Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi
Diskutiere Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja guter Tipp, nur leider ist das ein Händler der nur an Handel verkauft, kaufe das Ding sozusagen unter der Hand, glaub auch nicht, dass er vom...
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #21
Nochn Tip: Schau mal ins Serviceheft (oder frag beim Händler nach) ob bei dem der Zahnriemen bei 90.000 km fällig ist. Den sollte der Verkäufer noch machen lassen oder mit dem Preis runtergehen, sonst hast du in 3.000 km Inspektionskosten von gut 500 bis 1.000 €, je nach Werkstatt und nötigen Arbeiten. Und lass beim Wechsel gleich die Wasserpumpe mitmachen.
Ja guter Tipp, nur leider ist das ein Händler der nur an Handel verkauft, kaufe das Ding sozusagen unter der Hand, glaub auch nicht, dass er vom Preis groß runter geht.
Muss dann halt in den sauren Apfel beißen :nene: und Ende des Jahres Zahnriemen machen lassen, zum TÜV muss er dann auch noch.
Fällt noch irgendwas groß an bei der 90.000 Inspektion ??
Mit ca. 130 Tkm ... :astonish: Mir juckt es ja auch immer in den Fingern, da was machen zu lassen, hab aber doch meine Bedenken bei meiner Kilometerleistung ?(
[ot off]
Zuletzt bearbeitet:
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #28
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Letztes Mal OT
Ja bei 130 Tkm geh ich zum Chippen...is ja kein Billiges Chippen, das wird mich 600€ kosten + 125€ Rollenprüfstand mit Vorher / Nachher Messung...macht ein guter Bekannter von mir und KennthV6 war zum Turbo Umbau bei ihm...
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #29
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Jeder 150PS Tdi ist ein ARL. Zahnriemenintervall ist sone Geschichte...nicht alle müssen bei 120tkm. Manche bei 90.
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #30
Wat...??? Das wär mir neu...aber da weiß der :] ja am Besten Bescheid...meiner war bei 120 Tkm dran und den hab ich auch gemacht oder besser gesagt, machen lassen
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #31
Leine
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo !!
bei mir im Service-Heft steht 90.000 (ist nen ARL) werd ihn dann auch jetzt machen oder machen lassen, weiß ich noch nicht genau, nen Kumpel fährt nen Golf und hat den Zahnriemen selber gewechselt und meinte ist nicht so schlimm ( er hatte wohl ne Anleitung), und da ich an meinem alten Auto (Golf 3) auch alles selber gemacht habe bin ich halt am überlegen.
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #32
Loewenkönig
Reaktionen
0
Hi,
meine Kupplung is noch heile @115 tkm. Jedoch möchte ich einen gewissen Verschleiß (merklich durch späten Schleifpunkt) nicht leugnen. Aber was solls, so ein Auto is auch nur ein Mensch...
Anmerkung: Neben einiger offensichtlicher qualitativer Probleme bzw. technischer Grenzwertigkeit der Kupplungsauslegung beim 150er ist der Ausfall der Kupplung bei Fahrleistung X nur bedingt vergleichbar. So sind zB die 115tkm meines Löwen zu 75% auf der AB zustande gekommen, wogegen es bei anderen vielleicht zu 75% Stadt-/Überlandverkehr ist. Dies ist eine deutlich unterschiedliche Belastung der Kupplung bei gleicher Fahrleistung
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #33
uwlo
Reaktionen
0
Hatte knapp 200000 drauf mit der ersten Kupplung. Keine Probleme gehabt mit der Kupplung. Hatte den als Cupra TDI mit Allrad. War ein spitze Fahrzeug bis zum Motorschaden.
Gruß Uwe
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #34
bastianschoer
Reaktionen
0
Hab jetzt die 100tkm auch voll, 15tkm davon mit Chip und die Serienkupplung hält immer noch
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #35
Anmerkung: Neben einiger offensichtlicher qualitativer Probleme bzw. technischer Grenzwertigkeit der Kupplungsauslegung beim 150er ist der Ausfall der Kupplung bei Fahrleistung X nur bedingt vergleichbar. So sind zB die 115tkm meines Löwen zu 75% auf der AB zustande gekommen, wogegen es bei anderen vielleicht zu 75% Stadt-/Überlandverkehr ist. Dies ist eine deutlich unterschiedliche Belastung der Kupplung bei gleicher Fahrleistung
Das sehe ich auch so, eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen. Bei meinen 95% Autobahnanteil mit sehr vorausschauender Fahrweise habe ich immer noch recht neuwertig aussehende Bremsbeläge, was meinen Freundlichen immer wieder überrascht bei einer Laufleistung von mitterweile 140.000 km. Ich hoffe mal meine Kupplung macht einen ebensoguten Eindruck *aufHolzklopf*
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #36
-Franz-
Gast
Ich würd die Kaufentscheidung jetzt nicht wirklich davon abhängig machen, ob eventuell vielleicht irgendwann mal die Kupplung gemacht werden müßte. Da kann auch genug anderes Zeugs kaputt gehen. Das ist aber bei jedem Auto so, nicht nur beim Löwen.
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #37
mkey
Reaktionen
0
Hab zwar kein TDI. Aber die Kupplung bei meinem V6 hat schon 182 000 km auf dem Buckel und geht immer noch perfekt.^^
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #38
Leon1985
Reaktionen
0
habe jetzt gute 150.000km und meine kupplung läuft und läuft und läuft.......! Keiner beschwerden bis jetzt
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #39
Heiko1976
Reaktionen
0
124000 mittlerweile, keine Zicken.
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi Beitrag #40
LeonCB
Reaktionen
45
152.000 km und seit dem ersten Tag die gleichen Scheiben/ Bremsklötze und Kupplung.
Denke auch das es ganz darauf ankommt in welchem "Terrain" man die Kilometer geschruppt hat.
Thema:
Leute bei denen bis 100.000 TKM die Kupplung noch nicht Kaputt ist ?? 150PS tdi - Ähnliche Themen
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen,
ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
[5D] 1.2 TSI/105 PS: Rucken bei Drehzahlen zwischen 2.000 - 3.500 Umdrehungen: Liebe Mitglieder, ich habe meinen Seat Leon nun seit 10 Tagen. Es ist ein 5D in pirineosgrau, der 57.000 km auf der Uhr hat und zuvor ein...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun.
Aufgrund eines "umstandes" meiner...