LEON FR SC 1.8 DSG

Diskutiere LEON FR SC 1.8 DSG im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Grüß euch aus München. mein FR ist schon 7 monate alt. bin schon beim andere seat club . ich habe hier immer wieder fast die ganze 5F forum...
  • LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #1

BrasovBogdan

Reaktionen
0
Grüß euch aus München.
mein FR ist schon 7 monate alt. bin schon beim andere seat club .
ich habe hier immer wieder fast die ganze 5F forum gelesen :)
das ist mein Leon

--1----2----3----4----5--

--6----7----8----9----10--

--11----12----13----14----15--

--16----17----18----19----20--

--21----22----23----24----25-- ----

--26----27----28----29----30--

--31----32----33----34----35--

--36----37----38----39----40--

--41----42----43----44----45----46--

--47-- --48-- --49--

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #2
Der Innenraum ist farblich sehr schön abgestimmt aber der Leon Schriftzug aufm Ablagefachdeckel und das FR Logo sind doch etwas overdressed.

Hast die LED Blinker hinten drin?

und @all - nicht wieder ne Diskussion wegen den Rückleuchten starten! Hatten wir alles schon.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #3
  • LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #4
Wie hast du denn die roten Dekorleisten im Innenraum gemacht?
Passen gut zur Aussenfarbe.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #5
Da wo er fährt gibt's ja keine Gesetze:rolleyes:

doch doch ,es gibt Gesetze in meine heimat auch, aber ich nehme es als risiko ..:)
ich hoffe wenn ich über Östereich und Deutschland fahre das der Herr Polizei mich nicht sieht. :

---------- Beitrag am 17.05.2014 um 22:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.05.2014 um 22:52 Uhr ----------

die roten Dekorleisten im Innenraum kann man bestellen . hier .

---------- Beitrag am 22.05.2014 um 08:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.05.2014 um 22:57 Uhr ----------

---------- Beitrag am 22.05.2014 um 08:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2014 um 08:57 Uhr ----------

wer kann mir bitte meine Felgen im Photoshop Rot machen, ich bin so neugierig wie sie auf mein Leon im Rot ausehen.

danke schön

Zuletzt bearbeitet:
  • LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #7
danke sehr. sieht nicht schecht aus. ich würde entwieder sie lackieren, oder die Felgen verkaufen und andere in Rot neue kaufen. es gefält mir wie es aussieht ich finde es sogar geil ich würde das sofort machen. :)

---------- Beitrag am 05.06.2014 um 09:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2014 um 16:44 Uhr ----------

Hallo Junx .ich habe eine Frage an euch.: Werde ich in Deutschland und Östereich mit Polizei Probleme haben wegen meine folierte Rückleuchten ?

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #8
BrasovBogdan: Sagen wir mal so, bei uns in D sind sie nicht erlaubt, es sei denn sie tragen eine EU-Freigabe oder sind (in Deinem Fall: bei Euch) eingetragen. Hast Du beides nicht, kann es Probleme geben.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #9
In Ö sicher!

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #10
Vor allem sind die ja sehr dunkel, kannst mal ein Foto mit Beleuchtung machen?

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #12
Wenn das Folieren in Rumänien zulässig ist, bekommst Du weder in A noch in D Schwierigkeiten.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #13
...und wenn doch...schicke den Bußgeldbescheid einfach an UliBN, der macht das schon (Recht(s) vor links) :D *duck und weg*

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #14
übrigens , wie teuer sollte so ein Bußgeld sein wegen ilegal folierte Rückleuchten ?
ich überlege es mir , entwieder Folie ganz abmachen oder nur die Blinker und LED ausschneiden

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #15
Den kann es dann gar nicht geben, wenn das Kfz in RO zulassungskonform ist. Diese Zulassung nach nationaler Vorschrift eines EU-Landes gilt innerhalb der gesamten EU. Oder ist RO heute ausgetreten? :rolleyes: Ich habe da aber so eine bestimmte Vermutung.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #16
Da es eine Veränderung an einem geprüften Bauteil mit E-Nummer ist würde dessen ursprüngliche BE erlöschen (so wurde es ja nicht geprüft).
Es sei denn, die angebrachte Folie wurde im zusammenhang mit der Rückleuchte geprüft und hat eine eigene Nummer und eine ABE :D
ABE o.Ä sind bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen eigentlich immer nötig.
Da gibt es aus meiner Sicht auch keinen Spielraum.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #17
Es geht nicht um deutsche Vorschriften!

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #18
Erst schreibst du was von EU und jetzt so?
Wenn ein Fahrzeug in der Ukraine, Türkei oder sonst wo TÜV hat und zugelassen ist heisst das nicht das man in BRD alles fahren darf was dort OK ist.
Es gibt auch Fälle wo Teile von dem einen deutschen TÜVler eingeragen wurden, die aber bei Kontrollen aufgefallen sind und nicht rechtens waren und es Stafen nach sich zog.

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #19
Hey
BrasovBogdan : Da du nach dem Worst Case Szenario fragst gehe ich hier mal kurz darauf ein, auch wenn ich es eigentlich sein lassen wollte ;)

WENN das bei euch in Rumänien legal ist, und du das den deutschen Polizisten beweisen kannst (zb Eintragung im Fahrzeugschein) dann dürfte THEORETISCH nichts passieren. Wenn sie jedoch vermuten, dass Gefahr im Vollzug ist, können sie auch bei ausländischen Fahrzeugen eine Tüv Nachuntersuchung anordnen (welche du zahlen musst, wenn der Wagen Mängel aufweist) und dir dann dabei gegebenenfalls das Fahrzeug stillegen bis die Mängel behoben sind. Einen Strafzettel wird es dabei natürlich auch noch zusätzlich geben.

WENN es illegal ist (also auch wenn sie zb in Rumänien immer beide Augen zudrücken, es aber nicht legal ist), dann können sie dir im schlimmsten Fall das Fahrzeug stillegen. Da es sich bei dir jedoch um Folie handelt dürftest du mit einem blauen Auge und einem Strafzettel wegkommen wenn du die Folie vor ihren Augen entfernst.

FALLS du aber einen Unfall hast, wo jemand dir hintendrauf fährt und du NORMALERWEISE nicht Schuld bist, dann kann der Andere behaupten, er hätte deine Bremsleuchten nicht gesehen und somit kann es sein dass du eine Teilschuld oder sogar die ganze Schuld des Unfalls bekommst und somit deine Versicherung alles zahlen muss.
Problem (im Fall dass sie auch in Rumänien illegal sind) ist, dass du eine bauliche Veränderung des Fahrzeugs vorgenommen hast, deshalb die Betriebserlaubnis erlischt, und desshalb muss die Versicherung zwar den Schaden des Unfallgegners zahlen, wird sich das Geld aber bei dir zurückholen. (was sehr schnell einige 10 bis 100.000 Euro werden kann wenn der Unfallgegner um Rollstuhl landet oder ähnliches)

Also meine Meinung:
Auch wenn es noch so gut aussieht würde ich persönlich darauf verzichten, da ich letzteres einfach nicht riskieren wollte.

Ich will hier nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion anstiften, sondern nur dem BrasovBogdan auf seine Frage antworten :)

Anmerkung: Dies ist KEINE juristische Beratung, sondern meine persönliche Meinung. Ich übernehme für die getätigten Aussagen KEINE Verantwortung.

mfg Tom

• LEON FR SC 1.8 DSG Beitrag #20
Als Österreicher möchte ich folgendes dazu beitragen:

Ganz so, wie es UliBN geschildert hat, kann es auch nicht sein. Sonst würden nicht reihenweise deutsche Fahrzeugbesitzer nach dem GTI Treffen angepisst und mit Strafgeldbescheid wieder heimfahren. Alles was bei uns mit weniger als 8cm Bodenfreiheit rumfährt stellt Gefahr im Verzug dar und die Kennzeichen werden in Folge "gezupft", wie es bei uns umgangssprachlich genannt wird. Dabei wird meines Wissens nach kein Unterschied zwischen österreichischer oder ausländischer Zulassung gemacht.

Wie auch immer... um auf die dunklen Rückleuchten zurück zu kommen:
Wie okram beschrieb erlischt die Betriebserlaubnis, soviel ist mal klar... Ich könnte aber jetzt keinen mir bekannten Fall schildern, in dem jemand mit nachträglich verdunkelten Rückleuchten Probleme bekam.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass auf meinem 1P die black smoked Dectane LED Rückleuchten (E-Prüfzeichen vorhanden) montiert waren. Die sind schon ziemlich finster... Hat bei Polizeikontrollen nie jemanden interessiert, nicht mal bei der Fahrzeugvorführung bei der Landesregierung. Warum auch immer...

Thema:

LEON FR SC 1.8 DSG

LEON FR SC 1.8 DSG - Ähnliche Themen

ola Seat Leon und Seat Ateca sagen servus aus Landshut!: Einen wunderschönen guten Abend Wir sind neu hier und wollen uns mal vorstellen, mein Name ist Thomas komme aus der nähe von Landshut ín...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Michi´s Leon FR 140 PS Apollo Blau: Hi Leute! Endlich durfte ich meinen Löwen am Dienstag (13.8) in Empfang nehmen und um es mit einem Wort zu sagen: Es ist ein "Traumauto." Die...
T-Bone's grauer ST FR: Hallo zusammen! Nun will ich auch endlich mal meinen Leon ST FR hier vorstellen. Putzen war zeitlich leider nicht mehr drin 😅 Seat Leon ST FR...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Oben