[ST] Leon ST ,1.8tsi , unruhiger Leerlauf

Diskutiere Leon ST ,1.8tsi , unruhiger Leerlauf im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Servus Freunde, so, hab heute meinen neuen Leon ST FR abgeholt. Das Alor Blau iat einfach der Hammer. Bin dann 7km nach Hause gefahren, kurz...
  • Leon ST ,1.8tsi , unruhiger Leerlauf Beitrag #1
Nobbe84

Nobbe84

Reaktionen
0
Servus Freunde,

so, hab heute meinen neuen Leon ST FR abgeholt. Das Alor Blau iat einfach der Hammer. Bin dann 7km nach Hause gefahren, kurz abgestellt und dann weiter. Auf einmal kommt beim Motorstart hinten kurz weißer Rauch aber alles bleibt normal. Bis mir nach 2-3km auffällt das die Leuchte für Motorstörung nicht ausgeht. Bin dann sofort zum Freundlichen, da fällt mir auf dass er im Leerlauf sehr unruhig läuft. Angeblich zieht er Fremdluft. Motor wäre der 1.8er tsi.
Hatte von euch schonmal einer das Problem??
Ist halt bei einem Neuwagen sehr ärgerlich.

Viele Grüsse aus Südostbayern

• Leon ST ,1.8tsi , unruhiger Leerlauf Beitrag #2
Vielleicht wieder ein Marder, der Liebt anscheinend den Leon.

• Leon ST ,1.8tsi , unruhiger Leerlauf Beitrag #3
der Autohausmarder inclusive? :astonish: Das wäre aber schon grosses Pech....

Grüsse aus Traunstein :)

• Leon ST ,1.8tsi , unruhiger Leerlauf Beitrag #4
Servus,

kein Marder! Auch wenn man es kaum Glauben will, es war lediglich der Deckel vom Öleinfüllstutzen nicht ganz eingeschraubt. Alles mögliche habens durchgeschaut, aber da sinds nur durch Zufall draufgekommen.
Kleine Ursache, Große Wirkung!

Also falls einer mal nen unruhigen Leerlauf hat......Deckel einschrauben. :D

Grüsse aus AÖ

• Leon ST ,1.8tsi , unruhiger Leerlauf Beitrag #5
Das ist in der Tat mal eine interessante Diagnose.

Thema:

Leon ST ,1.8tsi , unruhiger Leerlauf

Leon ST ,1.8tsi , unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Oben