Licht spinnt.

Diskutiere Licht spinnt. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Gemeinde, Bei meinem 1P FR spinnt momentan das Licht. Es fing damit an, dass das Licht anfing zu flackern, aber nur wenn der Schalter auf...
  • Licht spinnt. Beitrag #1

LeonDerProfi

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Bei meinem 1P FR spinnt momentan das Licht.
Es fing damit an, dass das Licht anfing zu flackern, aber nur wenn der Schalter auf Automatik steht.
Mittlerweile leuchtet das Licht am Tage vorne permanent, wenn der Schalter auf Automatik steht. Die Rückleuchten und Amaturen sind jedoch aus.
Stelle ich den Schalter auf AN, dann leuchtet alles wie es sein soll.
Der Lichtsensor ist jedoch in Ordnung, denn wenn ich diesen manuell abdunkel, dann gehen die Rücklichter automatisch an und wieder aus.
Fehlerspeicher wirft keine Fehler aus.
Habt ihr eine Idee wo ich noch suchen kann?
Gibt es für die Leuchten vorne ein Relais?
Gruß

• Licht spinnt. Beitrag #2
AW: Licht spinnt....

Hab auch n Problemchen..

Wärend der Fahrt leuchtet ab und zu einfach mal die Hinweis - Leuchte, dass ein Birnchen defekt wäre. Aber nur für ein paar Sekunden, dann geht sie wieder aus. Wenn ich im Stand die Leuchtmittel alle überprüfe scheinen sie in Ordnung. Hatte schon an nen Wackler gedacht, (hab mir nen Tag vorher die LED Kennzeichenbeleuchtung aus Patrick´s Shop eingebaut) aber nach nem Test auf ner Schlaglochreichen Straße kann ich das wohl ausschliessen.. Ist es evtl zu kalt für die LED´s?` Oder andere Leuchtmittel? Vorne konnte ich wären der Fahrt kein Flackern oder ähnliches Feststellen..^^

Nervt ein wenig..^^

• Licht spinnt. Beitrag #3

Also ich hatte auch mal ein Problemchen mit meinem Licht.
Mal war die Kontrolleuchte an aber alle birnchen waren in Ordnung.
Mal leuchtete die Kontrolleuchte nicht und einzelne Birnchen fielen aus.
Und mal war die Kontrollleuchte an und einzelne Birnchen fielen aus.

Naja das Ende vom Lied war, dass mein Bordnetzsteuergerät defekt war und getauscht werden musste.

Dies nur als zwischenbeitrag ;-)

P.S. Bei mir war es, wenn ich mich recht erinner, als Fehler im Speicher hinterlegt.

• Licht spinnt. Beitrag #4

Hab auch n Problemchen..

Wärend der Fahrt leuchtet ab und zu einfach mal die Hinweis - Leuchte, dass ein Birnchen defekt wäre. Aber nur für ein paar Sekunden, dann geht sie wieder aus. (hab mir nen Tag vorher die LED Kennzeichenbeleuchtung aus Patrick´s Shop eingebaut)
Versuche mal die Originale Kennzeichenleuchte mal aus. Wenn da der Fehler nicht auftaucht wird wohl ein lastwiderstand an der LED Kennzeichenleuchte nicht richtig funktionieren, dann schreib Patrick einfach mal eine Mail. Er wird dir dann sicherlich helfen.

Gruß Sascha

• Licht spinnt. Beitrag #5
Kann es sein, das spanische Autos nicht für diese Temperaturen ausgelegt sind ;)
Bei mir spinnt ja auch eine LED-Leiste an den Daylines.
Das verrückte bei mir: wenn es richtig arschkalt ist (heute früh -18°) gehen sie ?(

• Licht spinnt. Beitrag #6

Versuche mal die Originale Kennzeichenleuchte mal aus. Wenn da der Fehler nicht auftaucht wird wohl ein lastwiderstand an der LED Kennzeichenleuchte nicht richtig funktionieren, dann schreib Patrick einfach mal eine Mail. Er wird dir dann sicherlich helfen.

Gruß Sascha

Das is ne Idee... Werd ich nachher mal testen^^ Danke :)

Thema:

Licht spinnt.

Licht spinnt. - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Probleme mit Bremslicht / Rückleuchte: Moin Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe ich finde hier Hilfe bei euch! Und zwar geht es darum, dass mein Bremslicht / Rückleuchte...
Airbag-Off Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Leon 1.8T 20V das Problem, dass die Airbag-Off leuchte immer leuchtet. Ich habe vor einer Weile das...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben