leon ts tdi kaufen

Diskutiere leon ts tdi kaufen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; also ich werde mir in nächster zeit nen neuen leon ts tdi mit allrad und vollausstattung (bis auf leder und navi) kaufen. welche eu import...
  • leon ts tdi kaufen Beitrag #1

Trinity23

Reaktionen
0
also ich werde mir in nächster zeit nen neuen leon ts tdi mit allrad und vollausstattung (bis auf leder und navi) kaufen.

welche eu import händler sind denn zu empfehlen??? muss man auf was bestimmtes achten???

wie ist das mit dem vertragsrecht?? lieber deutsches oder ist das egal??? kann man eine eu import (wenn man ihn nach deutschem recht kauft) wandeln lassen, weil er grobe fehler hat???

wie ist das mit der kulanz?? gibts die auch bei eu importen??? oder nur wenn ich ihn bei dem händler kaufe, wo ich dann immer die inspektion usw. machen lasse??

ich weis ne menge fragen. aber ich denke ihr werdet die alle super beantworten

• leon ts tdi kaufen Beitrag #2
Bevor ich jetzt auf die Suchfunktion verweise :rolleyes:, antworte ich lieber schnell:

Ich kann aus eigener Erfahrung nur auf in Heinsberg verweisen.
Du schliesst dort einen Kaufvertarg nach deutschem Recht ab (keinen Vermittlungsvertrag!).
Sobald nach der Auslieferung der Leon bei SEAT Deutschland registriert wurde hast du vollen Garantieanspruch.
In Sachen Kulanz sieht es bei EU-Importen meistens nicht so gut aus. Hängt aber von deinem SEAT-Händler vor Ort ab, wo du dann die Inspektionen und so machen lässt.

Ich war mit J&K 100%ig zufrieden und über die Preise müssen wir wohl nicht weiter reden! ;)

• leon ts tdi kaufen Beitrag #4
Der Laden macht jetzt auf mich nicht unbedingt den schlechtesten Eindruck.
Einfach mal genau vergleichen!!

• leon ts tdi kaufen Beitrag #5
hmmm .. gibt es den top sport tdi schon mit allrad????

hab ich garnet gewusst - ich hätt mir gedacht dass hat sich mit dem ende der cupra ära auch aufgehört?!

• leon ts tdi kaufen Beitrag #6
Original von andy@leon cupra:
hmmm .. gibt es den top sport tdi schon mit allrad?

Ja, gibt es.

• leon ts tdi kaufen Beitrag #7
weis jemand wie das mit dem wandeln ist??? geht das bei eu fahrzeugen wenn man sie nach deutschem recht kauft???

• leon ts tdi kaufen Beitrag #8
@andi@leon cupra

Nur in Österreich ist der TS TDI mit Allrad derzeit nicht erhältlich! :( Kommt aber hoffentlich bald.

Gruß 021

• leon ts tdi kaufen Beitrag #9
Original von Trinity23
was haltet ihr davon. wäre net so weit für mich.

Ich habe meinen CUPRA TDI bei europe-mobile gekauft, ohne Probleme. Mein Fahrzeug ist ein Lagerfahrzeug mit Glasdach, dass ich eigentlich nicht wollte. Da ein Bestellfahrzeug aber 4-5 Monate Lieferzeit gehabt hätte, hab ich ihn dann doch genommen. Die haben mir dann sogar noch die Hälfte des Aufpreises für das Glasdach nachgelassen und für die Überführungskennzeichen mußte ich gar nichts zahlen. Bei allen anderen EU-Händlern von denen ich mir ein Angebot machen hab lassen, wurde mir der Preis genannt und Nachverhandeln gabs nicht. Die Preise sind fast die gleichen wie bei Jütten & Koolen.

• leon ts tdi kaufen Beitrag #10
also so wie es aussieht kauf ich ihn auch bei denen. ist nicht ganz so weit von mir. kann mir wirklich niemand was zum thema wandlung sagen???

• leon ts tdi kaufen Beitrag #11
sichere aussagen zur wandlung kann wohl nur jemand machen, der das schonmal hinter sich gebracht hat. und da wirst nicht allzuviele finden, da das schon ein gewaltiger schritt ist, ein auto wieder herzugeben. ;)

im ernst: ich würd mir darüber nicht zu viele sorgen machen, es ist absolut unwahrscheinlich, dass das auto so viele oder so gravierende mängel hat, und wenn, dann nimmst du´s gar net erst vom händler an. rest läuft über garantie...

edit: wenn du aber wert legst auf diese möglichkeit, solltest du dir was mit deutschem kaufvertrag suchen, im holländischen recht zu wandeln wird sicherlich komplizierter, wg anderem anwalt, gerichtsstand etc...

gruß
michel

Thema:

leon ts tdi kaufen

leon ts tdi kaufen - Ähnliche Themen

[SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cupra 300 mit Tageszulassung. Momentan habe ich folgendes Angebot vorliegen...
[5F] Preisfindung Leon SC FR 1.8 DSG: Ich plane aktuell den Verkauf meines SC aufgrund einer Neuanschaffung. Könntet ihr ne grobe Einschätzung geben, welcher Preis beim Privatverksuf...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon muste weg: Nach 2 Jahren mit meinem Leon 1P FR, muste dieser nun weg. Leider ergab die familiere Situation, daß ich in Zukunft des öffteren einen Rollstuhl...
Oben