LEON TopSport TDI

Diskutiere LEON TopSport TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; soo.... nun habe ich seit drei wochen einen TopSport TDI (stippler) und möchte nach nun 2000 km einen kleinen erfahrungsbericht liefern: Dass mit...
  • LEON TopSport TDI Beitrag #1

yupi

Reaktionen
0
soo....
nun habe ich seit drei wochen einen TopSport TDI (stippler) und möchte nach nun 2000 km einen kleinen erfahrungsbericht liefern:
Dass mit stippler alles bestens geklappt hat habe ich bereits mal gepostet. Da ich ja vor der leiferung des fahrzeuges viel zeit hatte hier im forum zu stöbern und daher wohl die komplette mängelliste kenne habe ich mich auch auf einen werkstattbesuch in den ersten tage eingestellt... pustekuchen.... die verarbeitung ist nahezu perfekt der motor pfeift nur beim gasgeben freudig vor sich hin... das getriebe lässt sich sauber und schnell schalten, die dichtungen halten auch dem hochdruckstrahler stand... ruß sehe ich nur nachts im scheinwerferlicht meines hintermanns bei vollgastritten... der durchschnittsverbrauch lag bisher bei 7,2 litern diesel bei 70% autobahn und 30% stadtkurztripps und keinem tropfen öl... die bremsleistung lässt sich sehr gut dosieren... eine vollbremsung auf der autobahn von 200 auf 30 km/h in einer kurve verlief ohne ausbrechendes heck jedoch mit stetig näher kommender c klasse im rückspiegel... esp habe ich bisher noch nicht kennengelernt.... auf 180 zu beschleunigen ist eine wahre freude... vor allem bei bergauffahreten bewegt sich die nadel auch noch bei 200 langsam aber stetig weiter... topspeed ist laut tacho in der ebene knapp über 230... das einzige was mich im augenblick stört sind die lautsprecher... aber das ist ja kein mangel des autos...
Fazit :
rundum glücklich mit dem Seat Leon Topsport TDI

P.S:
Sombraugrau ist eine klasse farbe... wenn ich die felgen nicht putze haben sie in etwa den gleichen farbton!!

grüsse
Ivan

• LEON TopSport TDI Beitrag #2
...da kann ich Dir in den meisten Punkten nur zustimmen, da wir es seit Mitte Mai mit unserem TS TDI ebenfalls so erleben. Hoffen, dass es qualitativ so weitergeht. Die Lautsprecher genügen unseren Ansprüchen voll, klingen sie doch besser als manche Heim-HiFi-Anlage und lauter sollte es sicher auch nicht sein, da es dann irgendwann verkehrsrechtliche Probleme gibt.... :)
Unser Farbfavorit ist allerdings silber - und die Felgen sollten immer sauber sein.....

Aber ein einfach geiles Auto - vor allem der Motor!!!

• LEON TopSport TDI Beitrag #3
@yupi

ist ja geil,
ich habe exact die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du.
Mein sombra TS, ebenfalls vom Stippler, hat auch keine größeren Mängel.

Nur die vorderen Fenster "quitschen" beim Öffnen. Das nervt schon. Zum Händler wollte ich nicht gleich gehen, sondern das erst bei der ersten Inspektion bemänglen. --> hat da jmd vorab nen tipp ?

Zweites "Problem" ist das allseits bekannte knarzen der Rückbank. Aber da gibt es ja etliche threads drüber. Das wird noch von mir behoben.

Alles in allem : Super Auto - Cooler Preis !

Thema:

LEON TopSport TDI

LEON TopSport TDI - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben