Leon ST Cupra 280 bestellt :)

Diskutiere Leon ST Cupra 280 bestellt :) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Bin 1.83cm und bei mir passt die Gurthöhe auch, aber ich versteh trotzdem nicht, wie man an sowas Grundlegendem sparen kann. Das mit den...
  • Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #21
Bin 1.83cm und bei mir passt die Gurthöhe auch, aber ich versteh trotzdem nicht, wie man an sowas Grundlegendem sparen kann.

Das mit den Haubenliftern hab ich hier im entsprechenden Thread schon gelesen, finde ich aber ehrlich gesagt vernachlässigbar, da selbst bei einem Unfall ein kausaler Zusammenhang erstellt werden müsste.
Ausserdem fällt das eh keinem auf, wenn ich sowieso den manuellen Stab wegmache.
Die Haltewinkel würde ich auch schön bearbeiten und lackieren, geht ja sonst gar nicht ;)

7150a24a16d1495cc8598c44e76d039c.jpg

---------- Beitrag am 24.03.2015 um 20:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.03.2015 um 20:13 Uhr ----------

Was mir gerade noch in de Sinn kommt, die Abdeckung der Ansaugbrücke vom Golf GTI muss natürlich noch her, ist nur optisch, aber mich störts, weil da sonst was fehlen würde ;)

91c004b1cb63bdcdc2968ffe0a232eb3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #22
silverR1racer: Willkommen hier und ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorbeigeht :D PS: Komme auch von den A3-Freunden :)

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #23
Netter Zufall:
Weil die Werkstatt an unserem Familienbomber Octavia RS den Sturz hinten rechts komplett versaut hat beim einstellen nach Fremdkollision und er jetzt zur Nachkorrektur wieder dort steht, hab ich nen Leon 5-Türer 1.4 TSI mit DSG und allem Pipapo bekommen und er hatte bei der Übergabe gestern gerade mal 45km drauf :)
Sehr nettes Wägelchen, macht Spass und ich fühle mich sehr wohl darin :)
Einzig das DSG in Kombination mit dem 1.4 TSI finde ich ziemlich träge, aber mein Cupra wird ja doppelt so viel PS haben, das sollte die Trägheit etwas kompensieren ;)
Und ich bin WIRKLICH FROH, dass ich das ACC nicht genommen habe, kann damit nichts anfangen, bzw. mir gefällt das nicht wirklich dynamische Verhalten gar nicht und man wird in seinem "Flow" ständig eingebremst, vorallem beim Überholen auf der Autobahn, bei der das ACC für meinen Geschmack viel zu früh abbremst und somit einen dynamischen Überholvorgang erschwert ;)

7f55cdd5f2b95ad61b90e52015e5a291.jpg

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #24
... bei der das ACC für meinen Geschmack viel zu früh abbremst und somit einen dynamischen Überholvorgang erschwert ;)

rofl…zum "dynamischen" Überholvorgang nehme ich nochmal Bezug auf meinem Post auf Seite 1. Bremst das ACC ab, bist Du zu dicht aufgefahren. 8o….nicht auszuschließen, wenn in dieser Situation der Vordermann bremsen muss…so etwas gibt schnell eine ordentliche "Kaltverforumung"….aber mancher muss die Situation wohl erst einmal erlebt - besser wohl überlebt - haben. :astonish:

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #25
silverR1racer: Du bist doch wohl nicht einer von DER Sorte, die bis auf wenige Meter auffahren und dann plötzlich ausscheren müssen und sowas toll finden? Probier es doch einfach mal mit etwas mehr Abstand. Dann gibt ACC sogar schon beim Blinken Gas.

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #26
Herren Oberlehrer, ich fahr seit fast 20 Jahren unfallfrei und weiss schon, wieviel Abstand ich halten müsste ;)
Wenn ich sage das ACC bremst mir zu früh ab, wenn ich auf der Autobahn ein rechts fahrendes Auto auf der linken Spur überhole, dann beziehe ich mich nicht da drauf, dass ich dem Vordermann in den Windschatten fahre und dann schlagartig ausschere, um wie auf der Rennstrecke zu überholen ;)
Das mach ich dann mit meinem reinen Rennstreckenmotorrad und nicht im öffentlichen Alltagsverkehr ;)
Egal, ich will das ACC nicht, mag es nicht und habs nicht bestellt :)
Oberlehrer-Modus off

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #27
Hallo ! lese hier gerade die tolle Unterhaltung und muss wirklich ein wenig Schmunzeln, ich gehe davon aus das ihr alle nicht erst den Führerschein seit gestern habt. ich frage mich gerade wirklich was ihr vorher ohne diese ganzen Hilfsmittel gemacht habt .War euch ohne diese Dinge das Autofahren zu Stressig weil man sich mehr Konzentrieren musste . Und wenn so ein Helferlein dann immer Bremst weil wieder jemand denn Abstand nutzt um reinzuhuschen. Dann geht das Auto in die Vollbremsung , wo ich vielleicht nur das Gas wegnehme ohne wirklich zu Bremsen

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #28
Leonfr170: Es geht doch gar nicht darum, ob man ohne die ganzen Helferlein nicht Autofahren könnte. Sondern eher darum, das manche nicht einsehen, dass das "Angewöhnte" vielleicht doch nicht das allein Richtige sein könnte.

Ich spreche da aus Erfahrung. Das ACC versucht immer den "gesetzlich" vorgeschriebenen Mindestabstand zu halten (in einem bestimmten Rahmen kann man den Abstand auch einstellen). Als ich den Cupra mit ACC neu hatte, habe ich mich auch immer gewundert, warum dieser zum vorausfahrenden soviel Abstand hält, bis mir "das Licht aufging", dass ich vorher halt immer zu dicht am Vordermann gewesen war (und Glück dabei, kein teures Knöllchen bekommen zu haben). Das war halt so ein "Aha"-Effekt.

Beim Überholen agiert das ACC zwar vorsichtig, aber sobald man den Blinker zum überholen setzt und ausschert, erkennt dies das ACC und bremst eben nicht ab. Das muss man erkennen, lernen und verstehen, dann klappt es auch mit dem ACC.

Aber diese ständigen Äußerungen von einem "dynamischen" Überholvorgang gepaart mit "ich fahre 20 Jahre unfallfrei" lassen m.E. doch eine gewisse Überheblichkeit mit Lernhemmung erkennen, ala "ich mache schon 20 Jahre alles richtig, richtiger geht nicht".

Soll es so sein, der Themenstarter ist ohne ACC sicher besser bedient, nur schlecht machen sollte man es nicht. ;)

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #29
Leonfr170
Danke sehr sinnvoller Post.Stimme dir zu 100% zu.Ich mag diese Helfer nicht,da ich noch Autofahren gelernt habe.Und verlassen möchte ich mich auf diese Dinger erst dann,wenn ich mit 92 Jahren noch auf der Straße unterwegs bin.;)
ACC wird hier nicht schlecht gemacht.Es wird lediglich geäußert,dass es nicht jeder haben will.
silverR1racer
Und dazu noch Geld gespart.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #30
Hallo ! ich habe hier die letzte Zeit sehr aufmerksam gelesen, kreuz und quer und mir ist aufgefallen das wenn jemand irgend was nicht hatte was andere haben wurde das so gross aufgebauscht , warum nicht, weshalb, wieso ..... und anders rum wenn einer mehr hatte an Austattung oder Tuning wird es hier von manchen schlecht geredet . Manchmal kann ich hier in manchen Threads so richtig den neid lesen egal um was es geht . wir sind alle Individualisten und genauso sieht dann unser Baby aus und das sollte keiner schlecht reden bzw schreiben. Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand was völlig gefährliches mit seinem Auto macht wie zb eine völlig falsche Tieferlegung oder irgendwelche Bastelarbeiten an der Bremsanlage oder Autoelektrik das das man da gegenwirkt aber nicht wenn sich jemand zb ein Auto neu kauft ohne Acc oder ähnlichem . das ist Kindergarten.Es kann jeder seine Meinung haben und auch sagen oder schreiben , aber die die weniger haben sollen das so hinehmen und die die mehr haben sollen die anderen nicht schlecht machen

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #31
Leonfr170: Du schließt am Ziel vorbei. Hier ging es nicht darauf ob ACC oder nicht, sondern um die Begründung des Themenstarters warum nicht...und die war - zusammengefasst: Ich will nicht so verkehrsgerecht fahren, wie das ACC es handhabt. DAS und nur das war der Kritikpunkt hier, nicht dass er es nicht mit bestellt hat, was natürlich seine Entscheidung ist.

cuprakete: Ich jeder ist so "spassfrei" wie Du, wenn es um Assistenten geht, es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du diese Deine Meinung etwas zurückstellst und nicht im jeden Posting, in dem es um Extras geht - die auch manchmal Spielereien sein können - ständig wiederholst.

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #32
Warum darf ich meine Meinug nicht auch so oft wie andere posten?Das ich kein Freund von den Assy's bin ist keine Neuheit.Aber das hier ist ein öffemtliches Forum und da darf ich Posten was ich möchte und sooft ich das möchte.Nachwievor halte ich die Assistenzsysteme für überflüssig und heben die Aufmerksamkeit des Fahrers auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #33
Ich habe heute Nachmittag mit meinem Händler telefoniert und er meinte, mein ST Cupra sei noch nicht eingeplant, sollte aber nach wie vor provisorisch irgendwann Juni/Juli kommen.
Er meinte auch, dass es dann wohl sowieso automatisch ein MJ2016 wird und wenn sich bei der Umstellung am 20.04. etwas zu meinen Ungunsten verändern sollte, dann würde er mich sowieso kontaktieren.
Also z.B. fällt beim Navi+ das Soundsystem weg, bzw. muss als Option dazu genommen werden und das würden sie dann sowieso für mich regeln.
RFK brauch/will ich eh nicht, von dem her alles grün. Dachrehling bleibt bei mir Silber und wäre optional sowieso umsonst zu haben.
Einzig FullLink für mich als Apple User ist sehr interessant und werde ich wohl sowieso bekommen.
Von einer Option Schwarze Schalensitze wusste er nix...
Klar hät ich meinen ST Cupra gerne so schnell als möglich, wobei ich auch nicht auf ihn angewiesen bin und mich hald bis dahin mit meinem alten A3 "begnügen" muss, gibt aber Schlimmeres :)

---------- Beitrag am 02.07.2015 um 11:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.04.2015 um 18:11 Uhr ----------

So, ST Cupra wir nächste Woche gebaut und zwar jetzt mit der RFK, konnte ich so ganz knapp noch reinschieben :D
Anfangs August sollte ich ihn bekommen :)

---------- Beitrag am 11.08.2015 um 15:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.07.2015 um 11:52 Uhr ----------

Ohne Worte :)
0644f6f89907d335d5d2d8528902215d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #34
Endlich da wo er hingehört, Glückwusch. Meiner braucht noch ca. 3 Wochen.

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #35
Auch hier wieder zu sehen: die Black-Line sehen einfach geil aus. Glückwunsch. :)

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #36
Echt?

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #37
Unecht :p

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #38
Voll echt :)

• Leon ST Cupra 280 bestellt :) Beitrag #39
Grad die Chromspange nachgerüstet :D
Schon krass, wie ein so kleines Teil so viel ausmachen kann ! :D
ImageUploadedByTapatalk1439991759.017914.jpg

Paar andere Originalteile hab ich auch noch nachgerüstet :)
ImageUploadedByTapatalk1439992235.548292.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon ST Cupra 280 bestellt :)

Leon ST Cupra 280 bestellt :) - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente: Hallo ich möchte demnächst meine Bremsscheiben und Klötzer wechseln und wollte nun das Material bestellen. Hab das erst kürzlich beim Ibiza ST FR...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
[ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€: Hallo, ich verkaufe meine Bull -X Anlage für den Cupra ST 280, Baujahr 2015. Ob die Anlage auch an andere Modelle passt weiß ich nicht. Die...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Oben