LMM nach 30.000km tauschen ?

Diskutiere LMM nach 30.000km tauschen ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, heute hab ich mich mit dem Tuner unterhalten , es ging um LMM Tuner behauptet das die LMM funktioniert auf 100% max 30.000km un danach ist...
  • LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Hallo, heute hab ich mich mit dem Tuner unterhalten , es ging um LMM Tuner behauptet das die LMM funktioniert auf 100% max 30.000km un danach ist es nicht mehr so das Auto zieht nicht mehr so gut wie früh. LMM hat doch die Software kann man mit dem Windows vergleichen nach 2Jahre wird PC langsamer wenn man Windows neu installiert dann ist der PC wieder so gut wie am anfang. und wenn LMM ausgetauscht wird dann muss Steuergerät neu Programmiert werden(Steuergerät nicht neue programmieren nur wenn LMM genau gleiche Vision hat wie Vorher) aber kann jedes Jahr kommt neue Vision
d.h. wenn mach geschipter Fahrzeug hat dann muss man wieder zum Chip TUNER die Software neu Programmieren???
wer kann so was bestätigen, bitte zurück schreiben nur wer sich auskennt!!!

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #2
*wegbrech*.... wie heißt denn der tuner *lol*??? kannst ja mal deinen LMM messen, so ist´s ja nicht *anmerk*!!!!

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #3
Na was wollte er dir bloß verkaufen??? :D

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #4
Hört sich wohl gern reden der Tuner...
Hab jetzt über 60.000km mit originalem LMM und der is bei 100%( letztens erst gemessen).
Hab auch so ne Anekdote - wollte mir einer erzählen einen 6Gang-Leon könne man nicht chippen weil die Chips alle auf 5Gang optimiert wären. Naja, ich hab ihn reden lassen, was will man dazu auch sagen?

hyrican

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #5
Is Schwachsinn. Nen LLM kann zwischen 1000 und 300.000 km halten. Kann man nie vorher sagen ;)

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #6
So ein Müll.....der LMM is doch nur a "Fühler", ein Sensor, der halt die Masse der durchströmenden Luft misst....was bracuht der ne Weichware....völliger Quatsch...

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #7
also ich tausche unsere LMM`s alle regelmäßig (am V6 Turbo alle 30.000 km)...die dinger altern natürlich auch und die paar € sinds mir auf jedenfall wert ein ordentlich funktionierendes Auto zu haben...

und diejenigen die jetzt geschrieben haben "den kann man messen/überprüffen" --> vergesst es...die Messwerte sagen GAR NIX AUS.....nur weil die Werte in Ordnung sind heisst es noch lange nicht das der LMM 100% richtig funktioniert...

das der Chip neu abgestimmt werden muss nach nem LMM-wechsel ist aber natürlich blödsinn

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #8
so so .........Windows muss auch 1-mal im Jahr neu installiert werden zum Gluck das ist machbar .beim LMM kann man kein neu Software drauf neu installieren

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #9
hmm, ich hatte schon seit jahren das gefühl das mein tdi net stimmt, ich denke es lag am lmm, das sagen viele hier, weil meiner schaffte auf der graden nur noch 242 laut tacho.. früher ging der locker 260 und mehr....

weil ja hier viele von pierburg lmm und co reden hab ich mich mal schlau gemacht...

ich hab mir dann also nen lmm von nem actros besorgt und eingebaut... gab mehrere probleme mit dem platz und den anschlüssen.... aber jetz ist er drin, der leo läuft jetz noch etwas fett da mein tjuner den noch net ganz eingestellt hat, er rußt wie ein polen laster sagte mein vati als er hinter mir her fuhr... naja aber dadurch das er mehr luft will vom lmm sagt mein tjuner geht jetz viel mehr bei kalte wetter noch mehr, ich müsste jetz um 236ps haben... jedenfalls macht auf unser rennstrecke vor dorf jetz von ortsschild nach
70 schild locker 10km/h mehr als vorher, da ich messe wegen definierte strecke, immer gleich un so, hat auch mein tjuner gesagt soll ich tue damit ich sehe das er mich net behummst.

also diesel kann fahren... 255-265 locker denk ich!!

bilder vom umbau reiche ich natürlich nach.. muss nur üben wie imageshack funzt

edit:

@ disel, danke für die pn

ium den lmm zu tausche musste ich viel an der luftansaugung ändern... habe den original luftfilterkasten mdoifiziert, 2 größe einströmungen aus radkasten und den originalen, und dann mit dicken ht rohr aus baumarkt zu dem lmm. und von dem mit nem ht rohr raus weiter, da musste ich allerdings verängung bauen, von 120mm ca aud den orginal anschlus, dies kegelförmige verängung liefert mehr airflow, bzw wie mein tuner erklärte isses so wie wenn wasser durch verängung muss, es läuft schneller da vom lmm ein überdruck kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #10
windows einmal im jahr neu installen?
wo hastn das her?

ich habe meines 2,5 jahr drauf und er rennt schneller denn je :p

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #11
was ich noch vergessen hatte is größer benzinpumpe hab ich auch umgebaut.

habe heut morgen um acht bei meinem tuner getroffen und wir mehrere einstellungsfahrten gemacht, nun läuft fast perfekt... verbraUCH NUR NOCH CA 12 lieter
aber ausfahren ging noch ned weil audobahn war föllig voll.

abstimmen und fest einbauen von den lmm hat ingsesammt 4 stunden gedauert, tuner hat programmiert und ich habe ausgeschnitten die motorhaubedämung damit lmm richtig passt. dann haben wir die ht rohre noch mit hitzeschutz umgeben um die aufheizung der ansaugungsluft durch die motorwärme zu verringern....

fahre jetz gleich zu kumpel mit bühne, weil wir wollen ein rohr verlegen damit luft zu turbo kommt um diesen zu kuhlen... weil ist ja doch ca 80ps mehr wie serienleistung.

jetz habe ich noch uberlegt ich hab noch ne sw liegen, kann ich die so umbauen das ich dem ladeluft küler damit befeuchte.. habe nur angs dasevtl nicht gut ist, ausserdem muss
ich ja entkoppeln von scheibenanlage....habe nur angst das lader oder elktonics feucht werden und vielleicht sich material verzieht oder kurzschlüsse....

wenn alles fertig fahre ich auf prufstand. habe auch neue bilder

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #12
@ Hase

jetzt is aber wieder gut ;)

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #13
Alter Schwede ^^

das strengt ja richtig an das zu lesen. Jetzt weiß ich wie sich Lehrer fühlen müssen ;)

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #14
@hase:

dieser Umbau ist jetzt echt? Ansonsten kannst ja über die wassereinspritzung nachdenken wegen kühlung:

Wenn ich mal wieder zuviel Geld haben sollte, kommt die bmc airbox, diese einspritzung u elektronische abstiummung und dann wird die kiste laufen :)

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #15
also ich tausche unsere LMM`s alle regelmäßig (am V6 Turbo alle 30.000 km)...die dinger altern natürlich auch und die paar € sinds mir auf jedenfall wert ein ordentlich funktionierendes Auto zu haben...

und diejenigen die jetzt geschrieben haben "den kann man messen/überprüffen" --> vergesst es...die Messwerte sagen GAR NIX AUS.....nur weil die Werte in Ordnung sind heisst es noch lange nicht das der LMM 100% richtig funktioniert...

das der Chip neu abgestimmt werden muss nach nem LMM-wechsel ist aber natürlich blödsinn

die LMM hersteller freuen sich *g*.. von 100 kaputten LMM´s, sind davon viell. 2 benziner dabei, die TDI´s verrecken schneller, aber das weißt du ja :baby:

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #16
so jetzt hab ich mein LMM ausgetauscht(75€) aber Care ziet erst ab 2000U/min frühe war ab 1500U/min.(Leon ist gechipt"Wendland")
was soll ich jetzt machen?
Oder hat meine Händler falschen LMM bestellt,mich hat gewundert er hat nur die Buchstabe des Motos angeschaut ASV kein Fahrzeugschei :-/ oder gibt es keine motoren mit ASV mehr nur 110er?

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #17
Liegt vielelicht am Wetter.
Meiner TS TDI rennt bei so warmen Wetter auch nicht so gut wie bei kälterem Wetter.
Ich würde es erstmal beobachten.
Mit falschem LMM würde er so gut wie garnicht rennen.
ASV ist aber der 110 PS, pro Motorvariante nur einen Kannbuchstaben.

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #18
oder halt doch den vom actros... ;)

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #19
passt der...?( :p :p
:D

• LMM nach 30.000km tauschen ? Beitrag #20
jetzt hab ich noch turboloch zwischen 90 und 95km/h mit altem LMM war das nicht

Thema:

LMM nach 30.000km tauschen ?

LMM nach 30.000km tauschen ? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben