim DSG.


Sicher das die anderen Sachen alle halten bei 450 PS ? Dafür is der Motor garnit ausgelegt.


Wenn ich mal träumen darf:
Wenn geld keine Rolle spielen würde Golf V R32 holen und nen V8 4,2 FSI vom S5 reinklatschen mit Bi-Turbo oder nen Leon Cupra mit dem Motor, weiss aber nit ob der passen würde aber allein aus Spaß an am Auto würd cih sowas mit nem Lottogewinn machen, denn ich persönlich halte nix von Sportwagen Lambo Ferrari Porsche etc. Lieber nen Golf mit >600PS das wär geil (NUR GOLF V nix anderes)
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

-Spoilerpaket/Felgen lackiert
-KW Fahrwerk Stufe 3
-Abgassystem ab Turbo 3 Zoll Edelstahl OBDKat
-OZ Ultraleggera, 19 Zoll
-CarPC mit OBD Schnittstelle zum dauerhaften aufnehmen der Motordaten / -Zusatzanzeige Öltemperatur
-Cupspoiler / Motorhaube / Dach würden noch foliert in Carbonoptik
-Anpassung elektronisches Motormanagement
-Bremssystem 365x34 - 8 Kolben / AUDI RS4
-Kraftstoffhochdruckpumpe
-Ladeluftsystem
-Angepeilte Leistung wären ca 350 PS eine weitere Erhöhung auf 450 PS mittels austausch des Turboladers
-DSG Umbau
-4Motion - Antrieb
-Hifi / Media Eventuell das Zenec NC2010 vielleicht andere Boxen / kleinen Subwoofer
Ähm, ich kenn mich überhaupt nicht aus von der ganzen Materie...

...aber der ganze Umbau kostet doch locker noch mal 20 Scheine!?
Zusätzlich zu den 30 Scheinen für den Wagen ansich!

Dafür bekomm ich nen gebrauchten M3 oder RS4...

Bitte nicht falsch verstehen, hast du's so Dicke oder willst du um jeden Preis nen Leon
und gleichzeitig die Atribute von Fahrzeugen wie R32, RS4 und co...???

viele Grüße
Steven
 

mireXxX

Beiträge
30
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

Sorry! aber wie schon enige vor mir gesagt haben kann ich auch nur mit`n:nene: Kopf schütteln!
Ich würde mal sagen die Wahrscheinlichkeit das du das so machst und es überhaupt alles funktioniert liegt bei weniger als 10%!

Genieß deinen cupra r pur und ohne solche Flausen im Kopf;)
mfg
 

Forza Italia

Beiträge
558
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

mich würde mal interessieren welche realistische leistung der R tatsächlich noch auf die straße bringt? bei 450ps sehe ich schwarz das diese leistung bei einem frontkratzer 1:1 unten ankommt.
 

Forza Italia

Beiträge
558
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

danke! hab ich überlesen .... naja das sagt schon alles. würde dieses zwei punkte mal eher als unrealistisch einstufen.
vl. könnte mir doch noch wer beantworten welche sinnvolle leistung der R (ohne dieses zusatztuning) 1:1 auf die straße bringt?
 

Lucas

Beiträge
173
Reaktionen
0
AW: Lucas´s Leon Cupra R / Weiß

Danke erstmal für die ganzen Meinungen / Antworten
schöner plan.....doch is es das wert? "lieber ein serien auto mit so viel ps als ALLES am leon zu verändern". was brings dir wenn es nicht hält und du nur ärger hast.. könnte n teurer ratenschwanz werden. aber trotzdem viel erfolg beim umbau,mal gespannt wie er dann aussieht.
Deshalb hab ich mir nen CarPC "einfallen" lassen der ständig die Motordaten etc ausließt und ich sag mal sennsibler eingestellt ist als die Motorerkennung.

Moin..
Dann bin ich mal gespannt auf deinen R!
Aber warum hast du dir nich gleich nen jutes
Navi ab Werk geholt?! Die Felgen sind geil und
schön leicht!!

PS: Wenn du wirklich nen "Allrad" hättest haben wollen,
dann wärst du zu nicht zu Seat gegangen..
Das normale Navi ist doch drin RNS 310 :) reicht doch vollkommen aus find ich zumindest außerdem hatte ich relativ weit unten im ersten Post geschrieben das ich eventuell das Zenec reinbaun werde.
Grund: Ich will einfach alle Funktionen des Lenkrades weiter benutzen und das kann nur das Zenec zurzeit.

Ähm, ich kenn mich überhaupt nicht aus von der ganzen Materie...

...aber der ganze Umbau kostet doch locker noch mal 20 Scheine!?
Zusätzlich zu den 30 Scheinen für den Wagen ansich!

Dafür bekomm ich nen gebrauchten M3 oder RS4...

Bitte nicht falsch verstehen, hast du's so Dicke oder willst du um jeden Preis nen Leon
und gleichzeitig die Atribute von Fahrzeugen wie R32, RS4 und co...???

viele Grüße
Steven
Ich hatte anfangs vor mir einen M3 als gebrauchten zu holen aber bei der Versicherung und den Reperaturkosten die man hat vergehts einem einfach nur. Außerdem hätte mich meine zweite hälfte einige Köpfe kürzer gemacht. Es gab die Überlegung das ich mir einen S3 kaufe aber ich find Audi insbesondere denn S3 einfach nicht schön und bei dem Aufpreis was der mehr kostet war die Entscheidung dann relativ einfach. Außerdem wer sagt denn das ich soviel bezahlt hab für den Leon ;)

Also mein Tuner ist selber Rennfahrer und fährt mit dem Leon 1P Rennen dieser hat eine Leistung von ca. 320 PS und der Motor hat auch bisher gehalten wobei da die Kräfte und "Anforderungen" um einiges höher liegen als bei einem Straßenfahrzeug.
Wir haben natürlich schon einige "Sitzungen" gemacht in denen wir besprochen haben was wir alles machen wollen bzw. was sinnvoll erscheint und was nicht.
Dabei sind wir natürlich auch über denn Punkt Leistungssteigerung gestolpert und seine Meinung war das die angepeilten 350 PS noch gerade so für die Straße fahrbar sind alles andere könnte er machen ist nicht das Problem nur dann biste nur noch am Reifen kaufen.
Das einzige Problem beim 4 Motionantrieb ist die Abänderung des Tankes bzw. der Einbau des Tankes aus dem Audi S3 bzw Golf, ansonsten stellt dieser keiner weiteren größeren Probleme da.

Wie gesagt das Optische wird zuerst gemacht , praktisch die Grundlage gelegt und dann schauen wir mal weiter :)

Schönen Abend euch noch,
Grüße Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012*

Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012* - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...