Ich melde mich auch mal zu Wort und belebe den Thread

Bin von dem Rasseln / Rattern ebenfalls betroffen.
Habe seit Monaten dieses Geräusche, hat mich bisher zwar nicht so gestört, aber so langsam nervts wirklich, gerade wenn man bei dem jetzigen warmen Wetter öfter die Fenster aufmacht (in engen Gassen ist es schlimm, da hört man es durch die engen Wände am deutlichsten...).
Das Rassel-Geräusch beim Beschleunigen hört man, was bei mir jedoch um einiges schlimmer ist, ist das Geräusch beim Kupplung treten wenn die Drehzahl dann abfällt.
Man hört dieses laute Rasseln beim Kuppeln zwischen dem 1, 2, und 3-ten Gang, sowie im Leerlauf wenn man Gas gibt und die Drehzahl dann wieder runtersinkt. Das rasselt aus dem linken, vorderen Radkasten auf Fahrerseite hab ich das Gefühl. Dort ist es am deutlichsten zu hören. Im Motorraum selbst ist es nicht soooo laut, im Innenraum hör ich es als Fahrer jedoch auch leicht. Hab ein Video gemacht wo das Geräusch zu hören ist, werde es heute Abend vllt mal hochladen.
Wirklich ein sehr peinliches Geräusch und sehr nervig! Ich hoffe einfach mal, dass es auch bei mir das Wastegate ist und diese Klammer das ganze behebt... Dachte schon an Dinge wie z.B. Getriebe oder Ausrücklager.
*Update*
Hier ist ein kurzes Video, in dem man das rasseln einigermaßen hört.
https://www.youtube.com/watch?v=9y-xn9oYzmg&feature=youtu.be