Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!!

Diskutiere Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So wie oben beschrieben bin ich mit meinem Löwen in der letzten Zeit sehr Stiefmütterlich umgegangen!!! Nun meine Frage an alle Waschexperten...
  • Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #1

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So wie oben beschrieben bin ich mit meinem Löwen in der letzten Zeit sehr Stiefmütterlich umgegangen!!!

Nun meine Frage an alle Waschexperten (@Amfti)

Mit was würdet ihr anfangen???

Erst Außen dann innen oder erst Motorraum?????

Ja dumme frage aber überlege echt wo ich anfangen soll!?!?!?!

Er muß ja am Sonntag beim Berlintreffen wieder strahlen (trotz Winterräder) ;) !!!

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #2
wäre ich dein Leon, würde ich nur noch auf 2 Zylindern laufen, bis ich wieder sauber wäre.

Ich würde ihn erstmal außen waschen, am Besten zwei mal, da der Winterdreck doch sehr hartnäckig ist. Besorg dir gleich nen Lackstift, ich bin bei der ersten Wäsche bald umgefallen, soviel Steinschläge der R drauf hatte

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #3
Original von Heiko
Besorg dir gleich nen Lackstift, ich bin bei der ersten Wäsche bald umgefallen, soviel Steinschläge der R drauf hatte

naja aber offi hat ja auch keinen R..aber lackstift schadet trotzdem net :D

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #4
Ey schnell bin ick trotzdem!!! :D

Und meine Motorhaube sieht echt ned gut aus!!!

@ Heiko

Eine Wäsche und 2 mal abgekärchert wurde er schon!!! :]

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #5
Außerdem würd ich den kärcher auch unter's auto halten, das habe ich mal vorgestern gemacht und was meinste was da alles runterkam fürn dreck! :astonished:

ansonsten außenreinigung vor innenreinigung würd ich sagen, damit das wasser das in die kleinen rillen (und hoffentlich nicht in den inneraum) läuft den groben dreck wegspült!
den rest kannste dann mit nem feuchten lappen wegputzen.
fussmatten und sitze ausbauen um ne optimale innenreinigung zu garantieren! ;)

hab mir von meiner schwester nen spezialsauger ausgeliehen und dann die sitze mal richtig abgesaugt. hatte total vergessen das meine sitze schwarz und nicht grau sind! :rolleyes:

so, hoffe nen bisschen geholfen zu haben... gib dir mühe werde alles kontrollieren am nächsten sonntag! :tongue: :)

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #6
Ich hab meinem letztes Wochenende die erste LG behandlung für dieses Jahr verpaßt.
Resultat:
Die häßlichen haarkratzer von der Waschanlage waren weg und der Lack hat diesen milchigen schleier weg gehabt!

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #7
Original von Alex-K
Ich hab meinem letztes Wochenende die erste LG behandlung für dieses Jahr verpaßt.
Resultat:
Die häßlichen haarkratzer von der Waschanlage waren weg und der Lack hat diesen milchigen schleier weg gehabt!

Hi,

sag mal: was ist eine LG Behandlung ?

Gruß Thorsten

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #8
Er meint bestimmt mit LG - Behandlung eine Liquid Glass - Behandlung.

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #9
Gerade nach dem Winter sollte der León eine besondere Pflege erhalten: :]

1. Komplett außen mit reichhaltig Wasser abspülen
2. 1-2mal mit speziellem Auto-Shampoo behandeln (A1 SpeedWash oder A1 Wash&Wax, wobei das SpeedWash sich mehr zum Reinigen eignet!)
3. Unterboden + Radkästen gut reinigen (mit Hochdruckreiniger)
4. erneut reichhaltig absprühen
5. Motor mit Dampfstrahler von den Salz -und Dreckresten befreien (Achtung: empfindliche Geräte vorher in Folie etc. wickeln!)
5. trockenledern
6. Steinschläge ausbessern (sofern die Grundierung noch nicht beschädigt ist!) + Lackreiniger anwenden (zum Entfernen v. Teerresten, Flugrost etc.)
7. das Auto polieren (evtl. mit LG oder A1 SpeedPolish)
8. ggf. konservieren mit Wachs (z.B. A1 SpeedWax Plus3 - geht schnell und liefert ein brilliantes Ergebnis)
9. Reifenpfleger anwenden, Kunststoffteile mit Kunststoffpfleger behandeln, Gummidichtungen mit Hirschtalg o.ä. einreiben (um Sprödigkeit zu verhindern!)

Damit wäre das Auto dann fit... :]
(zumindest außen... :tongue: )

EDIT: Juchuuuu... mein 2500.Posting! :very_happy: ...und dann auch noch bei einem Pflege-Thema! Welch Omen... :laughing:

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #10
@amfti wann kommt die genau anleitung für den Innerraum? Die Anleitung für außen ist super werde ich am WE meinen Löwen danach reinigen :))
Danke

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #11
THX @ all

Amfti soviel Zeit habe ick och ned :D

Nein prima gute Tips und Ideen dabei!!!

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #12
sehr gut amfti, da weiß ich das jetzt in der theorie :D
mein löwe muss ja auch mal gewaschen werden oder darf ich dich in bamberg damit schocken?!?!? :D
aber wie der innensauebr werden soll möchte ich auch noch im detail wissen :)

mfg schnuf

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #13
@amfti
Du kannst doch in Bamberg mal 'ne Vorführung "Wie reinige ich mein Auto" machen. Ich stelle meins gern zur Verfügung. :D
Sag bloß vorher Bescheid, dann lass ich es nämlich dreckig. :D :tongue: ;)

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #14
Und bald unter erhältlich:

AMFTI Glasreiniger
AMFTI Lack-Shampoo
AMFTI Lack-Konservierer
AMFTI Felgenreiniger
AMFTI ...

Und wer das "AMFTI SWS (Super Wasch Set)" bestellt, bekommt dazu das Pflege Video, auf dem AMFTI uns höchstpersönlich die Tricks bei der Wagenwäsche zeigt.

:tongue: :D :tongue:

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #15
wobei in bamberg würd ich mein auto auch für ein schauwaschen zur verfügung stellen, würde amfti sogar assestieren :D

mfg schnuf

• Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! Beitrag #16
Amfti kommst du vorbei???

Amftimachmeinautosauber@diesewoche!!! :]

Thema:

Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!!

Leon nach 6 Monaten mal wieder Grundreinigen!!! - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben