Fahrwerk beim TS TDI
@weiberheld
ich habe auch einen Topsport
TDI - Sondermodell Jerez - und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Im Gegenteil der Topsport reagiert auch bei hohen Geschwindigkeiten > 190 km/h spontan und jederzeit gut beherrschbar. Kurvenlage gerade auf der AB ausgezeichnet und sehr spurstabil
Ein beispiel gefällig ?( :
Wir waren gestern auf der A2 Richtung Hannover kurz hinter Bielefeld unterwegs, dreispurig und recht gut ausgebaut, aber nicht ohne Bodenwellen. Ich war gerade beim Pferdchentest, d.h. mit VMax - 240 km/h (Tacho) - 8) links unterwegs. Voraus eine Linkskurve, also Gasfuß leicht geliftet und mit ca. 200 - 210 km/h durch die Kurve, was 8o sehe ich da :astonished: auf der linken Spur verteilt: Reifenfetzen!. Schön gleichmäßig rechts und links. .. was tun, in die Eisen ?( Hilft nix, bis ich langsamer werde, habe ich die Felzen schon mit dem Unterbden aufgesammelt. Spontaner Spurwechsel nach rechts - auch schlecht, weil nicht alleine auf der Bahn... also mit spizen Fingern leicht slalomartig die Reifenfetzen rechts und links umfahren.
Der Topsport hat genau die feinen Lenkbewegungen nachvollzogen und umgesetzt

Ohne Aufschaukeln oder ESP-Eingriff - einfach super

Grosses Lob
Danach erst einmal etwas langsamer weiter und den Schreck verdauen. 8)
Am Topsport-Fahrwerk dürfte es bei Dir daher nicht liegen, es sei denn es ist ein Fehler festzustellen

Der "Jerez" sollte eigentlich kein anderes Fahrwerk als der normale Topsport haben, ist aber ein deutsches Modell. Federbeine vorne wie bei Dir: pink/pink/blau/blau.
Ach so, Reifen Bridgestone RE040 in Komforteinstellung, d.h. 2,4 bar vorne und 2,3 bar hinten