Leon Emblem mittig plazieren

Diskutiere Leon Emblem mittig plazieren im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hatte vor meine Embleme an der Heckklappe zu entfernen.Dieses habe ich mit dem TDI Schriftzug schon getan:Ging relativ einfach.Möchte jetzt...
  • Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #1

Hightower1973

Reaktionen
0
Hallo,
hatte vor meine Embleme an der Heckklappe zu entfernen.Dieses habe ich mit dem TDI Schriftzug schon getan:Ging relativ einfach.Möchte jetzt noch das SEAT weghaben und LEON mittig unter der Hecklappenöffnung plaziern.
Nun zu meinen Fragen:

1.Ist es besser sich einen neuen LEON Schriftzug zu bestellen wegen dem Kleber der ja nicht mehr vorhanden ist.Oder mit was könnte ich die alten Buchstaben befstigen ohne das ich mir das auto versaue wegen Lackschäden?Was wäre die bessere Variante

2.Wie kann ich den Schriftzug am Besten plaziern so das alles in waage ist?Wäre eine Schablone sinnvoll?

Wäre dankbar für ein paar Tips!

Mfg. Arne

• Leon Emblem mittig plazieren

Anzeige

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #2
an besten isses neu zu kaufen
der Klber is hin und man macht nur den Lack put wenn man was anderes dann drauf schmiert

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #3
ne schablone, bzw maßangaben wie der schriftzug sitzen muss gibt es hier irgendwo... hab nur leider grad keine zeit zum suchen :baby:

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #4
Der Abstand der Buchstaben ist 5 cm, der Abstand zur Klappenunterkante 6,5 cm.
Ich hab ein Dünnes Brett (ungefähr Buchstabendicke) genommen und mit 6,5cm Abstand eine Leiste drauf genagelt. So hatte ich einen Anschlag für die Unterkante der Heckklappe.
Dann hab ich selbstklebende Folie überstehend auf die andere Seite des Brettes geklebt, und die Buchstaben mit der silbernen Fläche im richtigen Abstand bündig an das Brett auf die Folie geklebt. So diente das dünne Brett als Anschlag für die Buchstaben, und die Selbstklebende Folie hat die Buchstaben im richtigen Abstand gehalten
Dann habe ich das Brett mit der Anschlagleiste an die Heckklappe gedrückt, und die Buchstaben mit ihrer Klebefläche so genau im Abstand und gerade auf die Heckklappe gedrückt. Die selbstklebende Folie kannst Du dann einfach abziehen, nachdem du die Buchstaben fest angedrückt hast...

Wow, ob das einer versteht... :)

Viel Erfolg...

Achja, und die Mitte der Heckklappe markierst Du mit nem Textmarker, die Mitte zwischen "E" und "O" markierst Du auf der Klebefolie und dann aufeinanderschieben...

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #5
Hier mal die Maßangaben:

schriftzug.gif

Am Besten du klebst den Schriftzug auf eine Schablone (evtl. Klebeband) und befestigst ihn dann auf der Heckklappe, wie oben beschrieben.

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #6
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Werde ich demnächst gleich mal probieren.Hoffentlich klappt das auch ohne Studium. :astonished:
Weiß jemand was Ein neuer LEON Schriftzug kostet?Kann ja nicht die Welt sein.Sind die Leon Buchstaben vom Cupra anders von der größe etc.meine da mal was gelesen zu haben.

Gruß Arne

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #7
ich hab 12,- € bezahlt.

Die alten Buchstaben kleben auf der Abdeckung des Motorblockes... :tongue:

Werde mal ein Bild machen... :)

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #8
Ich klinkt mich hier mal ein :]
Ich wollte meins auch gerne umkleben, aber die 4 gleich mit.
Macht mal bitte ein paar Vorschläge zur Unterbringung der 4, mittig unter LEON oder in einer Reihe wie LEON 4.
Was meint ihr welches besser aussieht.

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #9
ich würde den schriftzug n tuck verrücken, so das die vie einfach mit dran sitzt und alles mittig aussachaut...

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #10
und wie sieht es aus mit doppelseitigem klebeband? hält das? bleiben da rückstände falls man den schriftzug dann doch wieder entfernt? (einen neuen schriftzug kann ich leider nicht kaufen, da ich mit aus verschiedenen schriftzügen was gebastelt habe....)

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #11
Original von GoLfPuNkGuRL
und wie sieht es aus mit doppelseitigem klebeband? hält das? bleiben da rückstände falls man den schriftzug dann doch wieder entfernt? (einen neuen schriftzug kann ich leider nicht kaufen, da ich mit aus verschiedenen schriftzügen was gebastelt habe....)

eventuell Teppichklebeband, kann dir aber nich sagen ob du das nachher sauber wegbekommst

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #12
... da ich mit aus verschiedenen schriftzügen was gebastelt habe....
Was hast du dir gebastelt???

@ SlasherHase
Du meinst also das O mittig und den Rest (L E und N 4) schön passende und vermittelt davor und dahinter? Schonmal so gesehen?

Aber ich denke mal, normales Teppichklebeband ist zu dünn und an den Rändern können die Buchstaben dadurch am Lack kratzen ( in der Waschanlage und so).

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #13
Original von NochnLeon
Was hast du dir gebastelt???
ich habe mir aus 2 leon und einem ibiza schriftzug N I N A gemacht, das wollte ich wie beim R mittig unter das S kleben. (findet ihr wahrscheinlich doof, mir gefällt das aber :tongue:) da die buchstaben aber gebraucht sind (sonst hätte ich ja 3 neue schriftzüge kaufen müssen und davon 9 buchstaben wegwerfen müssen...) ist kein kleber mehr dran, und ich überlege nun wie ich es ankleben könnte. nur muss ich das ja auch irgendwann, wenn ich das auto wieder verkaufe, wegmachen, mein nachfolger will ja nicht mit meinem namen auf der heckklappe rumfahren.... falls ihr versteht was ich meine.....

• Leon Emblem mittig plazieren Beitrag #14
...mein nachfolger will ja nicht mit meinem namen auf der heckklappe rumfahren....
Wieso nicht?? Die Nachmieterin meiner alten Wohnung steht jetzt auch am Klingelschild meiner neuen Wohnung :D Wer weiß was so alles passiert :D :D :D
Es gibt aber so Klebepunkte, die sind beidseitig klebend und haben in der Mitte eine dünne Einlage aus Schaumstoff. Vielleicht gibt es die ja auch im Baumarkt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :] Das sollte gut halten und Unebenheiten auf der Rückseite der Buchstaben ausgleichen.

Thema:

Leon Emblem mittig plazieren

Leon Emblem mittig plazieren - Ähnliche Themen

Cupra VZ Emblem auf Leon: Hallo zusammen! Ich hatte es kürzlich an anderer Stelle gefragt, ohne wirkliches Feedback, also pack ich das mal hier rein für die Cupra Leon...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Wabengrill im Eigenbau - die Anleitung: Hallo, hatte es in meinem Vorstellungsthread ja auch schon gepostet, hier nochmal für alle tuningbegeisterten die Anleitung für einen Wabengrill...
Bilder leon Schriftzug (mittig) mit größeren Abständen der Buchstaben: Hallo hat jemand Bilder vom Leon Schriftzug (mittig unterm S) mit größeren Abständen zwischen den Buchstaben ? Der Original LEON Schriftzug am...
Freisprecheinrichtung: Hey Leute, ich bräuchte eure Hilfe bei dem Einbau einer FSE. Mit der Suchmaschine habe ich nichts entsprechendes gefunden. Bei meinem alten Golf...
Oben