Leon TS oder Cupra R

Diskutiere Leon TS oder Cupra R im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Mein R kommt in black und ohne Schriftzüge, fand ich seröser. Nachteil natürlich bei der Uni-farbe ist, daß man wirklich jeden Kratzer und jeden...
  • Leon TS oder Cupra R Beitrag #21
Original von Evil Kitty
Original von eXistenZ
Gute Frage, das is immer Geschmackssache und muß jeder selber wissen. Ich hab meinen Löwen in Gelb bestellt, fand ich am schönsten und ich muß dann nicht lange auf unseren großen und überfüllten Parkplätzen suchen 8)

Dass man sich so das Gesuche auf Parkplätzen ersparen kann,kenn ich...fahre im Moment noch nen gelben Calibra und finde gelb auch richtig Klasse.
Vorallem denke ich,dass schwarz nur gut aussieht,wenn das Auto frisch poliert ist.
Der Nachteil bei gelb:Wenn er frisch poliert ist,merkts keine Sau;) .
Ach ich bin soooo unschlüssig...

Mein R kommt in black und ohne Schriftzüge, fand ich seröser. Nachteil natürlich bei der Uni-farbe ist, daß man wirklich jeden Kratzer und jeden Dreck sieht. :rolleyes:

• Leon TS oder Cupra R Beitrag #22
also mein TS wird entweder schattengrau oder silber.
die anderen farben sehen zwar gut aus aber wenn ich an die reinigung denke wirds mir übel. und mich interessierts auch nicht das ich jede woche auto putze-von der zeit mal ganz abgesehen...

• Leon TS oder Cupra R Beitrag #23
...wobei ich sagen muss,dass gelber Lack ziemlich unkompliziert ist.
Also zumindest ist das so bei meinem jetzigen Auto.
Im Winter sieht man das weiße Salz nicht so(sofern man ihn im Winter überhaupt fährt) und im Frühling sieht man den gelben Blütenstaub absolut gar nicht.Und Kratzer sowie Steinschlag fallen weniger auf.
Allerdings sieht halt silber bzw. grau oder schwarz viel edler aus.
Einen Tod muss man sterben!

• Leon TS oder Cupra R Beitrag #24
Ich denke die Diskussion mit dem Gewicht kann man sich schenken, hatte auch schon 2 Calibra, aber bei heutigen Ausstattungswünschen kommt ne Menge an Gewicht dazu.
Die Entscheidung Cupra oder TS ist sicher nur durch Design und Geldbeutel zu beantworten.
Cupra sieht natürlich noch agressiver aus, und hier musst Du wissen ob Dir das der höhere Preis Wert ist.
Die Motorleistung beider ist sicher mehr als ausreichend und gegenüber dem Calibra ein Quantensprung.
Und den TS kann man durch Chip sehr leicht auf die gleiche Leistung des Cupra bringen.

• Leon TS oder Cupra R Beitrag #25
Wenn ich ihn also irgendwann mal chippen sollte,....zahl ich aber nicht mehr Versicherung,oder?
Habe mir den Cupra sowieso schon aus dem Kopf geschlagen,würde mich in den finanziellen Ruin treiben. :(
Und am Design lässt sich ja arbeiten :D :D :D!

• Leon TS oder Cupra R Beitrag #26
Wieso gefällt dir der TS nicht, der hat doch schon ein super Design. Ich habe mal gehört das bis zu 20% Leistungssteigerung möglich ist ohne das man mehr bezahlt, weiss aber net ob das stimmt, ich hole mir aber irgendwann den MTM Chip.

• Leon TS oder Cupra R Beitrag #27
Bei Chip verhalten sich die Versicherungen unterschiedlich. Bei der HUK wird es wie Zubehör behandelt.
D.h. der Kaufpreis des Chip muss ggf. wenn die Pauschale bereots durch Felgen, Hifi ect. überschritten wird, kostet es wenige Euro Aufpreis.
Habe an meinem A3 ca. 30,-/Jahr gezahlt.

Andere rechnen nach Mehrleistung ab. Bitte frage Deine Versicherung.

Thema:

Leon TS oder Cupra R

Leon TS oder Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
Oben