Leon1 toller Anfang...

Diskutiere Leon1 toller Anfang... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Sieh zu das du dir ***** los wirst!!! Wenn du jeztzt schon probs mit dem Getriebe hast etc. Wird das bestimmt nicht besser. Also entweder verheizt...
  • Leon1 toller Anfang... Beitrag #21
Sieh zu das du dir ***** los wirst!!! Wenn du jeztzt schon probs mit dem Getriebe hast etc. Wird das bestimmt nicht besser. Also entweder verheizt oder Montagsauto. Ich würde den Kaufvertrag so weit möglich sofort Wandeln!!! Aber musst du wissen. Ich meine Es gibt so viele gebrauchte Leon's das es bestimmt nicht schwer wird nen neuen zu finden.

mfg Joker

• Leon1 toller Anfang...

Anzeige

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #22
seh ich auch so. werd das ding wieder los aber ganz schnell

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #23
Ich sag auch nur ABSTOSSEN! Wenn du auf die 11700 noch 2000 drauflegst bekommst bereits nen neuen 1,6er mit guter Austattung vom EU-Händler :] .

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #24
Würde das Teil auch so schnell wie möglich wieder abstoßen!

Zu deinem Problem mit dem 5ten Gang kann ich sagen, dass ich das bei meinem TS 130 PS TDI auch hatte! Zu Anfang ein leichtes haken was aber immer schlimmer wurde! Autohaus hat das Getriebe getauscht weil Seat nichts bekannt war und seit dem hab ich keine Probleme mehr!

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #25
Ich kann den anderen nur zustimmen, sieh zu das du die ***** los wirst. Wenn das mit der Autovermietung nicht im Vertrag steht ist der so wie ich das ja nu seh eh ungültig. Die sollen das Dingen zurück nehmen und dir dein Geld geben, dann such dir nen anderes Autohaus. Wenn die nich von sich aus einlenken, ab zum Anwalt. Mit dem Wagen wirst du nur Ärger haben, ne kaputte Zylindekopfdichtung bei 16TSD is schon der Hammer, dann noch die Startschwierigkeiten (die bei nem Leon aus 2004 nicht sein dürfen, schon gar nich bei den km) und die Probs mit dem 5. Gang..... du wirst nie froh mit dem Auto.....glaubs mir, du findest nen besseres für das Geld, so ärgerlich es auch ist!

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #26
ich würde dir auch raten den wagen wieder zurück zubringen....weil das net sein kann was sie da abziehen....als ich meinen löwen gekauft hatte, war er 1,5 jahre alt und hatte 33,000km drauf und der vorbesitzer war die DB....was mich aber net abhielt bei der probefahrt beim dekra vorbei zuschauen und ihn komplett durch schecken zulassen...weil 10.500 euro sind schon ein patzen geld...

viel glück noch

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #27
mal ne frage was für ne austattung habt ihr denn?

ich hab mein Leon 1.6 16V Signo mit Schiebedach mit 56T Km erst zul. 2001 für 10.000 gekauft wobei die gleich die inspektion gemacht haben wo bei 60T km oder 65T Km iss und die haben die Türgriffe innen vorne getauscht weil die bissele abgegriffen waren.

hab ich zuviel bezahlt weil ihr redet hir von autos die 1.5 jahre alt sind und ihr habt net viel mehr bezahlt.

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #28
@Sudden
Möglicherweise, allerdings waren unsere Autos damals ja auch nicht so alt wie heute;)
Hab für meinen mit gleichem Baujahr und gleichen Kilometer 13000,- bezahlt, auch mit Garantie und 60Tsd.-Inspektion beim Händler. Allerdings war meiner ein 20VT mit Allrad.

relax:wave:

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #29
Ich hab einen sombragrauen 1,6 16V als Neuwagen im Jan. 2005 mit Klimanlage, Soundsystem mit 8 Lautsprechern, lackierte Stoßfängeransätze, Alufelgen, Tempomat, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, schwarze Sitzbezüge, Nebelscheinwerfer, Zentralfernbedienung mit Funk für 13.600, - :p .

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #30
jo ich glaub das ich en en akzeptablen preis bezahlt hab *gg*

• Leon1 toller Anfang... Beitrag #31
Moin,

nachdem mir inzwischen ja alle geraten haben das Ding abzustoßen...

Wie dem auch sei, die Reparatur war erfolgreich.
Er schnurrt wie Schmidts Katze, die Sache mit dem Getriebe werde ich noch mal prüfen, scheint aber auch kein großes Problem zu sein.

Alles in allem schaue ich aber trotzdem weiter, vorallem will ich von diesem Händler weg...

Thema:

Leon1 toller Anfang...

Leon1 toller Anfang... - Ähnliche Themen

Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben