Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?
Diskutiere Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute,
ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu...
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? Beitrag #1
Rocky
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu verkaufen und ich wollte fragen, ob das Fahrwerk evtl. auch in anderen Fahrzeugen passt.
Kann jemand gerade noch sagen, wie stark die Tieferlegung bei dem TS Fahrwerk genau ist?
Bestünden da Probleme, wenn man das TS Fahrwerk z.B. in einen Signo oder Stella einbaut?
Vielen Dank!
Greetz Rocky
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? Beitrag #2
raider
Reaktionen
2
Solange der Stella oder Signo auch ein TDI ist mit der gleichen Motorisierung wie bei deinem sollte das klappen. Entscheidend sind die Achslasten.
TDI zu Benziner klappt nicht, ausser der Benziner soll höher gelegt werden.
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? Beitrag #3
Lil_Stanky
Reaktionen
0
15mm tiefer als das normale. Das TS Tdi Fahrwerk kann man in einen Stella/Signo Tdi einbauen. Die haben ca. 50kg weniger max. Achslast, was aber absolut unproblematisch ist.
Ich würde nur weder ein gebrauchtes vielleicht sogar ausgelutschtes Fahrwerk nicht kaufen und schon gar nicht verkaufen!
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? Beitrag #4
-Franz-
Gast
Wenns nicht viele km runter hat, kann man das ja noch verwenden.
Das sollte auch in den Golf IV, etc. passen.
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? Beitrag #5
Rocky
Reaktionen
0
Sind 60 000 KM viel?
Vielen Dank erstmal!
Greetz
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? Beitrag #6
-Franz-
Gast
Wenn Du die Möglichkeit hast, lass die Teile mal von nem Mechaniker anschauen.
Der sollte Dir das am ehesten erzählen können.
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? Beitrag #7
Das kann man Testen,
drück mal denn Kolben vom Stoßdämpfer rein.
Wenn du denn Kolben nur mit viel Kraft reingedrückt bekommst und dieser wieder schön gleichmäßig hoch kommt ist alles in Ordnung.
Wenn er allerdings hin ist,wird der Kolben weniger wiederstand leisten und er wird nur sehr langsam bzw. gar nicht zurück kommen!
BTT:
In einen A3 8L TDI sollte es auch passen.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? - Ähnliche Themen
Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk: Hallo Leute,
musste heute Tüv machen und der Tüv-Prüfer meinte ich brauch für meine Felgen und Fahrwerk nen gutachten.. (Seat Leon TDI Sport 1,9...
Top Sport Fahrwerk für 1M TDI: Mein Dämpfer sind wohl nun endgültig durch, so machts keinen Spaß. Und weil ich meinen Löwen n kleines bisschen sportlicher machen will, hab ich...
Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen?: Hallo Leute.
Ich habe das Fahrwerk (Federn + Stoßdämpfer) bei meinem Top Sport durch ein H&R Gewinde getauscht. :D Jetzt meine Fragen: ?(
-...
Kaufberatung Seat Leon Top Sport TDI: Hallo ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob es das Thema schon gibt. Habe es nicht gefunden und deshalb ein neues erstellt.:very_hap:
Da...
Bilder von SEAT Leon 1M Top Sport mit original Fahrwerk und SEAT 5 Doppelspeichenfelg: Hallo Leute.
Folgendes, ich habe meinen SEAT Leon 1M Top Sport TDI mit einem H&R Gewindefahrwerk tieferlegen lassen und habe natürlich vergessen...