- Löwe viel zu zahm Beitrag #1
Frankenbu
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 175
Hallo alle miteinander. War heute wirklich tief enttäuscht von meiner kleinen Raubkatze. War an einer bescheuerten Baustellenampel gestanden und vor mir ein Dreier BMW Cabrio (E46). Der Fahrer (ein ältere Herr mit grauem Haar) hat dann mal ganz lässig sein knöpfchen gedrückt und sein Verdeck geöffet. Als es endlich weiter ging sind wir so durch die Baustelle geeiert und er vor mir durch die restlich Ortschaft mit 30 (erlaubte 50). Also hab ich mir ganz fest Vorgenommen auf der anschließenden Landstrasse in dem schönen Bergaufstück wird der BMW so richtig verblasen. Das Ortsschild nahte und ich hab schonmal etwas aufgeschlossen um im entscheidendem Augenblick blitzschnell die Beute zu erlegen. Allerdings kam dann der AUgenblick der Warheit doch etwas anders als geplant. Der "lahme Opi" hat mal kurz Stempel gegeben mit seinem Cabrio und war schneller Weg als der Löwe die Krallen ausfahren konnte. Also eine kleine Hetzjagd gestartet (schliesslich jagen ja Löwen so) aber was dann den guten Mann vor mir geritten hat würde mich mal interessieren. Bin dem also hinterher bis ca 200 laut Tacho, Dann kam ne Kurve die ich etwas langsamer auf Rücksicht der Winterreifen nehmen mußte (ca 160) und dann ein längeres Stück mit nur leichten Kurven wo wir dann irgendwie beide mit 220 drchgeschossen sind. Aber was mich an der Sache so schockiert hat, daß ich nie den Hauch einer Chance gegen diesen BMW hatte, und froh sein konnte in den Kurven wieder ein wenig Land gutzumachen. Es war auf alle Fälle kein M3 aber ich dachte wirklich ich könnte an so einem Cabrio wenigsten Bergauf mithalten, da dieses ja doch etwas schwerer ist als mein Löwe. Aber so ernüchternd kann das Leben sein. Ach ja bevor ich es vergesse, die Bremsen von dem BMW waren auch besser als meine denn beim Finalen Bremsen zur nächsten Ortschaft hin bin ich doch ziemlich ins Schwitzen gekommen aufgrund der schnellen Abstandsverringerung (von 220 auf 50 mit Winterreifen = Schweißaubrüche mit fahler Gesichtsfarbe und kurzzeitigem Herzstillstand)
Fazit: Ich werd jetz wohl wieder etwas vernünftiger fahren und mich nicht mehr von solchen Leuten provozieren lassen. Ausserdem ist ein vergrösserter Sicherheitsabstand von heute an Pflichtprogramm zumindest mit Winterreifen bei solch Frühlingshaften Temperaturen wie heute. Da hat man gegen Sommerreifen beim Bremsen einfach kein Chance.
Fazit: Ich werd jetz wohl wieder etwas vernünftiger fahren und mich nicht mehr von solchen Leuten provozieren lassen. Ausserdem ist ein vergrösserter Sicherheitsabstand von heute an Pflichtprogramm zumindest mit Winterreifen bei solch Frühlingshaften Temperaturen wie heute. Da hat man gegen Sommerreifen beim Bremsen einfach kein Chance.