Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente

Diskutiere Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ich möchte demnächst meine Bremsscheiben und Klötzer wechseln und wollte nun das Material bestellen. Hab das erst kürzlich beim Ibiza ST FR...
Mueschlie

Mueschlie

Reaktionen
3
Hallo ich möchte demnächst meine Bremsscheiben und Klötzer wechseln und wollte nun das Material bestellen.
Hab das erst kürzlich beim Ibiza ST FR gemacht und vermute
beim Leon Cupra ST 280 wirds ähnlich einfach sein. ABER:

Kann mir jemand sagen ob ich bei dem Auto an der Hinterachse auch die Bremssattelträger demontieren muss um die Scheiben rauszubekommen?
Weiß jemand welche Schrauben ich für die Bremssattelträger vorne und hinten brauche? Hab mal was M12x1.5x38mm gelesen?
Welches Drehmoment kriegen die Bremssattelträgerschrauben? (Beim Ibiza meinte Seat "Die kriegen alle 200Nm" aber so richtig differenziert war die Aussage damals nicht.) Welches kriegen die Schrauben vom Bremssattel?

Danke und Grüße

24.11.2019

Anzeige

Gast

JoeGusters

Reaktionen
0
Kann sich mal bitte jemand erbarmen und mal die Anzugsmomente der normalen Bremse (kein PP, aslo VA 340mm, HA 310mm) im Cupra 5F mitteilen? Ich hab jetzt eine ganze Weile im WWW gesucht und zu meiner Verwunderung bisher nichts gefunden! Es geht mir um die Anzugsmomente Bremssattelträger und Bremssattel, jeweils vorn und hinten!
Vielen Dank im Vorraus! ;)

dervario

Reaktionen
67
Egal ob PP, normal oder kein Cupra die Drehmomente sind gleich.
Vorne: Träger 200Nm, Sattel 35Nm
Hinten: Träger 90Nm+90°, Sattel 35Nm

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeGusters
silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.288
Geht mal auf erWin schauen, nehmt die 8€ in die Hand und da könnt ihr alle Infos als PDF runterladen. Sollte eigentlich für jeden Hobbyschrauber Pflicht sein, zu seiner und der Sicherheit aller anderer ! 👍🏻

Thema:

Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente

Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente - Ähnliche Themen

• [Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung

[Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung: Hallo zusammen, mein 280er geht so langsam auf die 60.000 km zu und da ich bisher immer bei Seat in der Werkstatt war, nun aber vorhabe in eine...
  • Verkokungen im Ansaugtrakt

Verkokungen im Ansaugtrakt: Bin auf das Thema Verkokungen im Ansaugtrakt beim Direkteinspritzer gestossen. Die Foren-Suche war wenig erfolgreich, was mich doch ein wenig...
  • Wofür ist das zuständig?

Wofür ist das zuständig?: Hallo, wie oben in der Frage, kann mir jemand sagen wofür es zuständig ist? War das bei jemandem von euch auch schonmal nicht fest an der Ansaugung?
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • Klammern für Seitenteil Amaturenbrett gesucht

Klammern für Seitenteil Amaturenbrett gesucht: Hi, ich bin auf der Suche nach den Metallklammern, die man im Seat Leon 5f für die seitliche Abdeckung des Amaturenbretts benötigt. Ich finde...