[ST] Loser Schlauch im Motorraum
Diskutiere Loser Schlauch im Motorraum im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo,
Gestern habe ich nach dem Kauf (Ende November) das erste Mal im Motorraum nach den Flüssigkeitsständen geguckt.
Fzg. Leon St Fr Bj. 05/16...
-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #1
Hallo,
Gestern habe ich nach dem Kauf (Ende November) das erste Mal im Motorraum nach den Flüssigkeitsständen geguckt.
Fzg. Leon St Fr Bj. 05/16
Dabei ist mir ein loser, nicht gesteckter Schlauch aufgefallen.
Diesen habe ich, wie im Bild zu sehen, auf den Stutzen am Luftfilterkasten zum Testen gesteckt.
Jedoch geht der jetzt nicht mehr runter.
Gehört der da hin, wo er jetzt steckt???
-
Loser Schlauch im Motorraum
-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #2
Jupp
Da ist der richtig aufgehoben [emoji28][emoji1417]
-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #3
Vielen Dank, Waldix.
Komisch, das keinerlei Meldung durch den BC kam...
-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #4
Gruenschnabel
Um eine Meldung im BC zu bekommen, muss die Funktion des Schlauchs von einem Sensor überwacht werden. Ist dies nicht der Fall, ist es vermutlich nicht ganz so schlimm.

-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #5
Und was hat der Schlauch für eine Funktion, ist seit dem Draufstecken etwas anders?
-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #6
Keine Ahnung, was der bezweckt.
Merke auch keinen Unterschied...
-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #7
Über diesen Schlauch werden diverse Ventile versorgt, z.B. für die Ladedruckregelung. Wenn er abgezogen ist kommt die Luft aus der Umwelt und nicht über den Luftfilter.
-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #8
Danke für die Info.

-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #9
Dann weiß ich zumindest auch, was dieser Schlauch für eine Aufgabe hat, denn bei mir war dieser nach der Bissprobe eines Marders nicht mehr "lückenlos", was ich mit Tape behoben habe.
-
-
Loser Schlauch im Motorraum Beitrag #10
Dieser schlauch hat die Aufgabe den Übrig gebliebenen Unterdruck in den Luftfilter zu entlassen nach abstellen des Motors daher wird es auch nie auffallen wenn dieser schlauch abgefressen ist. Höchstens durch ein Zischgeräusch nach dem Motor abstellen.
Thema:
Loser Schlauch im Motorraum