Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk

Diskutiere Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, musste heute Tüv machen und der Tüv-Prüfer meinte ich brauch für meine Felgen und Fahrwerk nen gutachten.. (Seat Leon TDI Sport 1,9...

Styl_e

Reaktionen
0
Hallo Leute,

musste heute Tüv machen und der Tüv-Prüfer meinte ich brauch für meine Felgen und Fahrwerk nen gutachten.. (Seat Leon TDI Sport 1,9 TDi 110 1M ) Des sind die Speedline SL 1547 sind ja
Orginal-Seat Felgen. Hab schon eigne Threads durchgelesen, aber nie stand eine Lösung dabei.. Nur kba-nr aber wo find ich die?? Auch schon bei Speedline angerufen, haben nichts mehr und bei nem seat-händler der erkundigt sich gerade!

Ich kenn mich nicht so aus mit autos, aber der sport is ja tiefergelegt von haus aus.. hab hinten monroe stoßdämpfer und muss ja nicht zwingend ein anderes fahrwerk drin sein, weil der sport ja schon tiefergelgt ist oder?? könnten ja nur die stoßdämpfer getauscht worden sein, oder? :) oder steht des dann irgendwo im kfz schein?? nicht dass ich da umsonst such wie ein bekloppter :D

Danke für eure Hilfe

28.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
mach doch mal ein bild von den felgen ... dann sehn wir gleich obs original seat felgen sind oder ned...
zum fahrwerk ... können ja auch andere federn reingebaut worden sein ...
aber das würde auf den federn draufstehen ...
also ab auf die bühne und nachlesen...

Porter

Porter

Reaktionen
0
Das sind schon die originalen Felgen vom Topsport. Schau mal HIER in dem PDF: Wenn unter Deinem MKB die Felgengröße drin ist, brauchen die Felgen nicht eingetragen werden. Wenn das Fahrwerk nicht mehr original ist, dann allerdings schon!

Styl_e

Reaktionen
0
hab grad gelesen.. monroe is das orginal fahrwerk vom sport?? sry hab unter 1M nicht die reifengröße gefunden felgen sind 7JX17H2

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab geschaut sind monroe dämpfer und eibach federn, hab mir auf der eibach seite nen teilegutachten runtergeladen. jetzt brauch ich nur noch was wega den felgen!

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Die Reifengröße sollte 225/45R17 sein, so ist's bei den Topsport's zumindestens. Zum Fahrwerk, da Eibachs verbaut sind ist er wohl ein wenig tiefer als die Standardleons, also musste das FW bzw die Federn eintragen lassen, die Felgen mit der Bereifung 225/45R17 jedoch nicht.

-Franz-

Gast
Aber für seinen Leon gibts die Speedline Felgen ja normalerweise nicht, demzufolge müssen die doch auch eingetragen werden. Ist ja genauso wie mit den Felgen vom R

raider

Reaktionen
2
@ -Franz-

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist leider Blödsinn. Die Felge ist nicht für den Leon Topsport abgenommen worden, sondern für den Leon Typ 1M und nun argumentiere mal weiter. ;)

Styl_e

Reaktionen
0
ja, wer hat jetzt recht von euch beiden? :) Weil der Tüv-Prüfer schaut dann im pc nach und sagt dass die nicht für den Leon als serie drauf kamen.. sondern nur als Topsport und der hat ja ne andere NR (bezeichnung) ???? oder ist des wie raider meinte einfach fürn 1M gleich..? Ja sind 225/45R17

raider

Reaktionen
2
@ -Franz-

Die Arrasate nehmen eine Sonderstellung ein und da hasat du ja auch Recht, die können nur über eine Eintragung gefahren werden und auch nur bei 4-Zylinder Leon's vom Typ 1M. Ich hatte das ja mal versucht für meine und da gab's keine Chance.
Die restlichen Felgen haben einen anderen Tragfähigkeitsindex und sind daher unproblematischer. Selebst der V6 wurde ja mal mit den Speedline Felgen ausgeliefert. Ich kenn einige Leon-Fahrer, die die Speedline nicht eingetragen haben und keine Probleme beim TÜV hatten.

Porter

Porter

Reaktionen
0
Die Arrasate müssen für bestimmte MKB nicht eingetragen werden. Ich fahre die auf meinem Topsport TDI, und mit dem Original-FW müssen sie 8z.B. für den ARL) nicht abgenommen werden.

Sebringfahrer

Reaktionen
0
Hallole Leute,
ich habe mir heute die Seat Original Alufelgen Speedline oder auch Passia/Passaia
eintragen lassen. Vorab online TÜV Mannheim kontaktiert, 1 Tag später Anruf von dort,
es wäre überhaupt kein Problem, diese eingetragen zu bekommen!! Sollte es hier in Wiesloch
beim TÜV oder sonstige DEKRA Stationen nicht klappen, dann könnte ich diese Sonderlinge gerne an Ihn direkt verweisen!
Ich fahre den Seat Leon 1M Sport 1,6i 16V ( Motokennung BCB ).
Ich habe das ganze nun eingescannt und via PDF Dokument zur Verfügung ( 3 Seiten ).
Wer also eine Kopie davon benötigt, um diese Felgen ( 225/45R17 -- 7X17 ET 38 ) eintragen
zu lassen, so könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Damit dürfte diese endlose Geschichte mit Eintragung dieser Felgen ein Ende haben!

Viele Grüsse Sebringfahrer

egalomio

Reaktionen
0
@ Sebringfahrer:
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem mit den Felgen!
Könntest du mir das Dokument irgendwie zur Verfügung stellen?
Mfg Ulf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

AndiLeon

Reaktionen
0
Hallo

Habe genau dass selbe Problem mit den Felgen ... bräuchte auch gern das passende Gutachten.

Sebringfahrer

Reaktionen
0
Hallo Egalomie,
ich habe Dir eine PM zukommen lassen. Warte auf Deine Antwort.

Hallo AndiLeon,
ich habe Dir das Gutachten "umsonst" zukommen lassen, bis heute hast Du nicht mal geantwortet,
geschweige Dich mal bedankt. Habe ich Dich mit der 10 Euro Spendenanfrage für einen guten Zweck
erschreckt? Junge junge, was für ein Mensch bist Du denn?

Allgemein: Ich gebe jeden gerne das Gutachten. Freiwillig 10 Euro für einen guten Zweck spenden.
ZB: Kindergarten Pusteblume oder Kindertagesstätte Waldpiraten oder Löwenzahn in
Wiesloch. Spendenbetrag an mich (oder auch direkt), ich übermittle das weiter.
Eine Ausweisung des Spendenbetrages erhaltet Ihr natürlich.
Viele Grüße Sebringfahrer

dsaelrohir

Reaktionen
0
hallo Sebringfahrer,

hab dir eine pm zugeschickt, ich benötige auch das gutachten, wäre echt super, danke vorab :)
gruß dsaelrohir :)

acer22

Reaktionen
0
Hat hier zufällig noch jemand das Gutachten vom Sebringfahrer ?

Thema:

Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk

Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?

Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?: Hallo erstmal !! :) bin neu in diesem Forum und habe schon mein erstes Problem !! ich wollte heute mein Passaia Felgen ( 225/45 ZR 17) bei...
  • Brauche dringend ABE o. Teile gutachten für Speedline felgen!!!

Brauche dringend ABE o. Teile gutachten für Speedline felgen!!!: ... Hey Leutz... ich habe mir ja im letzten jahr neue felgen für meinen leon gekauft bei ebay, dummerweiße, war aber keine abe oder teile...
  • Brauche dringend ABE o. Teile gutachten für Speedline felgen!!! - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?

Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?: Hallo erstmal !! :) bin neu in diesem Forum und habe schon mein erstes Problem !! ich wollte heute mein Passaia Felgen ( 225/45 ZR 17) bei...
  • Brauche dringend ABE o. Teile gutachten für Speedline felgen!!!

Brauche dringend ABE o. Teile gutachten für Speedline felgen!!!: ... Hey Leutz... ich habe mir ja im letzten jahr neue felgen für meinen leon gekauft bei ebay, dummerweiße, war aber keine abe oder teile...