Diskutiere Letzter Feinschliff im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe mich jetzt schon länger mit dem Thema Doorboards beschäftigt es lief auch ein Thread darüber! :D
Nun kommt die alles entscheidende...
-
-
Letzter Feinschliff Beitrag #1
Ich habe mich jetzt schon länger mit dem Thema Doorboards beschäftigt es lief auch ein Thread darüber!
Nun kommt die alles entscheidende Frage von mir:
Wie befestige ich die Boards richtig? Wo und mit was?
Nur an der Türpappe ? 8o
Oder muß ich an der Autokarosserie rumschrauben?
Was hat das mit den Adapterringen für die Speaker auf sich! Wenn ich die Boards baue brauche ich doch keine Ringe mehr, oder sehe ich das Falsch?
Gruß Daniel 8)
-
-
Letzter Feinschliff Beitrag #2
Original von Ares
Nur an der Türpappe ? 8o
müsste imho eigentlich reichen ... *ironie*
Hab zwar keine Doorboards aber ich sag ma vom Gefühle her müssen die Teile mit der Karosserie verbunden sein.
Oder machst du deine Lautsprecher auch an der Türpappe fest ? 8o
-
-
Letzter Feinschliff Beitrag #3
Ja Ja Und wie soll das Ablaufen? Mit gewindestäben an der Karoserie festschweißen?
-
-
Letzter Feinschliff Beitrag #4
meine paneele wurde mal mit kleinen holzschrauben nur mit der pappe verschraubt, damit das ding gut anliegt.
dann steckst die pappe wieder ans auto und schraubst das ding mit langen schrauben ins türblech!
Aber Vorsicht, dass die schrauben nicht zu lange sind, und dem fenster im weg liegen. vorher mit nem spiegel oder so in die tür gucken, ob eh nicht an der stelle wo geschraubt werden soll der fenstermachanismus dahinter liegt.
je nach paneel-größe ein paar schrauben setzen, damit das ding richtig fest sitzt....
lg
-
-
Letzter Feinschliff Beitrag #5
Und du sagst das hält und sieht nicht ******* aus?
Ich mache mir sorgen das ich irgendwas kaputt mache!
Naja no Risk no Fun

-
-
Letzter Feinschliff Beitrag #6
wieso solls ***** aussehen!?
die schrauben wareh bei mir hinter den lautsprecherringen bzw. unterm leder versteckt. mit der richtigen technik sieht man die schrauben ja nacher nicht mal...

-
-
Letzter Feinschliff Beitrag #7
Stimmt wohl!
Und dann nimmst du einfach eine von der länge her passende Spax und jagst die durch das innere Türblech?
Gibts da irgendwas worauf ich unbedingt achten sollte? Mal kurz mit nem lacker drüber gehen! Rostmässig!
Thx
Thema:
Letzter Feinschliff