T-Bone's grauer ST FR

Diskutiere T-Bone's grauer ST FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen! Nun will ich auch endlich mal meinen Leon ST FR hier vorstellen. Putzen war zeitlich leider nicht mehr drin 😅 Seat Leon ST FR...
T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
582
Reaktionen
83
Hallo zusammen!

Nun will ich auch endlich mal meinen Leon ST FR hier vorstellen. Putzen war zeitlich leider nicht mehr drin 😅

Seat Leon ST FR 2.0 TSI DSG mit fast allem (kein großes Navi, keine Alarmanlage, kein Vollleder).
Magnetic Grau mit matt grauen Performance Felgen.
Bestellt am 29.04.2019, Geliefert am 29.06.2019

IMG_1983.jpg IMG_1982.jpg

Was habe ich bisher verÀndert:
  • gekĂŒhltes Handschuhfach nachgerĂŒstet
  • Nebelscheinwerferblenden
    vom Cupra verbaut
  • Spiegelkappen hin zu schwarz glanz gewechselt
  • Edelstahlpedalen verbaut
  • Marderschutz ( STOP&GO 7 PLUS-MINUS SKT) verbaut
  • Chrom an Front und Heck mit schwarz glĂ€nzender SprĂŒhfolie lackiert
  • transparenter Ladekantenschutz nachgerĂŒstet
Was soll noch irgendwann kommen:
  • originale VW Standheizung
  • ein zweites paar Felgen (vermutlich nehme ich die grauen dann im Winter)
  • BremssĂ€ttel farblich lackieren
  • Auskleiden der FĂ€cher mit Mikrofaser (Set ist schon bestellt)
  • falls SprĂŒhfolie nicht gut hĂ€lt -> alles lackieren (auch Grill, NSW Blenden usw)
  • Kofferraumwanne von Azuga (schon da, muss nur noch auslĂŒften)
  • evtl. LEON am Heck entfernen
  • transparenter Schutz fĂŒr die Einstiege
  • 2. Kofferraumleuchte
  • Haubenfilter nachrĂŒsten
  • Tiefer muss er
  • Heckspoiler
  • (Frontlippe/Heckdiffusor, Seitenschweller)
  • (Fußraumbeleuchtung in Ambientefarben)
  • (Fußraumbeleuchtung hinten)
  • (Teppich Reserveradmulde nachrĂŒsten)
  • (3-Strahl-DĂŒsen auf FĂ€cherdĂŒsen umrĂŒsten)
  • (TĂŒrschlosscover)
  • (Rahmenloser Innenspiegel)
  • diverse Kleinteile nachrĂŒsten
  • diverse Codierungen
Bei den Sachen in Klammern bin ich mir noch nicht sicher. Habe einfach mal aufgeschrieben was machbar ist und fĂŒr mich in Zukunft denkbar wĂ€re.

PS.: Die Fußmatten (Bild unten) waren 10 Minuten drin, als das Bild gemacht wurde. Einmal durch die Garage gelaufen mit Schlappen... 😂

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
08.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: T-Bone's grauer ST FR . Dort wird jeder fĂŒndig!
Krafti

Krafti

BeitrÀge
250
Reaktionen
121
Schöne Austattung mit viel Potential zum austoben. Knitterfreie fahrt wĂŒnsche ich. 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: T-Bone

wally5080

BeitrÀge
58
Reaktionen
12
Was fĂŒr Kennzeichenhalter hast du drauf? Sieht echt schick aus!

• GefĂ€llt mir
michbeck

michbeck

BeitrÀge
188
Reaktionen
22
Hast du die Teile fĂŒr die SprĂŒhfolie ausgebaut ?

T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
582
Reaktionen
83
@wiesel_ Ich war am Anfang sehr skeptisch muss ich sagen (fand eher neutrales grau gut). Aber inzwischen bin ich sehr zufrieden mit der Farbe 😄 👍

@Krafti Danke dir!

@wally5080 Die Kennzeichen sind geklebt. Hier der Link zu dem Klett: 2x Set Selbstklebende KlettbÀnder Schwarz, Flauschteil und Haftteil super stark zum Befestigen und Fixieren auch als Kennzeichenhalter, Werkzeughalter 10,7 x 50cm: Amazon.de: Auto
HĂ€lt Bombe und ist komplett unsichtbar.
Die Kennzeichen selber sind 3D-Kennzeichen.

@michbeck Nein ich habe nichts ausgebaut dafĂŒr, nur gut angeklebt. Achtung: Ich hatte die SprĂŒhfolie von Foliatec. Keine Weiterempfehlung! Das Zeug macht den Kunststoff grau und löst minimal den Lack an. Zumindest bekomm ich die Kanten vom Abkleben nicht mehr aus dem Lack und den grauen Kunststoff nicht mehr schwarz. Das war genau dort, wo ich angeklebt hatte. Also wenn dann 100% genau ankleben mit Foliatec.
Der Grill wird vermutlich eh irgendwann lackiert, da ist es nicht ganz so wild. Und beim Lack mĂŒsste ich es mit Polierpaste nochmal versuchen. Sieht man nur im direkten Licht...

K7ngsley

BeitrÀge
52
Reaktionen
7
Schaut gut aus, ich mag das grau😁
Gab es bei mir vor nem Jahr nicht als Auswahl 😭

Hab mir die ganzen Gitter lackiert bestellt weil ich ĂŒber SprĂŒhfolie nicht so viel gutes gehört hab 😁
700 Euro fĂŒr alle 4 Gitter.
Und wenn du deine eigenen Unversehrtheit einschickst nach Erhalt der neuen, bekommst knapp 350 Pfand zurĂŒck✌

• GefĂ€llt mir
Asroc

Asroc

BeitrÀge
1.528
Reaktionen
127
Achtung: Ich hatte die SprĂŒhfolie von Foliatec. Keine Weiterempfehlung! Das Zeug macht den Kunststoff grau und löst minimal den Lack an. Zumindest bekomm ich die Kanten vom Abkleben nicht mehr aus dem Lack und den grauen Kunststoff nicht mehr schwarz. Das war genau dort, wo ich angeklebt hatte. Also wenn dann 100% genau ankleben mit Foliatec.
Ebenfalls keine Weiterempfehlung gibt es fĂŒr SprĂŒhfolie um die "FR" oder "CUPRA" Logos zu folieren, dort wird der schwarz/rote Lack angelöst! Gott sei Dank kann man diese fĂŒr kleines Geld einfach neu kaufen...

• GefĂ€llt mir
T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
582
Reaktionen
83
Heute habe ich 4 FR-TĂŒrschlosscover angebracht. GefĂ€llt mir recht gut muss ich sagen und fĂŒr paar € kann man da nichts falsch machen mit. 😄

IMG_0487.jpeg

Außerdem habe ich die letzten Tage paar kleine Sachen codiert/angepasst:
- 30 Ambientefarben (Muss ich nochmal ran, ist noch nicht perfekt. Die Farben in den TĂŒren werden anders angesteuert wie die Farben im Navi/VC. Da mĂŒssen paar Änderungen noch rein.)
- Offroad-Anzeige (Auch hier muss ich nochmal schauen. Aktuell habe ich keine Höhenangabe in der Mitte und es ruckelt auch wie sau.)
- Komfortblinkerzyklus auf 4 (statt 3)
- Carbonskin im Navi (vielleicht nehm ich das wieder raus, da man Carbon leider nicht im VC anzeigen kann -> sieht bisschen unstimmig aus)
- Cupra Anzeige im VC freigeschaltet (Drehzahlmesser mittig)
- Nachtankmenge freigeschaltet

Habe noch paar Sachen aber nicht alles hat funktioniert, dort mach ich nach dem Urlaub weiter ;-)

IMG_0484.jpegIMG_4030.jpg

Außerdem recht herzlichen Dank an @Angis, der mir ein Kabel gebaut hat fĂŒr eine zweite Kofferraumleuchte. Zwei hellere LEDs habe ich auch schon bestellt und mach das gleich in einem Schritt. Aber erstmal geht es nach SĂŒdafrika 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SunnyStar
T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
582
Reaktionen
83
Gestern habe ich mein Auto wieder abgeholt. Mein KFZ-Bekannter hat mir eine originale VW Standheizung eingebaut. Am Ende musste ich nur noch die restlichen Codierungen machen und was soll ich sagen. Das Ding lĂ€uft. 😃👍

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CU111 und Pass_a_gear
T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
582
Reaktionen
83
NĂ€chstes Update:
Ich habe auf meine 18 Zoll Performance Felgen Winterreifen aufziehen lassen. Die „Nexen Windguard Sport 2“ 225/40/R18.
Falls jemand die originalen Bridgestone-Reifen braucht, die stehen jetzt zum Verkauf. 🙈
Danke an @wiesel_ fĂŒr die Empfehlung.

@CU111 ja frage ich mich auch. Zumal es vermutlich gar nicht so viel Mehrarbeit fĂŒr Seat wĂ€re. Gibt ja alles fertig zu kaufen.

Krafti

Krafti

BeitrÀge
250
Reaktionen
121
Sehr gute wahl. NatĂŒrlich nicht das beste, aber immerhin relativ gut. 👍

• GefĂ€llt mir
T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
582
Reaktionen
83
Heute folgte endlich das NachrĂŒsten der zweiten Kofferraumleuchte bei meinem Grauen.
Vielen Dank nochmal an @Angis fĂŒr das sehr gut verarbeitete Kabel! 😃 👍

Außerdem habe ich meine Sommerfußmatten gegen Gummifußmatten von Azuga getauscht. Die stinken zwar immer noch aber ich hatte die Faxen dicke und langsam geht es mit Matsch draußen los. 😅 Passen einwandfrei.

Leider habe ich dann noch einen Steinschlag auf der Frontscheibe entdeckt. Zum GlĂŒck nicht im Sichtbereich und so werde ich das die nĂ€chsten paar Tage mal reparieren lassen mĂŒssen. Zum GlĂŒck deckt das die Kasko. 😣

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Andy1985 und Angis
Personaler

Personaler

BeitrÀge
4.138
Reaktionen
3.905
Außerdem habe ich meine Sommerfußmatten gegen Gummifußmatten von Azuga getauscht. Die stinken zwar immer noch aber ich hatte die Faxen dicke und langsam geht es mit Matsch draußen los. 😅 Passen einwandfrei.
Den Wechsel habe ich auch gestern durchgefĂŒhrt. Aber das mit dem Matsch, das mußt Du mal erklĂ€ren. Da ist doch noch nichts in Sicht. 😉

• GefĂ€llt mir
T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
582
Reaktionen
83
Kann schneller kommen als man denkt. Und ich rede ja nicht unbedingt nur von Schneematsch. Auch Schlamm etc.... ;)
Bei uns hat es die letzten Tage schon hĂ€ufiger mal wieder geregnet und gerade wenn man mal auf Wanderung war und dann mit den dreckigen verschlammten Wanderschuhen ins Auto geht...da ist es mit Gummifußmatten schon besser 😅 👍

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

BeitrÀge
924
Reaktionen
374
Ich habe meine Gummimatten auch am Samstag reingelegt. NĂ€chste Woche kommen die Winterreifen drauf.

• GefĂ€llt mir
Thema:

T-Bone's grauer ST FR

T-Bone's grauer ST FR - Ähnliche Themen

• [SC] Thomas sein grauer Leon Cupra SC 426 HGP

[SC] Thomas sein grauer Leon Cupra SC 426 HGP: Hallo, nachdem ich meine Person ja bereits vorgestellt habe, möchte ich dann nun auch mein Fahrzeug mal vorstellen, mit allem was ich bereits...
  • [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
  • [5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
  • [5D] Pirineos grauer FR Facelift

[5D] Pirineos grauer FR Facelift: Hallo zusammen, da ich mir viele nĂŒtzliche Infos hier aus dem Forum geholt habe, selbst aber hauptsĂ€chlich nur mitlese, wollte ich meinen Leon...
  • Technik graue Familienkutsche mit volle HĂŒtte

Technik graue Familienkutsche mit volle HĂŒtte: Ich wollte mich bzw. mein Auto hier auch mal vorstellen. Es ist ein ST FR 1.8TSI DSG mit allen Extras die man bestellen konnte (außer...
  • Technik graue Familienkutsche mit volle HĂŒtte - Ähnliche Themen

• [SC] Thomas sein grauer Leon Cupra SC 426 HGP

[SC] Thomas sein grauer Leon Cupra SC 426 HGP: Hallo, nachdem ich meine Person ja bereits vorgestellt habe, möchte ich dann nun auch mein Fahrzeug mal vorstellen, mit allem was ich bereits...
  • [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
  • [5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
  • [5D] Pirineos grauer FR Facelift

[5D] Pirineos grauer FR Facelift: Hallo zusammen, da ich mir viele nĂŒtzliche Infos hier aus dem Forum geholt habe, selbst aber hauptsĂ€chlich nur mitlese, wollte ich meinen Leon...
  • Technik graue Familienkutsche mit volle HĂŒtte

Technik graue Familienkutsche mit volle HĂŒtte: Ich wollte mich bzw. mein Auto hier auch mal vorstellen. Es ist ein ST FR 1.8TSI DSG mit allen Extras die man bestellen konnte (außer...
  • Schlagworte

seat leon st fr magnetic grau

,

seat leon grau mit grauen felgen

,

seat leon pirineos grau felge schwarz

,
    seat Leon magnetic grau felgen 18 zoll