Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi zusammen,
Also umgebaut habe ich alles alleine, um diese diskusion zu beenden, das 2 ist, das ich wenn ich einen golf 4 hätte keinerlei...
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #21
LeonFR861
Reaktionen
0
Hi zusammen,
Also umgebaut habe ich alles alleine, um diese diskusion zu beenden, das 2 ist, das ich wenn ich einen golf 4 hätte keinerlei gutachten bräuchte um den motor einzutragen weil es den motor in dem fahrzeug serienmäsig gab, der tüv stellt sich quer weil es diesen motor nicht im leon Gab bzw wichtiger ist das es ein VW motor ist und ich einen seat fahre, daher brauch er ein gutachten bezüglich abgaswerte und geräusche usw, weil diese sich durch die andere aerodynamik vom leon im vergleich zum golf 4 verändern, bremsen fahrwerk technisch usw hätte ich keinerlei probleme und bräuchte keinerlei gutachten, das hätte der tüv anhand des ersatzteilkatalogs von vw abgearbeitet und verglichen.
Wüsste auch erlich gesagt nicht wieso es beim umbau wie oben beschrieben probleme geben sollte von wegen bremsanlage adaptieren, verstehe diese sorge nicht ganz, hinten die ist vom r32 und cupra r gleich und der cupra ist auch ein 2WD damit ist das thema durch und vorne passt die r32 bremse auch einfach durch tauschen.Fahrwerksachlasten passen auch ohne probleme.
Motorhalter sind auch originale vw teile, es ist alles plug and play. Einzige problem ist die sache mit dem Markenunterschied, wobei ist da ne ganz interessante adresse bekommen habe wo ich mal innerhalb der nächten paar wochen hinfahren werde um es alles einzutragen.
hier gab es keine disskusionen. sondern nur ne aussage wer sowas schon gemacht hat und meine antwort das du mein gutachten nicht bekommst.
einige aussagen die du n deinem letzten post gemacht hast sind schlichtweg falsch. daher denk ich weiß ich schon über die qualität deines umbaues bescheid. und vo wegen adaptieren da ging es nicht um die bremse sondern um die umrüstung des r32 getriebes auf 2wd. wo sitzt zum. bsp jetzt das winkelgetriebe?
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #23
Leon1985
Reaktionen
0
Hallo,
was mich mal interessieren würde warum du gerade nen Diesel als Umbaufahrzeug genommen hast??? Hat das nen besonderen grund???
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #24
Masterchief
Reaktionen
0
Wahrscheinlich, weil er das Auto eh schon hatte.
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #25
LeonFR861
Reaktionen
0
Da ich ein Diesel hatte und kein bock hatte mir einen 2 wagen zu kaufen.
@Exoticar
Ich verstehe dich echt nicht, du siehst alles zu kompliziert, seat leon und golf 4 sind baugleich, 90% aller teile am leon stammen vom Golf 4 und ich glaube nicht das ich dir als Tuningfirmen besitzer sagen muss wo du ein winkelgetriebe findest, das ist dort wo es hingehört, links und rechts eine antriebswelle und nach hinten die kardanwelle,allerdings ist die kardanwelle nicht angeschlossen, wobei ich am überlegen bin ihn vielleicht noch auf allrad umzurüsten, daher habe ich das getriebe nicht auf ein 2 wd geändert, mal davon ab das es bis auf das vom aktuellen eos kein DSG gibt was an den VR motor passt von den Befestigungspunkten, die anderen sind alle für die 4 zylindermodelle mit 2 wd, wenn das alles so gepasst hätte dann hätte ich auch mein originales 6 gang manuell TDI getriebe benutzen können.
Wenn ich das nächste mal auf die bühne fahre oder bei mir auf die grube, dann mache ich dir ein foto damit du es dir angucken kannst wie man ein 4wd getriebe in ein 2wd auto verbaut.
Im bin sowieso grade per pn mit einen ausn forum am schreiben ob wir uns mal treffen sollen weil er sich den umbau auch gerne angucken würde, dann könnt ihr ihn ja nach seiner meinung fragen ob es alles gefuscht ist oder doch auf dem qualitätsstandart einer TUNINGBUDE bzw Hobiwerkstatt mit steuernummer die andere forum mitglieder betreiben.
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #26
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Und jetzt is hier fertig mit Stichelei... den Rest könnt ihr per PN klären, ok? Jedes weitere Post, das nix mit dem Umbau an sich zu tun hat, wird kommentaglos gelöscht.
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #27
Exoticar
Reaktionen
0
nein cupra das hat nichts mit sticheln zu tun. sondern sollte mal usern helfen die sowas vorhaben.
nur mal soviel dazu und genau das wollte ich wissen. DU DARFST DAS WINKELGETREIBE NICHT DRANLASSEN und stumpf mitlaufen lassen.(schädigung des getreibes bis zum abrupten stillstand möglich) somit kein TÜV möglich. das winkelgetriebe muss ab.
soviel zur qualität und ob ich es zu kompliziert sehe.
nächster punkt. auf allrad umrüsten??? viel spaß. du müsstest somit an tragende teile der karosse ändern auch das ist verboten. nicht gegen dein fachwissen aber sorry befass dich bissel besser mit den umbauten die du machst und vorhast.
und ich glaube mir musst du nicht sagen wie man ein 4wd getriebe in ein 2wd fahrzeug baut. denn ich habe es gemacht und nicht zum ersten mal. und wir machen es tüv konform in dem man die 4wd getriebe auf 2wd umbaut
und falls du mich mit Hobbiwerkstatt mit steuernummer meintes. da muss ich dich entäuschen. Denke über den punkt bin ich lange hinaus.
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #28
chris0815
Gast
jedem das seine, aber der ton macht die musik...
kann diie gründe ja von exotic verstehen, finde aber diese gewisse überheblichkeit falsch am platz...
...von mir aus steinigt mich:wave:
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #29
Exoticar
Reaktionen
0
da gibt nen schönen spruch.
niveau sieht nur von unten aus wie arroganz
ich hatte es hier vernünftig erklärt. und wenn man das nicht versteht tuts mir leid. sagte auch das ich in keinsten fall weiß wie der umbau ausgeführt wurde, es sich für mich aber schon beim lesen nur nach halber arbeit anhört. und das bestätigte sich nunmal mit der aussage wegen dem winkelgetriebe. und genau aus solchen gründen bin ich nicht bereit nen gutachten rauszurücken. =)
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #30
Sacrifice
Reaktionen
0
Muss Chris leider recht geben ... der Tonfall von exotic is leider nicht so toll ... sogar als ausenstehender kommt mir die galle hoch wenn ich das von dir lese !
Klar gehts hier um Geld ... aber das kann man in einem anderen Ton von sich geben !
Einen guten Ruf machste dir damit bestimmt nicht ...
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #31
Petzi
Reaktionen
0
also ich als aussenstehende (und ich kenne den frank nicht...) finde dass ihr hier viel zuviel reininterpretiert...
frank hat gesagt dass ers net macht und das is, meiner meinung nach, total normal da er die arbeiten nicht selbst ausgeführt hat!!!
und jetzt hier ne diskussion anzufangen wegen dem "ton" der hier bemängelt wird find ich auch nicht sinnvoll, denn wir sind in nem forum und jeder drückt sich schriftlich anders aus.
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #32
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
und wer Frank persönlich kennt weiß eh dass es alles ganz anders ist!
also ende der diskussion! weiter mit dem R32 Umbau, würd mir scho auch gefallen, mit turbo drauf, aber is nicht sinnvoll für mich.
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #33
Exoticar
Reaktionen
0
du kennst mich ja auch. und die die mich kennen wissen es auch wie ich es meine
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #34
Keneth_V6
Reaktionen
0
Also,
Kann Exoticar auch sehr gut verstehen,wuerde mein gutachten auch nicht rausgeben. Solche umbauten solten mit hoechstem techischen wissen gemacht werden,wobei der punkt sicherheit und haltbarkeit nicht zu unterschaetzen ist. Habe ja selber einen etwas groesseren umbau hinter mir.
@Exoticar
Aber du kannst mir villeicht mal mit nem getriebe helfen,mal sehen
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #35
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Damit wär das Thema mal erledigt...
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #36
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
aber jetzt mal ganz offen gefragt wat kostet den jetzt der effektive umbau is ja mal ganz interressant zu wiessen mit allem was dazu gehört motor tüv und alle dem was es legal mach für nen frontkratzer !!!
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #37
Exoticar
Reaktionen
0
wenns verboten ist das zu schreiben bitte löschen.
bei mir bekommst den kompletten umbau schlüsselfertig mit allem was dazu gehört für ca 6500-7000€ je nachdem wieviel der motor runter hat
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #38
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
danke für die antwort
und ich persönlich stehe 100 % hinter deiner antwort im bezug auf die anfrage nach deiner Tüv abnahme steht ja auch scho ne menge Geistieges wissen hinter !!!
Zuletzt bearbeitet:
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #39
mythus
Reaktionen
0
also istd er Preis mit motor oder ohne das es ja sonst ein echt hammer preis wäre.
habe ja auchs chon mit dm gedanken gespielt aber für solche ideen fehlt mir das wissen und ich fahre momentan zu viele Km im Jahr. aber reitzen würde sowas schon am besten noch einen r36 aber das wäre ja woll eine schwere aufgabe, Passende basis als Auto habe ich ja schon
aber das sind Momentan alles träume. kann mal mall eine grobe auflistung machen was das so kostet alles zusammen also motor udn teile und extras
und das mit dem nicht raus rücken des gutachten kann ich verstehen ist eben Know how hitner. aber ich kann auch verstehen warum manche darüber sich ärgern. ich selber intressiere mich für solche umbauten und deren technischen Hintergrund aber keirn sagt wie wo udn was sinvoll ist zu lessen doer zu amchen um sich wissen an zu eignen. das etwas schade aber auch verständlich.
Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut Beitrag #40
Exoticar
Reaktionen
0
also mit r36 ca 1000€ teurer. problem da das man kann kein komplett paket kaufen da die bremse nicht verwendet werden kann. also einmal den motor und dann extra nen r32 bremse kaufen
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen,
ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet.
Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung,
ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe.
Die Felgen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle,
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen,
gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...