[ST] Leon FR ST vorne höher als hinten

Diskutiere Leon FR ST vorne höher als hinten im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mahlzeit zusammen, trotz suche habe ich nichts Passendes gefunden. Ich habe mir letzte Woche einen weißen ST FR angeschaut mit den 18"...
  • Leon FR ST vorne höher als hinten Beitrag #1

tobi57

Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

trotz suche habe ich nichts Passendes gefunden.

Ich habe mir letzte Woche einen weißen ST FR angeschaut mit den 18" Felgen. Es handelt sich um einen neuen EU wagen aus Tschechien mit dem 1.4TSI Motor.
Dabei ist mir aufgefallen das dieser vorne deutlich höher war als hinten. Der Wagen stand gerade. Ein paar Tage später habe ich mir einen Jahreswagen angeschaut mit derselben Ausstattung hier hatte ich das Gefühl das er auf der gleichen Höhe stand.
Liegt der Unterschied evtl. daran, dass er neu ist, oder weil es sich um einen EU Wagen handelt?

Besten dank vorab.

Gruß

• Leon FR ST vorne höher als hinten

Anzeige

• Leon FR ST vorne höher als hinten Beitrag #2
Ich hab auch das Gefühl, dass meiner hinten tiefer hängt.

• Leon FR ST vorne höher als hinten Beitrag #3
Gibts vielleicht auch Bilder?

• Leon FR ST vorne höher als hinten Beitrag #4
Ein bisschen tiefer ist normal --> optischer Hängearsch.
Viel höher bei einem Neuwagen deutet auf noch verbautem Transportschutz vorne hin.

• Leon FR ST vorne höher als hinten Beitrag #5
Du musst auch die Zementsäcke raus nehmen ;)

• Leon FR ST vorne höher als hinten Beitrag #6
Dazu fällt mir mein Kollege ein der auch den FR ST fährt und das selbe Problem hatte. (150 PS Tdi mit Verbundlenker)
Er hat das Reserverad raus genommen. Dann wars besser.
Scheint wohl nur die Kombis zu betreffen. Unser 5D hat das Problem nicht.

• Leon FR ST vorne höher als hinten Beitrag #7
Naja ... "Problem" würd' ich es nicht nennen ...

• Leon FR ST vorne höher als hinten Beitrag #8
Nenne es wie Du möchtest. Aber schön sah es wirklich nicht aus.

• Leon FR ST vorne höher als hinten Beitrag #9
Danke für eure Antworten. Werde den Händler aufjedenfall mal auf die Transportsicherung ansprechen, weil es wie schon gesagt sehr bescheiden aussieht. Kofferraum war leer.

Thema:

Leon FR ST vorne höher als hinten

Leon FR ST vorne höher als hinten - Ähnliche Themen

Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen, ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS). Klar...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben