Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang

Diskutiere Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja, der Klang ist mei dem Line In perfekt. Sprich, das ist ein "echter" line in, wie ihn andere Radios auch haben. Der CD Wechsler kann weiterhin...
  • Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #21
Ja, der Klang ist mei dem Line In perfekt. Sprich, das ist ein "echter" line in, wie ihn andere Radios auch haben.
Der CD Wechsler kann weiterhin betrieben werden.

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang

Anzeige

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #22
hey... jetzt muß ich auch mal was zu dem thema fragen...

kann ich an das autoradio auch nen sony oder pioneer wechsler anschließen??

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #23
@Liontamer
Danke !! Dann werd ich mich jetzt erstmal hinsetzen und werd meditieren.....vielleicht kann ich es ja doch selber machen ohne alles kaputtzulöten ! ;)

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #24
Hi!

Hat zufällig noch wer den schaltplan des aura herumliegen, bin ja gelerner telekommunikations techniker, mal sehen!

Den einen link den ich für den schaltplan gefunden habe, der hat leider nicht gefunzt (404)!

MfG

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #25
hallo
@liontamer ich bräuchte das manual vom Aura kannst ma des mal schicken? wär a tolle gschicht

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #26
Tut mir leid das i diesen alten Beitrag nochmal rauskrame aber i habe mir so ein LineinKabel gekauft ohne hier vorher zu lesen und wenn i das hinten jetzt anstöpsel kann i leider aus der angeschlossenen Quelle nix hören :(
Hat da jetzt schon vielleicht doch jemand ne Lösung ausser die Lötlösung gefunden?

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #27
ne gibt immernoch nur de lötmethode
bin eigendlich mit der ausführung bei mir immernoch zufrieden

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #28
I hab das prob das i net gern löte ;)
Deshalb wäre mir ne Stecklösung lieber;)

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #29
schick mir den radio und ich machs da...

gegen unkostenpauschale. weil brauchst ja relais und so. ich bin übrigens elektroniker. sollt des also können...

sofa

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #30
Hallo Zusammen,

wie verhält sich das Aura Radio eigentlich wenn man sich den Chincheingang selber anlötet und parallel den Serien-Wechsler betreibt?
Sprich wie wähle ich welche Eingangsquelle aus bzw. unterscheide diese?

Greeting
André

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #31
ich denke da werden sich die signal überlagern. und je nachdem wie stark die pegel sind eine quelle lauter als die andere. wenns blöd geht schiest du eins von deinen geräten... also schaltung wo du den signallauf auftrennen kannst. parallel wür ich mich nich trauen...

sofa

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #32
Das hab ich mir gedacht, gut grundsätzlich bräuchte ich ja nur die Spannungsversorgung via Schalter trennen. Is allerdings eine nicht so schöne Variante :-(

Setzt das sonst doch noch jemand in dieser Kombination ein???

Feedback wäre nicht schlecht! :)

Greetings
André

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #33
ne du so einfach ist das nicht

das aura schaltet nur den eingang für den wechsler frei wenn er mit ihn eine verbingung aufgebaut hat. bzw wenn der radio auch weis was der player macht, heist sofiel wenn du den praktisch abschaltest ists vorbei mit line in am aura. am besten du baust dir in die singalleitungen heist linker und rechter kanal ein relai ein. das soll dir dann in angezogenen zustand praktisch den player von den leitungen trennen und in ruhezustand ist der cd player verbunden. somit erreichst du wenn du normalerweise nurmit wechsler cd hörst deine zusatzschaltung keinen strom verbraucht. ich einfach davon aus das du nur bei bedarf den zusätzlichen line in benutzen willst.
weiter solltest du als versorungsspannung das geschaltene plus hernehmen. weil wenn du mal vergisst den line in abzuschalten kann es passiern das dir die schaltung die baterie so leer saugt das du nicht mehr starten willst. hoff du verstehst wie ich des mein...

sofa

• Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang Beitrag #34
Hmmm versteh ich das jetzt richtig?
Du gehst schon von der "liontamer" Line-IN Variante aus oder?
Wie aktiviere ich diesen denn (mal angenommen ich habe keinen Wechsler angeschlossen)am Radio?
Einfach drücken der Taste [CD6] ?(
Hast schon Recht, ich würde trotz selbstgebautem Line-IN nicht auf den Serien-Wechsler verzichten wollen, wobei ich nen MP3 -Player allerdigns häufiger benutzen würde 8)

André

Thema:

Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang

Line-In am Aura CD - Ich steig nich durch! oder eine Grundsatzdiskussion zum Line-In-Eingang - Ähnliche Themen

Line-In für Aura in Kombination mit CD-Wechsler: Hallo Leon-Freunde, ich will einen MP3 Player an mein Original Aura CD-Radio anschließen - habe bereits einen CD-Wechsler verbaut und möchte...
Adapter um Sony CD-Wechsler ans Aura zu hängen?: Hallo Leute. Ich möchte mir diesen mp3 fähigen CD-Wechsler von Sony an mein Aura anschließen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Aura-CD-Wechsler-Anschluss als Line-In verwenden - Neues zum Selbstbau: Falls mal wieder jemand nach einem selbstgebasteltem Line-In Adapter für den CD-Wechsler-Eingang am Aura sucht: Es scheint da inzwischen was zu...
neuartiger und günstiger line-in für aura: hallo, lang such ich schon nach einer funktionierenden, zuverlässigen und günstigen lösung, dem originalen aura radio ein line-in zu verpassen...
Oben