Liquid Glass & Waschen

Diskutiere Liquid Glass & Waschen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Grundsätzlich kann man jede Versiegelung noch mit einer Wachschicht schützen.. Wer sich aber ein bissal mit Chemie beschäftigt , wir verstehen ...
  • Liquid Glass & Waschen Beitrag #21
Grundsätzlich kann man jede Versiegelung noch mit einer Wachschicht schützen.. Wer sich aber ein bissal mit Chemie beschäftigt , wir verstehen , das bei den Folgenden Kombinationen was nes zusammen passt : Wasser & Wachs .. wie sollen sich im Wasser gelöste Wachspartikel , sauber und gleichmässig aber vorallem , eine Standzeit und Schutz bieten ? ... Garnicht... Bei Versiegelten Fahrzeugen , verursacht der Waschanalgen Wachs , eher Negative Eigenschaften.. die glatte Oberfläche der Versiegelung , wird von dem Wachs "verklebt" .. Schutz und Stäube haften dann wieder auf dem Lack und er fühlt sich nicht mehr so glatt an.. Ein Hardwachs wird dagegen gleichmässig aufgetragen , somit Schützt er auch die Versiegelung... Ich habe selber einige Test mit Waschanlagen un meinem Touran durchgeführt... KEINE , konnte einen befriedigende Wachsschicht bieten , von der Standzeit .. bsi zum nächsten Regen , ganz zu schweigen. Selbst die Sonax Wäsche , überzeugte nicht..

Aber wenn jemand sein Auto , nicht Wachst oder Versiegelt ... der hat mit dem Waschanlagenwachs , wengistens minimal Schutz.

Gruß

Markus

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #22
ich kann mich noch an den silbernen barchetta meiner faru erinnern, den hat sie immer nur durch die waschstraße gefahren, und da silber recht unempfindlich ist, nicht allzu oft.
da ist das wasser(bei regen z.B.) aber noch nach 1 monat ohne wäsche hervorragend abgeperlt, ich war selbst total überrascht über den effekt bzw. dessen standfestigkeit!!
also gerade bei diesem fahrzeug hatte ich schon das gefühl, das dieser waschamlagenwachs gar nicht so verkehrt ist!
aber seitdem fahren wir beide nur noch schwarze fahrzeuge, die werden nur in ausnahmefällen durch die waschanlage bewegt (bzw. meiner gar nicht!) ;)

Thema:

Liquid Glass & Waschen

Liquid Glass & Waschen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Treffen am 25.09.10 auf dem Häuersteig in 09599 Freiberg: Liebe Seatfahrer/innen und Freunde der Marke Seat Ich möchte euch zu einem gemütlichen Treffen der Seatfahrer/innen einladen. Das Treffen soll am...
Oben