LEON FR SC 1.8 DSG

Diskutiere LEON FR SC 1.8 DSG im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich denke, damit ist alles gesagt. Ohne EU-Prüfzeichen oder Eintrag in die Papiere ist die Gefahr gross, dass es bei uns in Deutschland bei einer...
  • LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #21
Ich denke, damit ist alles gesagt. Ohne EU-Prüfzeichen oder Eintrag in die Papiere ist die Gefahr gross, dass es bei uns in Deutschland bei einer Kontrolle einen Bußgeldbescheid wg. erloschener Betriebserlaubnis gibt - nach altem Recht glaube ich 75 euro und 1 Punkt in Flensburg (Der "Punkt" wird BrasovBogdan kaum stören). Ob bei einem ausländischen Fahrzeug eine Stilllegung angeordnet wird, kann auch nicht ausgeschlossen werden.

Alles andere liegt neben der Sache. ;)

Ob wegen der Verkehrssicherheit auch zugelassene dunkle Rückleuchten Sinn machen, steht auf einen anderen Blatt. Das geschilderte Szenario von Tom_89 ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #22
okram
Deutsche Zulassungsvorschriften gelten in Deutschland und der gesamten EU. Nationale Vorschriften von Ländern, die der EU angehören, gelten in der gesamten EU. Rumänien gehört zur EU. Damit gelten die nationalen Zulassungsvorschriften in der gesamten EU. Wenn Du jetzt auf Ukraine und Türkei verweist: Die gehören nicht zur EU. Sollte man wissen. Und einen TÜV gibt es nicht in jedem Land. Das ist eine rein deutsche Institution, deren System in einigen anderen Ländern übernommen wurde. Cartmann87
Alles, was nach nationalen österreichischen Vorschriften ordnungsgemäß typisiert ist, gilt in der gesamten EU.
Und warum sollten die zugelassenen Dectane-Rückleuchten denn jemanden interessieren? Prüfzeichen ist drauf. Allenfalls wird höchstens überprüft, ob sich bei dem E-Zeichen um die Serie handelt, also dann nachträglich illegal getönt wurde. Oder aber um ein gesondertes E-Zeichen für diese Leuchte.
Hier mal kurz die österreichische Sachlage:

So, wie die österr. Teilnehmer mit nicht erforderlich typisierten Fahrzeugen zahlen mussten, mussten es z.B. auch deutsche Teilnehmer, die erforderliche Nachweise nicht hatten. Und wenn ein Nachweis da war, ist auch in Österreich alles in Ordnung.

Man kann es bei der ursprünglich gestellten Frage ganz einfach machen:
Wenn es in RO zulässig ist, gilt es in der gesamten EU. Es stellt sich ggf. bei Kontrollen die Frage des Nachweises.
@Bär
Und Punkte in Flensburg könnn bi entsprechender Sammlung auch einen Rumänen jucken! Sie können ggf. di Verhängung eines Fahrverbotes für Deutschland bewirken. §25 StVG gilt auch für Ausländer.

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #23
UliBN: nur mal als Hinweis. Bogdan hat seine Rückleuchten getönt, er hat sie nicht gegen welche mit EU-Erlaubnis ausgetauscht und in seinen Papieren sind sie auch nicht eingetragen. Wäre es so, hätte er es angegeben. ;)

Daher sind Deine Hinweise nett, aber liegen neben der Sache…die alte Geschichte von Theorie und Praxis (wie schon bei der "Tachovoreilung". ;) )

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #24
Einverstanden..... Ich werde mich auf die Folie verzichten..und das ist dann erledigt...Meine Collegen vom ClubSeat.eu sind auch der meinung das die Folie zu Dunkel sind und das sieht nicht schön aus.Ich sollte sie lieber Original lassen.Nach montierung ich habe auch bemerkt,dass die folie schon übertrieben Dunkel sind.In Rumänien sind sie auch nicht zugelassen,Tüv haben wir auch ,da sind sie auch Ilegal und genau so könnte ich Probleme haben,aber bisher ich kenne keine der Probleme damit hatte,obwohl so viele Autos das gleiche wie ich haben.. Um so mehr es gibt so viele mit falchen Tüv Uhralte Autos......die ganz Gefährlich sind. Ich besitze ganz neue Auto ....Meinstens sind den Neuen Autos überfrüft ob alles daran ok ist.. aber 1900 er Jahre Autos bekommen nie eine Kontrole.Beim mein andere neuen Auto ,ich hatte ScheibenFolie drauf.ich bin aber sofort kontroliert worden,ob die Legal sind....Natürlich das habe ich immer Legal gemacht.. .
Also ich werde es so machen das ich damit keine Probleme habe..Weil ich fahre meistens in EU,ich mache Urlaub überall,DE,A,BE,F,IT,CH,ES, usw .
Danke viel mals an euch für alle Infos.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #25
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #26
Es gibt halt Leute die kämpfen um ihr Recht.
Manche mehr (wie es mir aufgefallen ist) manche weniger.
In der Schule hatten die bei uns einen bestimmten Namen und waren sehr beliebt.
Statt sich der richtigen Meinung anzuschliessen suchen sie jeden Strohhalm um zu glänzen und gegen den Strom zu schwimmen.
@ ulibn.
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Wäre es in Ro nach EU Recht erlaubt, wäre es auch bei uns erlaubt. Und bei uns ist es -----------richtig----------nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #27
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #28
Manchmal wünsche ich mir Redezeiten wie im Bundestag. (Sorry fürs OT, war grade mein spontaner Gedanke.... *duckundwech*)

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #29
WAS GLAUBT EUCH ? PASSEN DIE REIFEN 225 50 R 18 AUF MEIN LEON SC ? ICH WÜRDE GERNE WENN ICH NEUE REIFEN KAUFEN MUSS, GRÖSSERE NUMMER KAUFEN. 50 ODER 55 AUF MEINE PERFORMANCE FELGEN 18 TOLL.
ICH WARTE AUF IHREN MEINUNG

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #30
geht nicht, da sich der Abrollumfang ändert und dadurch falsche Tachowerte angezeigt werden.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #31
wenn ich diese reifen möchte , würden die drauf richtig passen ?? 225 / 45 R18 95 Y

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #32
geht ebenso wenig wie ein 18" mit 50er oder 55er Querschnitt. Was macht das Ganze überhaupt für einen Sinn ?

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #33
Einfach so , weil ich 225 / 45 / R 18 Reifen haben wil !!
P.S . Ich habe im Netz einem Golf 5 mit solche Reifen gesehen, das heißt die könnten auf SC auch passen , technisch ohne Promlemen !

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #34
BrasovBogdan: Ich weiss nicht, wie das bei Euch gehandhabt wird, aber bei uns "darfst" Du diese Reifengrösse ohne Eintragung nicht fahren und für eine Eintragung wäre eine Einzelabnahme sowie - wahrscheinlich - eine Tachoanpassung notwendig. Machst Du das nicht, fährst Du ohne Betriebserlaubnis, mit der Gefahr, dass Du bei Einreise bei uns, die Stilllegung des Leons riskierst....die Folge mag bei Euch anders sein, aber das Erlöschen der Betriebserlaubnis bleibt.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #35
der-bär @ , danke schön für die info ... dann muss ich halt weglassen. schade , ich hätte die reifen gerne dran gehabt . baer jetzt sind die originallen noch gut .
Bin mal durch Deutschland mit den SC auch gefahren . Nur in Östereich hatte ich eine Rutine Kontrolle von Herr Polizei. Aber nur Papiere ,die haben auch eine rund um RUnde gemacht ,mein Auto angeschaut . Die haben kein wort gesagt ,wegen meine schwarz getönte Rückläuchten . Obwohl ist meine Risiko .
danke nochmal

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #36
ich werde demnächst alles im Leon nur LED haben . LEON LED :)
IMG_0902.jpgIMG_0906.jpg
mal neue fotos von mein kleiner SC IMG_4293.jpg IMG_0625_2.jpgIMG_0381.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #37
sehr schönes Auto Bogdan!

Thema:

LEON FR SC 1.8 DSG

LEON FR SC 1.8 DSG - Ähnliche Themen

ola Seat Leon und Seat Ateca sagen servus aus Landshut!: Einen wunderschönen guten Abend Wir sind neu hier und wollen uns mal vorstellen, mein Name ist Thomas komme aus der nähe von Landshut ín...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Michi´s Leon FR 140 PS Apollo Blau: Hi Leute! Endlich durfte ich meinen Löwen am Dienstag (13.8) in Empfang nehmen und um es mit einem Wort zu sagen: Es ist ein "Traumauto." Die...
T-Bone's grauer ST FR: Hallo zusammen! Nun will ich auch endlich mal meinen Leon ST FR hier vorstellen. Putzen war zeitlich leider nicht mehr drin 😅 Seat Leon ST FR...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Oben