Löwe viel zu zahm

Diskutiere Löwe viel zu zahm im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; tja bei dir ist nur das akustikprob jeder der nen bissel peil von autos hat hört ersten das du nen lader hast und 2. wenn er denken kann wüsste er...
  • Löwe viel zu zahm Beitrag #41
tja bei dir ist nur das akustikprob jeder der nen bissel peil von autos hat hört ersten das du nen lader hast und 2. wenn er denken kann wüsste er vielleich sogar das der ganz schön flott ist !! :wave:

• Löwe viel zu zahm Beitrag #42
@ projektnrw

Was für einen Leon hast du, wenn ich mal fragen darf?

Wenn du den TopSport TDI 150 PS hast, kann ich dir kaum glauben, dass du den G5 GTI verblasen hast.

Ich fahre öfters mal einen G5 GTI ohne DSG und der geht schon höllisch.

Den TS 150PS bin ich auch schon gefahren.

Da hat meiner Meinung nach der Leon (leider) ohne Zweifel das nachsehen.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #43
@Leon-The-Driver

jo 150PS... Serie...hab aber nen chip drin.

hab nicht geschrieben, dass ich den verblase. autobahn richtung endgeschwindigkeit kam er nicht mit... ansonsten konnte ich gut mithalten. er ist nicht schneller als meiner..

is auch latte. haben unseren spass gehabt.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #44
Wir haben selber hier den G5 GTI 200PS und den Leon TDI mit Chip 185PS. Der Leon sieht gegen den Golf aber keine Schnitte ;) Egal ob Anzug oder Endgeschwindigkeit. Wenn ich in dem GTI meines Vaters sitze und da beschleunige treibts mir die Nackenhaare hoch. In meinem Leon dagegen muss ich mir das Gähnen stark verkneifen :eek:

Bin echt froh wenn ich nicht mehr rumdieseln muss...

Mfg

• Löwe viel zu zahm Beitrag #45
Dann müsste man den GTi auch chippen, dann siehts aber noch düsterer aus. :tremblin:

• Löwe viel zu zahm Beitrag #46
@ micro könnte es daran liegen das der dann knap 280 freunde hat ??? =) =) =) wenn nicht sogar mehr !

• Löwe viel zu zahm Beitrag #47
Man hort beiderlei. Man hört vom GTi, er gehe wie Sau, andererseits hört man genau das Gegenteil. Kommt vermutlich auch etwas darauf an, wie man fährt und wie das Auto eingefahren wurde. Ich für meinen Teil, lasse die GTI's meistens ziehn. (runterschalten lohnt sich eh nicht :p ) und gechippt kommen die auf ca. 230PS. Mehr liegt wegen des Laders nicht drinn (Soviel ich weiss). Aber zum Thema Kadett's bin ich anderer Meinung. hab's mal gegen den GSI eines Kumpels, mit nem Ibiza FR 20VT probiert. Musste lachen :laughing: . Ibiza uiii, und Kadett im Rückspiegel :wave: .

• Löwe viel zu zahm Beitrag #48
Um nochmal auf den GTI zurück zukommen.

Wenn ich damit vom 1. bis zum 5. Gang voll durchbeschleunige (und das Teil hat 6 Gänge =) ) dann bin ich ruckzuck auf 200 Sachen.

Ich glaube das die Jenigen die meinen der GTI geht nicht gut ab, den einfach nicht richtig "getreten" haben.
Einfach mal bis kurz vor den roten Bereich durchtreten, dann geht die Party ab.

Mal eine andere Frage.

Wer von euch hat Ahnung vom G5 GTI mit DSG?

Will mal wissen wie das alles funktioniert. Also muss ich immer mit den Schaltwippen schalten oder hat der auch eine Vollautomatik?

Habe gehört das der mit DSG auch eine Startautomatik haben soll. ????

• Löwe viel zu zahm Beitrag #49
Also ich hab nen Bekannten der auch nen G5 GTI hat, und der geht definitiv nicht besser als mein gechippter TS TDI. Bis ca 100km/h bin ich sogar noch etwas schneller, ab da ist dann alles so ziemlich gleich, bis hin zur Endgeschwindigkeit (bei mir zeigt er dann ca 250km/h an, beim GTI 260km/h, aber sind genau gleichschnell). Selbst bin ich den GTI auch schon öfter gefahrn, der geht auf keinen Fall schlecht, aber halt auch nicht besser als mein Leon.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #50
sach ich ja, dass der leon gut geht.

also, DSG kann man mit als voll automatik laufen lassen oder auch selbst mit schaltwippe schalten...
bin selbst noch keinen mit DSG gefahren. aber man soll fast keinen gangwechsel merken.

bin aber immernoch fest überzeugt, dass ein schaltwagen am meisten laune macht.

grüßle :wave:

• Löwe viel zu zahm Beitrag #51
Also ich hab nen Bekannten der auch nen G5 GTI hat, und der geht definitiv nicht besser als mein gechippter TS TDI. Bis ca 100km/h bin ich sogar noch etwas schneller, ab da ist dann alles so ziemlich gleich, bis hin zur Endgeschwindigkeit (bei mir zeigt er dann ca 250km/h an, beim GTI 260km/h, aber sind genau gleichschnell). Selbst bin ich den GTI auch schon öfter gefahrn, der geht auf keinen Fall schlecht, aber halt auch nicht besser als mein Leon.

War beim GTI die Handbremse noch angezogen oder wie :totlach:

Oder haste deinen TDI auf 210PS gechippt? :laughing:

Mfg

• Löwe viel zu zahm Beitrag #52
Also meiner hat laut Prüfstand 199PS und 445NM, das scheint für nen GTI zu reichen :)

• Löwe viel zu zahm Beitrag #53
Mit dem immens hohen Drehmoment (fast zu hoch !) im Durchzug sicher, aber nur solange man den GTI nicht auch chippt und im Sprint keine Chance: GTI mit DSG 6.9 Sekunden.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #54
Mit dem immens hohen Drehmoment (fast zu hoch !)

Fahre meinen Löwen gechipt jetzt ca 50.000km, insgesammt hat er 140.000km runter. Bei mir war bis jetzt bis auf einmal Radlager vorne und eine Glühkerze defekt noch nix dran. Ich hoffe mal das es auch so bleibt.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #55
  • Löwe viel zu zahm Beitrag #56
Dafür fahren die Diesels dann winkend vorbei, wenn der GTI anner Tanke steht und ein Monatsgehalt für eine Füllung latzt! Mann-o-mann: Ehrlich, holt Eure Schniepel raus und vergleicht die Länge, dann hamm wirs hinter uns! :rolleyes:

• Löwe viel zu zahm Beitrag #57
Dafür fahren die Diesels dann winkend vorbei, wenn der GTI anner Tanke steht und ein Monatsgehalt für eine Füllung latzt! Mann-o-mann: Ehrlich, holt Eure Schniepel raus und vergleicht die Länge, dann hamm wirs hinter uns!

@Porter:
Sorry,aber deinen dämlichen Kommentar hättest du dir auch sparen können.
Dies ist ein Forum. Ich bin hier um mit anderen Usern Erfahrungen auszutauschen.
Und dieses Thema ist nun mal diskussionswürdig. Außerdem beteiligst du dich mit deinem Tankstellen-Kommentar an dieser Diskussion genauso wie jeder andere hier auch.
Also hol deinen Schniepel selber raus.
Wenn du dich an der Diskussion beteiligen willst, dann bitte konstruktiv, wenn du ein Problem mit dieser Diskussion hast, behalt es für dich.
:mad:

@Dani: Danke für deine Info. :)

Ich bin ja auch eher einer, der gerne selber schaltet aber auch ab und zu mal ganz gerne cruised.
Da ist das DSG ja vielleicht genau die richtige Mischung für mich.

Aber wie ist es, wenn ich mit den Schaltwippen schalte?
Habe ich trotzdem das "Schaltgefühl" oder ist es trotzdem wie mit einer Automatik zu fahren?

Danke schon mal im Voraus. :wave:

• Löwe viel zu zahm Beitrag #58
es tut mir ja leid das zu sagen ich sehe in diesem freed gehts einfach nur um den spass am leon oder um die festellung das es immer einen giebt der schneller ist =)
oder um es anders zu sagen
Golf V GTI = Hase ist flott frist dafür auch ein paar karotten mehr
TS TDI = Igel vielleicht langsamer und auf jeden keinen so großen durst
ich denke es ist scho komisch 2 fahrzeuge aus 2 verschiedenen generationen zu vergleichen aber und das ist wirklich wichtig habt spass an euren löwen oder Gulfs oder sonnst auch wat ob nen SDI oder TDI oder 14 litter oder 20 VT oder haste net geshen es ist euer auto und wenn ihr einen abzieht oder auch net ist doch auch net tragisch

mal was anderes habe letzlich aufer A 2 nen Aktuellen A6 stehen lassen was war witzieg schätze der war einfach zu geizig nen euro mehr für nen anderen geschwindigkeits index zu löhnen aber naja ist ja net mein prob=) =)

• Löwe viel zu zahm Beitrag #59
@Leon_the_Driver: Bubi, frag Dich doch einfach mal, ob Du im richtigen Fourm bist! Es gibt auch ein GTI-Forum, wo Helden wie Du höchst willkommen sind! :rolleyes:

• Löwe viel zu zahm Beitrag #60
@Porter:

Nur mal zu deiner Information: Ich fahre selber einen Seat Leon Magma 1.9 TDI 81kw. :p

Also erzähl mir nicht in welchem Forum ich etwas zusuchen habe und in welchen nicht.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob du im richtigen Forum bist.

Wenn du nicht damit klar kommst, dass du auf einen absolut unkonstruktiven Beitrag die passende Antwort bekommst, ist das dein Problem.

Aber anhand deiner unpassenden Bemerkungen gegenüber anderen Usern ist ja schon zu erkennen, dass man von dir nicht allzu viel Konstruktives erwarten kann.

Aber egal, ich bin nicht hier um mich mit Leuten wie dir zu streiten, sondern um meine Erfahrungen mit anderen auszutauschen.

@ Pevil

Ich bin vollkommen deiner Meinung.

Der Vergleich Seat Leon 1M vs. VW Golf V GTI ist ja auch nur zu Stande gekommen, weil ein User weiter oben geschrieben hatte, dass er mit seinem Leon TS, 150 PS einen Golf V GTI mit 200 PS abgehängt hätte. Dies wurde nur bezweifelt und damit ist die Sache nur kurz diskutiert worden.

Für mich ist es (wie bei dir) nicht die Frage, dass man 2 so unterschiedliche Autos vergleicht.

Bis dahin... :wave:

Thema:

Löwe viel zu zahm

Oben