LS Vorne im Leon

Diskutiere LS Vorne im Leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich möchte was besonderes Vorne einbauen bis zum 1000-1500€ (mit verbindung zum meine Alpine CDA 9812R) was konnen Sie empfelen ? P.S. Ich höre...
  • LS Vorne im Leon Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Ich möchte was besonderes Vorne einbauen bis zum 1000-1500€ (mit verbindung zum meine Alpine CDA 9812R)
was konnen Sie empfelen ?
P.S. Ich höre :pOP,Blac,Techno,Dance,Rock

• LS Vorne im Leon Beitrag #2
Servus,

ok ich probiere es mal. Hast Du schon eine Endstufe für das System, wenn ja welche. Willst Du das System aktiv, also komplett über eine 4Kanal Endstufe laufen lassen, oder passiv.
Also für den Preis, wenn er nur für das System gedacht war, muss ich sagen, wirst eh nicht ums probehören drumrumkommen.
Ich kann Dir höchsten eine Vorschlagsliste anbieten, sind alles Topsysteme, aber jedes hat seinen eigenen Stiel:

Xetec T28 + G6
µP Serie7
Andrian Audio
Brax Graphic/ Graphic Pro
RS Audio 165Pro
Diabolo 16er
etc

Bist aber bei allen Systemen unter 1000€

Gruss Jens

• LS Vorne im Leon Beitrag #3
Ich mochte etwas Besonderes (Jetzt hab ich MB Quart und 4 Kanal Endstufe, aber egal schlagen sie was vor als hab ich gar nichts , das kann ich immer verkaufen )
Pro Tür Vorne:
1. Vielleicht 2x16 + Twister ?(
2. Tieftoner, Mitteltoner + Twister ?(
3. 2 oder 4 kanal Endstufe ?(
Ich bedanke mich :prost:

• LS Vorne im Leon Beitrag #4
Servus,

also bei guten Tieftönern braucht man fast keinen zweiten. Dreiwege Systeme sind schwer zu realisieren. Denn in den Türen eingebaut, Tieftöner und Mitteltöner, muss man dem Mitteltöner ein eigenes Volumen geben. Auch die Abstimmung ist schwieriger als bei einem Zweiwegesystem.
Poste mal was Du für restliche Hardware hast. Welches Radio, welche anderen Endstufen, welchen Sub.
Welches System wirklich klasse ist, ist das Xetec T28 plus G6 mit einer Helix A4. Viel mehr geht nur mit viel viel mehr Geld. Bist zusammen bei ca. 1500,-
Geil wäre das Brax Graphic Pro mit der grossen 4Kanal Brax, aber da bist dann weit über 3000€ Und das System ist auch nicht einfach zu verbauen und abzustimmen.

Gruss Jens

• LS Vorne im Leon Beitrag #5
big_foot
ist das Xetec T28 plus G6 mit einer Helix A4
wozu dann 4 kanal ?

• LS Vorne im Leon Beitrag #6
4Kanal für den aktiven Betrieb. Hochtöner an zwei Kanäle, Tieftöner an zwei Kanäle => 4Kanal.

• LS Vorne im Leon Beitrag #7
Wird so viel besser als mit 2 Kanal?

• LS Vorne im Leon Beitrag #8
  • LS Vorne im Leon Beitrag #9
Mario
Du bist so klug?? :evil:
Und wenn man im Auto eine Anlage über 3500€ hat das ist schon kein Anfänger!!!
Und das weißt bestimmt nicht jeder warum eine Kopmosystem über 4 Kanal Endstufe laufen lässt nicht über 2 Kanal Endstufe

• LS Vorne im Leon Beitrag #10
Servus,

also mal ein Ausflug in die Physik. Eine passive Weiche hat normal drei Bauteile. Spule, Kondensator und Widerstand. Den Widerstand lassen wir mal weg, da er nur das Spannungssignal verändert, aber nicht die Phase (na ok fast nicht, eine kleine Induktivität gibt es dennoch).
Spule und Kondensator verändern allerdings die Phase. In positive sowie negative Richtung. Dadurch kommt es zu Frequenzüberhöhungen sowie Einbrüchen. Auch leidet durch die passiven Bauteile die Impulsfreude der Lautsprecher.
Eine aktive Weiche ist nicht so aufgebaut. Hier wird mit einer anderen Technik gearbeitet, weil das NF Signal verändert wird. Kann ich mal erkären, wer will.

Pauschal kann man allerdings nicht sagen, dass ein System aktiv, also ohne passive Weichen, jeder Lautsprecher hat seinen eigenen Kanal, besser klingt als passiv. Ein gutes System mit zwei mal 6dB Weiche kann unter Umständen besser sein. In der Regel allerdings hat man einen Vorteil.

Gruss Jens

• LS Vorne im Leon Beitrag #11
@disel

Ich war lange geduldig.

Aber langsam reicht es. :evil: Deine Smileys kannst du dir sparen. Ich meine diese. :evil: , :angry: , X(

Ok?

Und jetzt sag ich dir mal was. Nur weil man Komponenten im Auto hat von mehreren Tausend Euro heisst das noch lange nicht das man auch Ahnung davon hat. Jeder der Geld hat kann das kaufen und dann behaupten er hat nen Plan davon oder wie?

• LS Vorne im Leon Beitrag #12
@Super Mario
Spar deine blöde Bemerkungen !!!!!!!
Das reicht :angry:
Ich hab nur nachgefragt wie eine Komposystem über 4 Kanal Endstufe läuft ?
Ich lerne gerne was dazu

P.S. Und mir ist egal ob dir das gefehlt oder nicht, dein Problem :finger:: :angry: :angry: :evil:
@ big_foot Ich bedanke mich du hast mir sehr geholfen :))

• LS Vorne im Leon Beitrag #13
Ich hab versucht dir zu helfen und du warst es der gesagt hat du wärst kein Anfänger oder?

Mir scheint du wolltest nichts dazu lernen als ich dir gesagt habe wie man was anschliessen kann. Wer hat da wen als blöd hin gestellt?

Deinen Stinkefinger kannst du dir auch sonst wohin stecken. Leute wie du sind das Problem das mir das hier keinen Spass mehr macht. Ich klinke mich jetzt mal öffentlich aus dem Car Hifi Bereich aus und werde nur noch als Mod die Beiträge anschauen und auf die Einhaltung der Board Regeln achten. Wie ultim8 schon sagte habe ich es nicht nötig mich hier auf die Art und weise anreden zu lassen wie von dir (inklusive der Smileys) Ich bedaure die schöne Zeit die ich mit meiner Frau und meiner Tochter hätte verbringen können als zu versuchen einem Schlaumeier und Sturkopf etwas beizubringen. Du stellst die Tips doch in frage die man dir gibt.

Du kapierst es einfach nicht. Schade.

• LS Vorne im Leon Beitrag #14
Mario
Du hast mir aber sehr geholfen :rolleyes:
Und jetzt errienerst das jedes Mal das ich sagte „Ich bin kein Anfänge „ und will nicht meine hintere LS über Autoradio anschissen.
Und wider hier ich hab was anderes gefragt du bist mit deinem Bemerkungen wider da „Du bist doch nicht Anfänger, warum fragst du so was „
Vilemals Danke für deine Hilfe ,das hilft aber gut .

Thema:

LS Vorne im Leon

LS Vorne im Leon - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben