Leon ST Start Stopp System komische Geräusche

Diskutiere Leon ST Start Stopp System komische Geräusche im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, mein TSI ST macht seit kurzer Zeit beim stehen komische Geräusche. Es hört sich so an als ob, er irgendwas am laden (pumpen)...
  • Leon ST Start Stopp System komische Geräusche Beitrag #1

Loui

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein TSI ST macht seit kurzer Zeit beim stehen komische Geräusche. Es hört sich so an als ob, er irgendwas am laden (pumpen) wäre. Kann das mit dem Start Stopp zusammen hängen? Ich habe diese Geräusch nur am Ampeln etc. wo das Auto zum stehen kommt. Nach dem Anfahren ist es weg.

Kann das die Bezinpumpe sein?

Oder ist das sogar normal weil beim Start Stopp der Motor ausgeht und er irgendwas auf Standy by setzt (beim Treten der Kupplung get er ja wieder sofort an)????

Vielen Dank

• Leon ST Start Stopp System komische Geräusche Beitrag #2
Hallo,

schalte doch mal das SS aus. Sind die Geräusche immer noch da ?

• Leon ST Start Stopp System komische Geräusche Beitrag #3
Habe ich gerade gemacht und konnte nichts hören. Nur dann läuft ja auch der Motor der das Geräusch eventuell übertüncht.

Selbst wenn es nur beim SS vorkommt stellt sich mir die Frage ist das normal die Geräusche?

Ich möchte SS schon gerne weiter nutzen und habe ja noch Garantie.

• Leon ST Start Stopp System komische Geräusche Beitrag #4
Loui,

am besten Du fährst zum Freundlichen und machst mit dem Meister eine Probefahrt. Normal scheint das nicht zu sein, denn bei mir höre ich keine Geräusche wenn ich an der Ampel stehe und das Start Stop System aktiviert ist.

Thema:

Leon ST Start Stopp System komische Geräusche

Leon ST Start Stopp System komische Geräusche - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
EPC Sensor und Ausfall Start/Stopp System: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Kenner unter euch. Mit ist vorgestern das Ankerblech kaputt beim fahren auf der Autobahn kaputt...
Klackern/Klopfen mit Motorraum im Leerlauf bei getretener Kupplung ''verschwunden'' - mit Tonspur!: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR aus 2017. Nach einem Getriebeschaden letztes Jahr im September habe ich das komplette...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben