Löwe viel zu zahm

Diskutiere Löwe viel zu zahm im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle miteinander. War heute wirklich tief enttäuscht von meiner kleinen Raubkatze. War an einer bescheuerten Baustellenampel gestanden und...
  • Löwe viel zu zahm Beitrag #1
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Hallo alle miteinander. War heute wirklich tief enttäuscht von meiner kleinen Raubkatze. War an einer bescheuerten Baustellenampel gestanden und vor mir ein Dreier BMW Cabrio (E46). Der Fahrer (ein ältere Herr mit grauem Haar) hat dann mal ganz lässig sein knöpfchen gedrückt und sein Verdeck geöffet. Als es endlich weiter ging sind wir so durch die Baustelle geeiert und er vor mir durch die restlich Ortschaft mit 30 (erlaubte 50). Also hab ich mir ganz fest Vorgenommen auf der anschließenden Landstrasse in dem schönen Bergaufstück wird der BMW so richtig verblasen. Das Ortsschild nahte und ich hab schonmal etwas aufgeschlossen um im entscheidendem Augenblick blitzschnell die Beute zu erlegen. Allerdings kam dann der AUgenblick der Warheit doch etwas anders als geplant. Der "lahme Opi" hat mal kurz Stempel gegeben mit seinem Cabrio und war schneller Weg als der Löwe die Krallen ausfahren konnte. Also eine kleine Hetzjagd gestartet (schliesslich jagen ja Löwen so) aber was dann den guten Mann vor mir geritten hat würde mich mal interessieren. Bin dem also hinterher bis ca 200 laut Tacho, Dann kam ne Kurve die ich etwas langsamer auf Rücksicht der Winterreifen nehmen mußte (ca 160) und dann ein längeres Stück mit nur leichten Kurven wo wir dann irgendwie beide mit 220 drchgeschossen sind. Aber was mich an der Sache so schockiert hat, daß ich nie den Hauch einer Chance gegen diesen BMW hatte, und froh sein konnte in den Kurven wieder ein wenig Land gutzumachen. Es war auf alle Fälle kein M3 aber ich dachte wirklich ich könnte an so einem Cabrio wenigsten Bergauf mithalten, da dieses ja doch etwas schwerer ist als mein Löwe. Aber so ernüchternd kann das Leben sein. Ach ja bevor ich es vergesse, die Bremsen von dem BMW waren auch besser als meine denn beim Finalen Bremsen zur nächsten Ortschaft hin bin ich doch ziemlich ins Schwitzen gekommen aufgrund der schnellen Abstandsverringerung (von 220 auf 50 mit Winterreifen = Schweißaubrüche mit fahler Gesichtsfarbe und kurzzeitigem Herzstillstand)

Fazit: Ich werd jetz wohl wieder etwas vernünftiger fahren und mich nicht mehr von solchen Leuten provozieren lassen. Ausserdem ist ein vergrösserter Sicherheitsabstand von heute an Pflichtprogramm zumindest mit Winterreifen bei solch Frühlingshaften Temperaturen wie heute. Da hat man gegen Sommerreifen beim Bremsen einfach kein Chance.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #2
330i :D

hatte nicht mal jemand geschrieben, da könnte man locker mithalten ?? :p

@Frankenbu
Eigentlich müßte man dieses Posting zensieren, oder ?? ;)

• Löwe viel zu zahm Beitrag #3
Ja ich weiß, das ich mal wieder kriminell unterwegs war, und ich weiß auch, daß ich gegen nen 330 keine Chance hab aber ich hätte nie gedacht, daß der auch auf der Landstrasse diesen Vorteil so gravieren ausspielen kann. Auf der Autobahn mach ich mittlerweile schon immer brav platz wenn ich merke der hat wirklich was zu bieten.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #4
Original von Frankenbu
Ja ich weiß, das ich mal wieder kriminell unterwegs war, und ich weiß auch, daß ich gegen nen 330 keine Chance hab aber ich hätte nie gedacht, daß der auch auf der Landstrasse diesen Vorteil so gravieren ausspielen kann. Auf der Autobahn mach ich mittlerweile schon immer brav platz wenn ich merke der hat wirklich was zu bieten.
Solche Geräte knöpf ich mir am liebsten im Winter vor. Mal sehen was so einer gegen meine Haldexkupplung auszurichten vermag...

• Löwe viel zu zahm Beitrag #5
Original von DrDebian

Solche Geräte knöpf ich mir am liebsten im Winter vor. Mal sehen was so einer gegen meine Haldexkupplung auszurichten vermag...

Wahrscheinlich nicht viel. Da hat der Allrad nen entscheidenden Vorteil :D

Nur bei trockener Straße ... :(

Mfg
StefanH

• Löwe viel zu zahm Beitrag #6
@ hi Frankenbu
tja die e-46 Cabrio haben alle ein six pack ;)

320ci
Luftwiderstand (cw)0,35
Höchstgeschwindigkeit in km/h 222
Beschleunigung 0-100 km/h (in s)8,8
Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg.9,4/12,2

325ci

Luftwiderstand (cw)0,35
Höchstgeschwindigkeit in km/h234
Beschleunigung 0-100 km/h (in s)7,7
Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg.8,5/11,1

330ci

Luftwiderstand (cw)0,35
Höchstgeschwindigkeit in km/h247
Beschleunigung 0-100 km/h (in s)6,9
Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg.7,5/9,6

ja such dir was aus ,sind alle hammer dinger! :rolleyes:

• Löwe viel zu zahm Beitrag #7
@ Frankenbu
warte einfach bis es Winter ist dann siehst du Sie wieder mit dem Daumen nach oben am Strassenrand stehen weil die Heckschleudern nicht vom Fleck kommen und sich bis zur Achse eingegraben haben.
Hatte mal im Büro solch ein nettes Erlebnis.
Dort arbeitete auch so ein Schnösel mit einem M3Cabrio der mich immer belächelt hatte wenn ich mit meinem Armeisenkiller an Ihm vorbei gefahren bin. Dann kam der Winter und mein "alter" 90er Quattro wieder zum Einsatz. Von da an hat er sich fast tot gelacht wenn er mich sah. Doch eines schönen morgens (für meinen Quattro) an dem es ca. 20cm geschneit hatte und ich auf dem weg zur arbeit war stand er im Graben mit seinen 18" und abgelutschten Sommerreifen drauf (weil die Kohle hat er von der Bank net mehr bekommen). Als ich an Ihm vorbei kam hab ich Ihn nett gegrüsst und nach dem Weg gefragt. Ich hab nur gelacht und Ihm gesagt dass ich einen dringenden Termin im Büro hätte und keine Zeit für ein Schwätzchen. Der ist fast geplatzt vor Wut. Zur Krönung habe ich seinen Auftrag bekommen weil er mit 3Stunden verspätung mit dem Bus kam.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #8
@Frankenbu

Hi du armer!!!

Da ich ja auch den Löwen mit deiner Motorisierung bekomme, bin ich ja schon mal vorgewarnt.
Ich denke, mit nem neuen Chip von Digi Tec dürfte das aber nicht passieren - da kannste mit nem 330Ci, wenn ich mir die Daten oben mal so ansehe, mithalten und den 325Ci schluckst du...

... ist der Typ eigentlich irre, mit über 200 mit offenem Verdeck zu heizen??? Zumindest konntest du dich dann über seine Frisur freuen ;)

Aqua

• Löwe viel zu zahm Beitrag #9
Sorry leuz !!

Aber für den 330i braucht es mehr als nur einen normalen Chip !!

• Löwe viel zu zahm Beitrag #10
Original von HiJacker
Aber für den 330i braucht es mehr als nur einen normalen Chip !!

Hm, gab es da nicht den "leicht getunten" Leon mit 490PS ? :D

Miau

Garfield

• Löwe viel zu zahm Beitrag #11
Also wegen dem offenen Verdeck. Wo nur noch ein paar graue Fäden sind kann auch nicht viel verzaust sein. Ausserdem hatte der Warmduscher alle Scheiben oben und das Windschott oben.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #12
Hatte mal so ein Erlebnis mit nem alten Corsa ! Wurde so derbst verblasen dass ich schon den Benzinkanister gezückt habe um ihn im Strassengraben anzuzünden........bis ich rausgekriegt hab dass das Drecksteil so um die 250 PS hatte !!!
******* Erlebnis !

• Löwe viel zu zahm Beitrag #13
@HiJacker

Ja, aber wesentlich davon kommt der dann aber auch nimmer mit nem gescheiten Chip (: von 235 auf 360 Nm, von 180 auf 220 PS und + 10 km/h schneller(auf 239 km/h)) und den 325Ci müßte er dann aber schaffen, oder etwa nicht bei solchen Daten...???

Aqua

• Löwe viel zu zahm Beitrag #14
@Frankenbu
Also ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber meine Arbeitskollegin hat vor ca. 10 Wochen ein niegelnagelneues 3er BMW-Caprio von ihrem Mann geschenkt bekommen. Mit allem, was der Mann so braucht! Sie meinte die Kiste hat glaubte sie irgendwas über 200 PS.
Ich würde da auch nicht mithalten können, zumindest nicht PS-mäßig. Ob sie dann auch das bessere Auto hat, sei dahingestellt.

Gruß Kitty:very_happy:

• Löwe viel zu zahm Beitrag #15
Naja also ich hätte gegen so ein Auto auch nichts einzuwenden, aber der Preis spielt halt in einer anderen Liga wie der des Leon.

• Löwe viel zu zahm Beitrag #16
Was habt ihr daraus gelernt?

1, Immer brav Abstand halten.( wer viel Autobahn fährt weiß wie wichtig das ist)

2, Nicht jeder Beutezug ist immer erfolgreich :D

Mir ging es gestern fast genau so, allerdings auf der A7 Fulda-Hattenbacher Dreieck.Nach leichten Fehlverhaltens eines Audi A3-Fahrers gegen meinen Löwen wurde eine Hetzjagd gestartet.Nach Erlegung der Beute hat sich der Fahrer auch noch bei mir entschuldigt:D( der machte bei 130 sein Fenster runter, winkte und bat um Vergebung :D)
So nebenbei habe ich mitbekommen das der 110ern TDI auf abschüssiger Strecke im Windschatten die 220 geknackt hat.Der Drehzahlmesser war schon tief im roten Bereich:(,mein Gewissen auch:D

• Löwe viel zu zahm Beitrag #17
@Heiko,

das liegt aber auch nur an Deiner Dauer-Überladung, daß Deiner bergab so schnell ist. :D :D :D

• Löwe viel zu zahm Beitrag #18
Zu etwas muß es doch gut sein,oder? Außer das man dem Tinitus täglich ein Stück näher kommt.:D

• Löwe viel zu zahm Beitrag #19
Original von Frankenbu
Aber was mich an der Sache so schockiert hat, daß ich nie den Hauch einer Chance gegen diesen BMW hatte, und froh sein konnte in den Kurven wieder ein wenig Land gutzumachen

solche Probleme habe ich mit meinem Leon zum Glück nicht. Mit meinem 75 PSchen kann ich völlig ruhig und entspannt durch die Gegend cruisen :rasta:

Beste Grüße,
Steffen

• Löwe viel zu zahm Beitrag #20
Hallo auch,

Also mit jedem mal wo ich selbst mit meinen 180 Turbo Pferdchen verp... äh versägt werde wächst bei mir die Gier nach mehr Leistung. :D
Leider gibts bei uns auch jede menge BMWs aber davon sind höchstens noch 15 % in der Lage schneller zu fahren, die anderen fallen entweder auseinander oder werden von Fahrern jenseits der 80 gefahren. :]
Außerdem immer dran denken wer einen Löwen fährt braucht auf einen BMW nicht neidisch zu sein denn der Löwe ist eh das schönere Auto :))

Bis dann

Thema:

Löwe viel zu zahm

Oben