- Leon FR Motortuning Beitrag #21
HiJacker
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 1
Original von Dieselkiller
@Hijackeru hast meinen Smilie aber vertanden oder?ode rmeintest du jemand anderes?
Halb und Halb ehrlich gesagt.....galt auch nicht direkt Dir, sondern soll als Info der Allgemeinheit dienen. Denn leider ist diese Behauptung durchaus sehr weit verbreitet - genauso wie man oft hört, dass man bei teureren Tunern angeblich "nur" den Namen bezahlen würde. Sicherlich ist das bei dem einen oder anderen upperclass-Tuner für teure Audi, BMW, Mercedes, Porsche absolut der Fall - aber nicht bei den Tunern für "Brot-und-Butter-Autos" für die breite Masse der Bevölkerung, wie wir sieh hier haben.
@Otzen,
Du hast schneller zitiert, als mein ergänztes Posting fertig war. Ich habe versucht, dass zu erklären. Ich würde niemals behaupten, dass ein Schaden bei einem erfahrenen Tuner kategorisch auszuschließen wäre, nur aufgrund der aufwendigen Erstellung der Datenstände dürfte es sich dann um einen Bauteiledefekt in der Herstellung handeln, oder einem Folgeschaden durch den Ausfall eines anderen Motorbauteils, dass nicht direkt mit dem Tuning etwas zu tun haben muss.
Bei denen wirst Du bspw. sicherlich keinen Turbolader mit geschmolzenem Verdichterrad oder blau angelaufener Verdichterradmutter finden.