Löwe viel zu zahm

Diskutiere Löwe viel zu zahm im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Zum Glück wird mein PS Gier vom Geldbeutel gebremst, aber schön wäre es schon. Ausserdem gibt es ja nicht alzuviele Autos, welch da Paroli bieten...
  • Löwe viel zu zahm Beitrag #21
Zum Glück wird mein PS Gier vom Geldbeutel gebremst, aber schön wäre es schon. Ausserdem gibt es ja nicht alzuviele Autos, welch da Paroli bieten können und wenn dann steckt meist ein wesentlich grösserer finanzieller Aufwand dahinter. Darum bin ich zufrieden damit, denn das war eines der schnellsten Autos, welches es für meinen Geldbeutel neu gab, zumindest in der VW Gruppe und was anderes kam eh nicht in die Tüte. Ausserdem ist es ein schönes Auto. Allerdings wird es bei uns in der Gegend langsm zum Massenprodukt. Hab gestern sieben Stück gesehen, vor nem halben Jahr war ich der ienzige weit und breit. Ich glaub alle Leons die im moment verkauft werden sind hier gesammelt, sonst kann ich mir die Rückläufigen Zulassungszahlen nicht erklären.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #22
Oh man...und ich dachte, mit dem Alter lässt man das Rasen...ist zumindest bei mir offenbar so!
Naja...aber ich bin auch nicht ganz der Richtige, um hier groß was zu sagen...mein V-max-Rekord von 250+noch-ein-wenig-was wäre ohne massivsten Windschatten (Abstand ca. 10cm lol) auch kaum möglich gewesen.
:D :D :D

• Löwe viel zu zahm Beitrag #23
@ Frank

Schön dich mal wieder hier zu sehen. Wo bleiben denn die Bilder von deiner 250+ fahrt. Wolltest doch das ganze nochmal wiederholen und dann Bilder ins Forum stellen ;)

• Löwe viel zu zahm Beitrag #24
Hatte gestern auch ein weniger schönes Erlebnis mit einem CITROEN !!! Von der Ampel weg gas gegeben, beide gleichauf (nebeneinander gefahren), da hör ich ein sehr krasses Auspuffgeräusch und der komisch tiefe Citroen Xara hält doch tatsächjlich gleichauf mit mir. Vor lauter Schock hab ich bei den ersten 3 (drei) Gängen bis in den roten Bereich gedreht und hab ich dann erst net gepackt. ok, dann kam auch ne Baustelle auf meiner Seite und mich musste mich dann bei 140 Sachen (60 erlaubt !!) hinter ihm einfädeln... EIN CITROEN !!!!!! ;(
Bin heute gleich mal zu nem Citroen Händler gefahren und hab gekuckt, was der stärkste Motor ist. Ein 2.0 L 16V mit 163 PS !! Reicht das wirklich ???? Unglaublich...

• Löwe viel zu zahm Beitrag #25
tja, was soll man da sagen.:D
Wenn mal ein Clio V6 neben dir steht solltest du dich eine deine jüngste Erfahrung erinnern.:D

• Löwe viel zu zahm Beitrag #26
@Mindwarp

Tja, ich denke der Turbo-Leon ist einfach etwas zu schwer für solche Sprints in der Stadt. Ganz anders sieht es beim Durchzug auf der Autobahn von z.B. 120 nach 200 aus, da habe solche kleinen Sauger wie der Citroen nicht den Ansatz einer Chance...

• Löwe viel zu zahm Beitrag #27
tja jungs auch andere bauen gute motoren!
es muß nicht immer ein turbo sein ;)

• Löwe viel zu zahm Beitrag #28
Das sind ja tolle Berichte...

muß auch meinen Senf dazu geben, Motto neulich auf der A2 nach Berlin, ehemals Grenze. Vor mir ein KadettGSI, sah echt gepflegt aus das Teil auch nicht auf Proll gemacht. Als bei ihm frei wurde zog er los, sicher, ich konnte recht leicht mithalten und bin bis ca. 220 gefolgt, leider hatte ich ein dringendes Bedürfnis und bin von der BAB runter, trotzdem, wieviel hat so ein Teil eigentlich?
Zu meinen BMW "Freunden" kann ich nur sagen, ich hatte vor kurzem ein schönes Erlebnis auf hessischen Landstraßen. Ein getarnter neuer 3er mit Doppelrohr links hat versucht mich abzuschütteln, bin immer schön hinterher und habe mich über die Blicke im Rückspiegel gefreut aber überholen hätte ich mir nicht getraut!

Auch ich hätte gern etwas mehr PS, zwei Dinge halten mich ab. 1. wie lange hält der Motor das ab(darf meinen Löwen ein paar Jährchen fahren) 2.man gewöhnt sich dann auch schnell dran, denke ich.

Grüße Jens

• Löwe viel zu zahm Beitrag #29
@Jens
Vor mir ein KadettGSI, sah echt gepflegt aus das Teil auch nicht auf Proll gemacht. Als bei ihm frei wurde zog er los, sicher, ich konnte recht leicht mithalten und bin bis ca. 220 gefolgt, leider hatte ich ein dringendes Bedürfnis und bin von der BAB runter, trotzdem, wieviel hat so ein Teil eigentlich?

Den hat es meines Wissens mit der höchsten Motorisierung von 150 PS gegeben. (Einmal nen Prototyp mit ca. 204 PS, V6). Kann sein, daß dein Erlebnis die 150 PS - Version war, die den Speed von 220 eben locker ohne zu tunen schafft....

Aqua

• Löwe viel zu zahm Beitrag #30
Hatte auch schonmal nen Gsi am Ar... !! Ich war bei Höchstgeschwindigkeit (ca. 235 km/h) und der war immernoch hinter mir. Ich konnt ihn net abschütteln !! Hab ihn dann ein paar Tage später wiedergesehn und gefragt, was er an dem Teil rumgebastelt hat... Ergebnis : NICHTS ! Es war der absolute Serienzustand mit 150 PS (GSI 16V). Ich nehme an, dass er nur dank Windschatten so schnell geworden ist... Trotzdem... Finde das schon etwas ernüchternd :(

• Löwe viel zu zahm Beitrag #31
@Mindwarp

Ein Kadett GSI (der ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben dürfte, so lange wie es den Astra schon gibt) dürfte locker 300 KG leichter als dein Löwe sein. Wenn man zudem bedenkt dass die Kadett bei gleicher Motorisierung immer besser gingen als Ford, VW etc. wundert es mich nicht, dass man damit gut auf Löwenjagd gehen kann.

Aber tröste Dich, dafür ist dein Löwe viiiiel schöner als ein Kadett :D

Miau

Garfield

• Löwe viel zu zahm Beitrag #32
Danke Aqua,
150 PS hören sich realistisch an, ich denke der Halter wird seinen Spass haben. In dem Zusammenhang scheint ein Blick in die Zukunft gestattet, wer weiß wie
viele Löwen man in gut 10 Jahren auf unseren Straßen noch trifft, also ich beabsichtige zu meinem 40. Geburtstag auf Automatik umzusteigen, der Leon wäre dann knapp 6 Jahre alt.

Grüße Jens

• Löwe viel zu zahm Beitrag #33
Ach ja nur um kurz hinzuzufügen ein 3er Golf edition mit 16v hatte heute absolut keine chance in der Beschleunigung. der wollte mich einfach nicht reinlassen als es von zwei zu einspurig wurde. Hab ihn halt vor der Engstelle mal kurz weggemacht :D

• Löwe viel zu zahm Beitrag #34
bzgl. Kadett:
Ein Freund von mir hat einen Astra GSI16V, 2l 150PS, der geht auch unmodifiziert schon sehr gut. Nur sind 150PS halt gelogen. Die haben Fächerkrümmer und wenn der Kat erstmal verreckt, was bei denen wohl häufiger vorkommt, dann sind eher so an die 180PS angesagt. Der hat jedenfalls schon 180PS TTs und 325is verblasen... Leider wahr.
Aber was Elastizität angeht, fährt man denen mit Turbo weg. Letztens einen im 5. Gang weggescheucht, war kein Problem :)

@lex

• Löwe viel zu zahm Beitrag #35
ich weiss zwar das dieser freed von mir gerade reaniemiert wurde aber ich habe auch was zu schmunzeln bei zu tragen !!!!
hatte bei uns in Bi nen standart gepimmpten 3 er neben mir wahr wohl schätze ich nen 318 e 36 oder so kein plan auf jeden fall dachte ich mir so wat hat der den jetzt vor (mit lautemgetöse aus anlage und anlage ) kam der auch mal inne puschen dachte mir dann so kann ich auch nach dem der bei seinem scho im 2. gang war und ich noch nen bissel zeit bis dahin hatte dachte ich mir und tschüsss =) =) nach dem ich ungefähr kurz vor dem 3. gang war habe ich mal in den spiegel geschaut da war der fast wech !!!! kurz gebremmst und aufschließen lassen
denn satte löwen spielen blos :totlach: :totlach: :totlach:

• Löwe viel zu zahm Beitrag #36
kollege fährt nen golf 5 GTI ( 200PS) mit DSG.
haben uns abends mal getroffen und "einen ausgefahren"...
mithalten gar kein thema. dann mal auf die bahn...hätte nicht gedacht, dass ich den "schlucke".

dachte im GTI steckt mehr drin :baby:

man was bin ich froh, mir nen löwen geholt zu haben...

• Löwe viel zu zahm Beitrag #37
Kann aus Erfahrung sagen, die alten 150 PS Opel Motoren streuen sehr stark nach oben und gehen wie Sau.
Bin den mal im Calibra gefahren, 240 laut Tacho, blitz schnell erreicht. Kam mir vor wie in einem Turbo.
Der Kollege dem der Wagen gehörte war dann mal auf nem Prüfstand > 165 PS

• Löwe viel zu zahm Beitrag #38
Hey.Ich mache mir auch öfters mal gedanken was andere Autos so unter der haube haben.Da ich öfters Autobahn fahre habe ich somit auch öfters das vergnügen alle möglichen Autos auf der Bahn vor hinter und neben mir zu haben.Da gibt es viele denen man nicht ansieht das die so locker mithalten bzw sogar einem wegziehen können.Sehr häufig sind es Renaults was ich habe wo ich mich verschätze.Ich glaub das sind Megane´s.Habe aber gehört das es die ja auch mit V6 gibt.Da ist es kein wunder.Und zu den Kadett´s.Die gehen wie die hölle.Nen Ehemaliger Kollege hatte einen.Da sind wir öfters laut Tacho 240 und mhr gefahren.Und es war nichts dran gemacht

Also Jungs und Mädels euch geht es nicht alleine so das ihr manchmal denkt,das irgendwas falsch mit dem Löwen lauft.Leider haben auch andere Hersteller gute Motoren.Muss man einfach zugeben.Dafür sind die anderen Karren alle Häßlich :p

Mfg Spaceman

• Löwe viel zu zahm Beitrag #39
tja aber sonn ü ei fahre ich auch :totlach: :totlach: :totlach:
ist nen sport und ist und bleibt standart
und das ist gut so die blicke wenn ich die überhole sind einfach millionen wert =) =) =)

• Löwe viel zu zahm Beitrag #40
@PeviL

genau das ist ja der spass bei der sache. Geht mir auch regelmaessig so.

Meinem sieht man seine paar PS ja auch nicht an :D

Thema:

Löwe viel zu zahm

Oben