Liquid Glass & Waschen

Diskutiere Liquid Glass & Waschen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hats heir andere Nutzer von LG, die trotzdem durch Waschanlagen fahren? Vertraegt LG das Shampoo der Anlagen? Ich kenn das LG Shampoo, die...
  • Liquid Glass & Waschen Beitrag #1

voon

Reaktionen
0
Hats heir andere Nutzer von LG, die trotzdem durch Waschanlagen fahren? Vertraegt LG das Shampoo der Anlagen? Ich kenn das LG Shampoo, die Nahelegung es zu verwenden usw ... aber ich emocht Erfahrungswerte :)

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #2
...manchmal bin ich auch faul und fahr in eine Textilanlage...und es perlt danach trotzdem noch ab...sollte man vielleicht nicht täglich machen...

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #3
Ich mache zwei- max. dreimal im Jahr LG auf den Wagen und fahre nur durch die Waschanlage (Textil). Es hat weder meinem Vorgänger - aquamarinblaumetallic - noch meinem jetzigen Leon (sonnengelb) nach meiner Sicht geschadet.

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #4
...raider gleicht wirst von den "Freaks" gevierteilt :D ;)

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #5
...raider gleicht wirst von den "Freaks" gevierteilt :D ;)

Macht nichts ich steh dazu und einer mit Handwäsche soll mir mal jetzt ankommen, der kann ja seinen dann per Hand waschen :D ;)

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #6
Naja hier solls nicht um ne "Handwaesche gegen Waschstrasse" gehen. Mich interessiert, ob das bei den Waschstrassen eingesetzte Shampoo dem LG zusetzt, schliesslich wollen die auch noch ihr LG Shampoo verkaufen, oder ist das nur ein Gag? Oder fahrt ihr durch die Waschstrasse mit einem Wasser-Only Programm ohne Shampoo?

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #7
Das LG Shampoo kannst doch nur bei einer Handwäsche nehmen?( oder willst du das vorher auf's Auto schütten und dann in die Waschstrasse.:rolleyes:

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #8
@Speedy Leon

Nein, sicher nicht. Aua .. mann .. machst Du mir das extraschwer :) Also nochmal:

1) Kann man mit LG drauf in eine Waschstrasse, weil evtl deren Shampoo LG runterwaescht/loest bzw benutzt ihr die Strassen ohne Shampoo oder

2) Bin ich auf Handwaesceh angewiesen, weil nur das LG Shampoo die LG Schichten nicht angreift.

@ Addi/Raider

Ich nehm an ihr habt jeweils irgend ein Normalprogramm genommen .. mit Shampoo und allem, einfach ohne Wachs?

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #9
Das macht nichts LG geht richtig in den Lack rein so haben die mir das bei Petzoldt`s erklärt,wenn du den Wagen mit dem LG Waschkonzentrat wäscht dan glänzt der Lack mehr.

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #10
Ach jetzt wirds verständlicher.Ich fahr meistens in eine Waschbox.Nehm dann auch das Schaum Programm,weil die Bürste gibts nicht ohne;) Und in der Waschstrasse würde ich das auch so sehen.

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #11
...wenn ich die die Anlage fahre dann nur Waschen/Trocknen ohne Extras und vorher schööööööööön mitm Kärcher vorarbeiten/(lassen)...und selbst bei Handwäsche nehm ich kein LG Shampoo is mir einfach zu teuer...und in den wenigsten Waschanlagen dürften die ein agressives Shampoo nutzen, was die LG Schicht(en) sofort entfernt...selbst mit PreCleaner geht da nicht alles mit einer Anwendung runter...

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #12
Mal schnell was anderes,gibts eigentlich Probleme wenn man mit LG versiegelte Flächen nach lackieren muss.Durch den Einbruch muss ums Schloss neu lackiert werden.Bekommt das der Lackierer hin ohne das er das weiß was da drauf ist?

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #13
...sags ihm besser, damit er das ordentlich reinigt bzw. anschleift

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #14
Ich bin ja nur Waschstrassenfahrer, weil ich im Wasserschutzgebiet wohne und Handwaschboxen find ich einfach nur ätzend. Wie beschrieben kommt so ca. 3-mal im Jahr LG drauf und ansonsten nur Waschstrasse ohne Wachs und den Schei$, aber mit Shampoo und im Frühjahr ne kräftige Unterbodenwäsche. Ansonsten wird immer der Hochdruckreiniger benutzt, um die gröbste Verschmutzung schon vorab los zu werden. Nach der Wäsche geht's ab nach Hause und sofern es die Witterung zulässt wird der Gelbe dann richtig trocken gemacht, nachdem er nochmal fein feucht mit nem Microfaserlappen gemacht wurde. Ansonsten halt die 'normale' Pflege. Eine Übertreibung derart wie es andere hier im Forum machen ist alleine schon aus Zeitgründen nicht drin, es gibt ja noch anderes als nur Autopflege - meine Familie, mein Haus, mein Garten...

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #15
Waschalage ist kein Thema .. nur sollten 1-2 Spielregeln eingehalten werden..
1. kein Wachs !
2. möglichst Textilwaschanlage..

ansonsten .. kein Thema .. Das LG Shampoo von LG , bereitet den Lack/LG Schicht auf einnen weiteren Auftrag von LG vor.. ist aber nihct zwingent nötig..

Gruß

Markus

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #16
@markus
wo genau liegt denn das problem bei dem wachs?
normalen hartwachs kann man doch auch auf LG auftragen, welchen unterschied macht der aus der waschstrasse?

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #17
@markus
wo genau liegt denn das problem bei dem wachs?
normalen hartwachs kann man doch auch auf LG auftragen, welchen unterschied macht der aus der waschstrasse?

...die Temperatur beim Auftragen :rolleyes:

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #18
ist die temperatur in der waschstraße zu hoch? wegen dem 'heißwachs'?
hab nämlich in der waschstraße noch keine hand aus dem fenster gehalten, von daher sagt mir die aussage 'wegen der temperatur' recht wenig aus.

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #19
...irgendwo bei Markus im Forum hab ich das mal so rasusgelesen, dass der Heisswachs eher ungesund ist

• Liquid Glass & Waschen Beitrag #20
...irgendwo bei Markus im Forum hab ich das mal so rasusgelesen, dass der Heisswachs eher ungesund ist

ach so, das hatte ich noch nicht gelesen!
hatte schn öfter gelesen, das man auf LG auch ohne probleme wachs machen könne, aber das heißwachs nicht so toll ist, wußte ich z.B. nicht! aber jetzt! :D

Thema:

Liquid Glass & Waschen

Liquid Glass & Waschen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Treffen am 25.09.10 auf dem Häuersteig in 09599 Freiberg: Liebe Seatfahrer/innen und Freunde der Marke Seat Ich möchte euch zu einem gemütlichen Treffen der Seatfahrer/innen einladen. Das Treffen soll am...
Oben